Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 16. SSW am 16.05.2014, 21:36 Uhr

Hier, melde mich zur Stelle!

Huch, ich wurde ja schon vermisst - wie schön!

Tatsache ist, dass ich nach dem Arztbesuch am Mittwoch etwas aufgewühlt war und wohl deshalb nicht gleich das Bedürfnis hatte zu schreiben.

Aber das Wichtigste vorneweg: mit dem Nomadenkind ist alles in bester Ordnung! Hocherfreulich dazu: Vaginalabstrich war fremdbakterienfrei (hat das Antibiotika einschieben also doch geholfen), Gebärmutterhals 4.7cm lang und ohne Trichterbildung. Und zur Beruhigung gibts ab jetzt Milchsäurebakterien zur Unterstützung.

Die Ärztin bot mir aufgrund meiner Vorgeschichte die Option eines totalen Muttermundverschlusses an. Wie immer gibt es Vor- und Nachteile und da ich keine strenge Indikation dafür habe, hörte ich auf mein Bauchgefühl und lehnte ab. Hoffentlich die richtige Entscheidung!

Beim Ultraschall vermass sie zuerst den Kopf, schaute dann den Rumpf an und plötzlich - wusch - sah man zwischen die Beine des Kindes. DANN, erst dann, fragte sie, ob ich das Geschlecht überhaupt wissen wolle. Jetzt war die Frage überflüssig, denn sie hatte so hingezoomt, dass ich ziemlich sicher sein kann, was es wird.

Tja, jetzt hadere ich mit zwei Dingen: erstens scheint es das andere Geschlecht zu sein als ich im Gefühl hatte, und diese Umstellung macht mir nun zu schaffen, obwohl ich nie eine besondere Präferenz für das eine oder andere hatte!
Und zweitens stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich mein Wissen meinem Umfeld preisgebe (also erstmal nur Familie) oder es eben bis zum Schluss als Geheimnis bewahre.
Sogar meinem ahnungslosen Mann habe ich noch nichts berichtet.

Ich gehe also etwas grübelnd, aber was die Schwangerschaft betrifft beruhigt in die nächsten drei Wochen (nächster Termin am 4. Juni). Wenn ich die überstehe, bin ich sicher schon mal seeeeehr erleichtert.

Ganz liebe Grüsse
Nomadin mit Nomadenkind

 
18 Antworten:

erstmal danke fürs melden! ich fiebere sehr mit und bin da nicht die einzige

Antwort von Leewja am 16.05.2014, 21:47 Uhr

scheint mir ;)

und: wunderschön, dass alles gut ist und du keine infektion mehr fürchten musst in dieser schwierigen woche!

und: ich hatte auch ein anderes gefühl, ich dachte irgendwie, ich KANN nur ein mädchen bekommen, in der ganzen familie gibts fast nur mädels...nun es ist ein kleiner junge, naja, inzwischen ein großer junge, und ich musste mich auch erst "umgewöhnen", obwohl ich tatsächlich kein willichunbediingthabenwunschgeschlecht hatte. einfach das nicht stimmende bauchgefühl, das war komisch ;) nun würde ich ihn natürlich um nichts in der welt eintauschen!

die cerclage würde ich ohne hieb- und stichfeste indikation auch nicht legen lassen, das würde ja auch immer noch gehen, wenn sich probleme ankkündigen würden (was sie nicht werden, alles wird gut gehen).

ich freu mich so sehr mit dir....das nomadenkind wird ein echtes forumsbaby, denke ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von Rike01 am 16.05.2014, 22:35 Uhr

Freue mich, dass mit dem kleinen Nomaden alles in Ordnung ist! Weißt ja, für mich bleibt es bis zum Beweis des Gegenteils ein kleiner Junge .

Im übrigen wusste ich beim ersten auch ganz genau was es wird (eine Mutter spürt so was). Als mich der Arzt dann fragte, ob ich es wissen wolle, sagte ich auch ganz überzeugt ja (denn ich "wusste" es ja eh schon). Ähm, ja, also, es war dann doch ganz anders. So viel zum "Gspüri".

