Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, ??. SSW am 08.07.2009, 14:11 Uhr

Jetzt kommt doch langsam Panik

Hallo,

endlich darf ich (vielleicht) auch hier im "Erwachsenenform" ;-) mitschreiben.
Genau weiß ich es vielleicht morgen. Der Test liegt schon in der Tasche - frisch gekauft.

Ich bin 36 und mein Mann 38. Wir haben bereits 3 wunderbare Söhne im Alter von 2-7 Jahren.
Vor dem ersten habe wir ein Mädchen in der Schwangerschaft verloren.
Und obwohl wir eigentlich nur 2 Kinder wollten und der 3. sich heimlich durch die Portiokappe geschmuggelt hat, habe ich seit längerem das Gefühl, dass hier noch einer fehlt. Unsere verlorene Tochter haben wir voll integriert, d.h. an ihrem Geburtstag und auch zu anderen Anlässen gedenken wir ihr.
Trotzdem fehlt immer jemand am Tisch, finde ich. Unser Haus ist voll, d.h. die Zimmer sind eigentlich schon überbelegt, die Waschmaschine routiert tagein und tagaus, 1 Brot zum Abendessen reicht schon lange nicht mehr und die Zeit, wo ich mal sitzen kann und in Ruhe in einer Zeitschrift blättern kann ist auf wenige Minuten pro Monat beschränkt. Was im Fernsehn läuft, weiß ich schon lange nicht mehr, geschweige denn, was im Kino läuft. Ich habe mich gerade Selbständig gemacht, aber so sehr sind wir auf meinen Verdienst nicht angewiesen, denn auf weite Urlaubsreisen können wir auch gut verzischten. Dafür stehe ich oft mit allen Kindern, deren Problemen und Haushalt alleine da. Der Verstand sagt also: Es reicht!
Aber worauf sollte man hören? Auf den Verstand oder auf das Gefühl?

Wir haben uns nun folgendes gedacht: da wir ja schon 3 Jungen haben, hätten wir natürlich gerne ein Mädchen. Nicht falsch verstehen: wir "nehmen" auch noch einen Jungen und sind nachwievor der Ansicht, dass Gesundheit wichtiger ist als das Geschlecht!
Im Internet habe ich einen chinesischen Empfängniskalender gefunden (einfach mal googlen). Da muss man das Alter der Mutter bei der Zeugung eingeben, sowie den Zeugungsmonat. Ich habe das für alle meine Kinder, incl. unserem Sternchen ausprobiert und es hat immer gestimmt.
Nun haben wir uns die Monate rausgesucht, wo es für ein Mädchen günstig wäre und haben uns gesagt, dass wir es nur in diesen Monaten darauf anlegen und auch nur solange bis ich 37 bin. Ich weiß, für viele klingt das jung, aber mein Mann hat zu viel Angst vor dem Alter. Das muss man akzeptieren.
Die Monate Juni, Juli und August wären gerade günstig (bitte alles nicht so ernst nehmen, wir tun das auch nicht:-)), danach wäre bis Jahresende alles günstig für einen Jungen. Also haben wir die Verhütung einfach mal weggelassen und wollten es locker angehen. Da ich gerade etwas im Prüfungsstress bin, war auch gar nicht viel Zeit für Sex.

Normalerweise ist mein Zyklus 26 Tage kurz und die Mens kündigt sich immer schon 2 Tage vorher mit Schmierblutungen an.

Heute ist der 27. Tag. Vor 6 Tagen hatte ich bereits eine leichte Schmierblutung und mir ist fast ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich wirklich noch ein Baby will (am liebsten wäre es mir, wenn das Kind mit 3 Jahren zur Welt kommen würde ;-)). Allerdings war die Schmierblutung nur 2 Tage lang, sehr minimal und dann war wieder Ruhe.
Genauso war es bei den anderen 4 Kindern auch! Jedesmal dachte ich der Zyklus hätte sich verkürzt und wunderte mich, dass die Blutung wieder aufhörte.

Nun sind die Gefühle gemischt. Einerseits Hoffnung, andererseits Panik.
Die Kleinkindzeit ist doch recht anstrengend und meine Energie ist vielleicht nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren noch. In meinem Bekanntenkreis tauchen die ersten schweren Krankheiten auf. Das Haus ist doch ganz schön voll ...

Geht oder ging es jemandem ähnlich?

Morgen früh werde ich den Test machen. Ich bin schon sehr gespannt und denke letztendlich, so wie es kommt, wird es schon richtig sein.

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.