Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol, 27. SSW am 27.11.2014, 11:29 Uhr

Käserinde

Hallo Dani,
ich kaufe Käse meistens am Stück. Das mit der Rinde bezieht sich auf Listerien und meint meines Wissens jeglichen Rand. Vor drei Jahren bei meiner letzten Schwangerschaft war Käserinde noch kein Problem. Da durfte man auch noch Brie aus pasteurisierter Milch essen. Ich habe das Gefühl, daß sich da die Angst sehr verselbstständigt. Ich esse keinen Rohmilchkäse außer Parmesan, der ist so reif, da lebt nix mehr, keine Mayonaisesalate und nix geschnittenes (Blattsalat, bes. Weißkohl), da gab es auch schon mehrfach Probleme (Wikipedia, Verweis auf Bundesinstitut für Risikobewertung) und versuche ansonsten, mir nicht bei jedem Bissen Gedanken zu machen. Salat in der Gaststätte esse ich schon, da weiß man am Ende auch nichts genaues. Vielleicht bin ich zu locker, aber ich möchte mich nicht selbst in Hysterie versetzen und die Schwangerschaft genießen. Eine Restunsicherheit bleibt immer.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.