Mit dem erzählen hätte ich persönlich kein Problem, aber das entscheidet jeder für sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal danke fürs melden! ich fiebere sehr mit und bin da nicht die einzige

Antwort von roxithro am 16.05.2014, 22:35 Uhr

Jaaa, ich fiebere auch mit!
Es ist schön, wieder etwas zu hören!! Schön, dass sich alles soooo gut entwickelt. Ich verstehe dich : Wenn man sich ein bisschen auf etwas eingeschossen hat und plötzlich ist es eine neue Situation, dass man dann erstmal ins Grübeln kommt. ABER : das legt sich sicher bald und es überwiegt die Freude über das kleine Purzel in dir, ( egal ob der Purzel oder die Purzelin ) dass sich so gut macht. Dann,kommt sicher auch der Zeitpunkt, an dem du dir sicher bist, mit wem du deine Freude über das gewisse " Etwas " oder eben das Fehlen des gewissen " Etwas " teilen möchtest. Nur nichts überstürzen, erst mal setzen lassen .....
Viele weitere schöne Momente in deiner Schwangerschaft den Nomadeneltern und Nomadenbaby....

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von franziska1958 am 17.05.2014, 5:38 Uhr

Wie schön, dass du dich meldest.

Wir haben beim 2. Kind das Geschlecht gewusst, es aber niemanden gesagt. Das war nur für uns ;)

Durch Ultraschall Bilder und alle Untersuchungen weiß das Umfeld schon soooo viel und das war das einzige an der Schwangerschaft , dass nur für uns war und das war schön!
Fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von stupsi76, 29. SSW am 17.05.2014, 7:52 Uhr

Wie schön, dass alles okay ist.

Mit dem Geschlecht kann ich dich sehr verstehen. Beim 2. bin ich heulend nach Hause gefahren. Und jetzt in dieser SS war mein Gefühl wieder falsch. Es war anfangs dann auch schwierig für mich, aber inzwischen ist die Vorfreude doch der Enttäuschung gewichen.

Den Geschwistern haben wir das Geschlecht gesagt. Meine kleine Tochter (4) ist nun aber so aufgeregt, dass sie es überall erzählt - samt Name. Naja, nun nicht mehr zu ändern.

Alles Gute weiterhin für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von kravallie am 17.05.2014, 8:41 Uhr

ich fiebere auch mit und freu mich von dir zu lesen!!!

das wissen um das geschlecht könnte ich nicht für mich behalten, verstehe auch nicht, warum man es nicht sagen sollte, es ist ja nicht zu ändern und auch nicht zu beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von missya84, 23. SSW am 17.05.2014, 9:54 Uhr

Huhu Nomadin.
Hab auch schon sehnsüchtig auf deinen Post gewartet.
Bin voll erleichtert. Schön, dass alles gut ist.
Es wird auch so bleiben.
Ach ja und wegen dem Geschlecht...ich bin mir so sicher, dass es dir eigentlich völlig egal ist. Auch wenn du vielleicht ein anderes Gefühl hattest...wenn das Baby da ist...du wirst es so lieben und keinen anderen Gedanken mehr daran verschwenden was du noch vor ein paar Wochen dachtest was es wird.
Ich fiebere auch so sehr mit...
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von Köhlerliesl am 17.05.2014, 13:01 Uhr

Hallo Nomadin,

schön, dass alles gesund und munter ist!

Zum Geschlecht: Ich habe beruflich im Kreißsaal mal erlebt, dass ALLE Ärzte und Untersucher ein Geschlecht sahen, als das Kind dann da war, war es genau das andere, nicht vermutete Geschlecht. Die Eltern waren total geschockt, hatten keinen Namen parat und ich habe im ersten Moment die Freude über ein gesundes, munteres Kind vermißt... Sicherlich kam die Freude später noch, aber in diesem besonderen Moment, in dem sonst Freude, Erleichterung und so vorherrscht, fehlte sie völlig. Will sagen: nicht fixieren auf ein Geschlecht, weiterhin zweigleisig planen (Namen, Farben der Kleidung usw) .

Alles Gute wünscht

Köhlerliesl (die nach diesem Erlebnis nie das Geschlecht ihrer Kinder vorher wissen wollte (und glücklicherweise auch nie gesehen hat und mit ihrem Gefühl auch immer daneben lag))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von katja13 am 17.05.2014, 15:42 Uhr

Danke für die Info!
Und völlig egal was es wird, Hauptsache es bleibt noch viele Wochen im Bauch! Alles erdenklich Gute für euch.

