Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty68 am 30.06.2009, 16:44 Uhr

Hin und her gerissen ...

Hallo an alle!

Muss euch mal eben was erzählen: Also, ich bin 41 Jahre und habe schon eine 3,5 Jahre alte Tochter. Immer wieder haben wir uns überlegt, ob wir noch ein 2. Kind wollen. Wir haben dann erst mal entschieden ein wenig abzuwarten, bis die "Kleine" älter als 2 Jahre ist. Dann haben wir es immer wieder versucht und es hat nicht geklappt. Ich hatte mir dann ein "Ziel" gesetzt: Wenn ich nochmal schwanger werde, dann möchte ich nicht älter als 41 sein (klingt blöd - war/ist aber so). So, nun bin ich seit 1,5 Wochen überfällig mit meiner Regel und hab am Do einen Termin bei meiner FÄ. Im Moment fahren meine Gefühle mit mir Achterbahn. Einerseits wollte ich ja immer ein Geschwisterchen für meine Tochter, andererseits bin ich ja dann schon 42 wenn das Kind auf die Welt kommt und dann nochmal alles von vorne ...?! Ich weiß überhaupt nicht mehr was mit mir los ist - komme mir plötzlich total alt vor! Ging's jemand von euch ähnlich?

Lg
Betty

 
6 Antworten:

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von sunny0607 am 30.06.2009, 17:50 Uhr

Ich werde in 6 Tagen 41 Jahre. Nach einer FG im November 08 und einer stillen Geburt im April 09 versuchen wir dennoch weiter. Hatte mir ursprünglich auch eine Grenze gesetzt: Kind sollte spätestens kurz nach meinem 40sten Geburtstag da sein. Na ja, "kurz" ist ja relativ und Auslegungssache.
Ich wollte ursprünglich kein Kind mit über 30 bekommen, wollte immer ein junge Mutter sein. Meine leiblichen Kinder sind bereits 17 und 15 Jahre, meine Stiefkinder 19 und 17 Jahre. Wir fangen also wirklich ganz von vorne an. Der Sinneswandel kam bei mir mit einem neuen Mann und einer großen Liebe.
Und andererseits: Was schert mich das was im Ausweis steht? Ich fühle mich nicht alt und sehe wohl auch nicht alt aus. Ich fühle mich noch jung genug für ein kleines Kind. Ich überstehe schließlich jeden Tag mit 4 pubertierenden Teenies.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von wavemama am 30.06.2009, 19:35 Uhr

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du dir die Grenze mit 41 gesetzt?

Wenn du jetzt 42 bist, wenn das Baby da ist, macht das 1 Jahr doch nicht wirklich einen Unterschied!!!!!!

Das man Zweifel hat, ob man's schafft, ist doch normal, das haben sicher auch 20- oder 30-jährige!!!
Geniese die SS und sei glücklich, dass es nochmal geklappt hat.

Ich bin jetzt hoffentlich mit unserm Nesthäckchen ss (SSW 2+4 ), muss mich aber noch gedulden mit testen!

LG (stehe kurz vor dem 38sten; 2Jungs; 1 Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von Tinkerbelle am 01.07.2009, 12:03 Uhr

Hey, was sind schon Zahlen?
Von diesen habe ich mich schon lange getrennt, auf Anraten eines Arztes!
Der meinte, dass man eh eine "ältere Mama" ist, egal ob mit 40, 41, 42....
LG von Katrin (42) mit Hannes (8 M.) und 6 Eisbärchen in Wartestellung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von Mami65 am 01.07.2009, 12:30 Uhr

Kann dich gut verstehen...als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich 42 und die Familienplanung definitiv abgeschlossen...

Aber DANN hab ich mich total gefreut und die SS genossen und unser Nesthäkchen ist das Beste, was uns jetzt noch passieren konnte. Sooo viel Freude jeden Tag (o.k. auf schlaflose Zähnchen-Nächte), ich finds einfach toll. Und noch mal von vorn anfangen? - ich habs genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von anna_c am 01.07.2009, 20:20 Uhr

nur mal so

bin 42 und habe einen 5 Wochen alten Sohn, zugegeben nicht geplant aber als ich dann schwanger war und dann auch noch alle Untersuchungen zeigeten dass er gesund ist wars nen klasse Gefühl

sein grosser Bruder 5 J freut sich wie ein Schneekönig, also nicht zu viel drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen ...

Antwort von Majo24 am 05.07.2009, 2:00 Uhr

Kleiner Beitrag:
Ich traf vor ca. 2-3 Wochen in einer U-Bahn mit meiner Tochter einen alten Mann der total begeistert von unserer Kleinen war und er meinte nur, nachdem ich ihm sagte, ach lieber ein gesundes Kind als mit 41 noch ein Kind bekommen und "alte Eltern" sein: "Was ist schon das Alter. Denken Sie unbedingt an ein Geschwisterchen für Ihre Tochter, denn wenn die Eltern nicht mehr da sind hat man seine Geschwister. Ich hatte das nie und war immer sehr sehr Einsam".
Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt und irgendwie finde ich, hat er recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.