P.s. Ich hab's bereut vorher das Geschlecht zu verraten, es kamen dann den Rest der Schwangerschaft unsägliche Namenvorschläge. Ich würde es nur meinem Mann mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von Leena am 17.05.2014, 17:53 Uhr

Wie schön, dass alles in bester Ordnung ist mit dem Nomadenkind!!!!

Was das Geschlecht betrifft - ich hab im Ultraschall NIE gesehen, was es wird oder nicht, und beim ersten Kind hab ich's noch nach der Geburt im Kreißsaal nicht gleich erkennt - dachte okay, dicke rote Wurst, also Junge, guckte dann nochmal und stellte fest, oh, zwei davon, also doch Mädchen!

Bei uns habe ich, wenn ich es vom Arzt gesagt bekam, das vermutete Geschlecht jeweils nur meinem Mann erzählt. Zum einen - habe ich zu oft mitbekommen, dass das "Junge" dann nach der Geburt doch ein Mädchen war oder das vermeintliche Mädchen nach der Geburt dann doch mehr hatte, als der Arzt vorher im Ultraschall gesehen hatte, eine "Garantie" für das eine oder andere hat man, nur nach dem Ultraschall, also eh nicht unbedingt. Und zum anderen - das Umfeld redet einem meist doch so schon genug rein, da hatte ich tatsächlich nie das Bedürfnis, so etwas auch noch öffentlich zu erörtern. Meinem Mann gegenüber hätte ich dann allerdings doch nicht die Klappe halten können... ;-)

Ganz liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena, das mit der wurst....

Antwort von kravallie am 17.05.2014, 18:50 Uhr

....dachte ich bei kind1 auch!!!!

bei kind2 habe ich es durch eine chorionzottenbiopsie erfahren, das war dann fix und das habe ich dann auch gleich verbreitet, jedem der es wissen wollte ( oder auch nicht! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von Bookworm am 18.05.2014, 8:15 Uhr

Hallo Nomadin,

schön dass alls gut läuft.

DAS mit dem Geschlecht hatten wir hier auch. Eigentlich war es uns egal (beim 1.) aber so gaaaanz klammheimlich hatten wir beide mit einem Mädchen gerechnet. Da wir per FU sicher wussten, dass es ein Junge wird, hatten wir dann ausreichend Zeit uns darauf einzustellen

Fand ich persönlich sehr gut.

Allerdings wrde ich mich ohne FU oder Chorionzotten nicht festlegen und "zweigleisig" planen und denken.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von leonessa am 18.05.2014, 23:07 Uhr

Liebe Nomadin!

Beim ersten Kind war ich mir sicher, dass es ein Mädchen wird (hatte auch schon davon geträumt). Als es dann in ca. der 17. SSW ein Junge wurde (Feinultraschall), war ich ganz ehrlich sehr enttäuscht. Ich habe sicher 3-4 Tage gebraucht und insgeheim doch noch auf einen Irrtum des Arztes gehofft...

Allerdings habe ich dann auch zunehmend die süßen kleinen Jungs in meiner Umgebung wahrgenommen und wollte dann gar kein Mädchen mehr.

Kind zwei war mehr als gewünscht, aber laut Ärztin ohne künstliche Befruchtung nicht möglich. Letzteres wollten wir nicht und waren mit unserem Sohn echt glücklich. Als ich dann überraschen schwanger wurde (mit fast 39) war ich schon so vernarrt in unseren Sohn, das ich mir gar keine kleine Zicke mehr vorstellen konnte. Im Freundeskreis gab es mehrere kleine "Zicken" und ich war mir sicher - so eine wollte ich nicht. Da sind mir Jungs lieber!

Bei der Feindiagnostik war dann eindeutig - es wird ein Mädchen - ich habe fast geheult (vor Enttäuschung). Heute schäme ich mich dafür. Mein Mann hat dafür gejubelt - er war froh, auch noch ein Mädchen zu bekommen. Allerdings hat man bei meiner Tochter in der SSW 15+? auch noch einen penisähnlichen Anhang gesehen - mein Frauenarzt hatte allerdings nicht das neueste Ultraschallgerät - evtl. deshalb war ich bei meiner Tochter auch so sicher mit noch einem Jungen....

Rückblickend schäme ich mich fast für meine damaligen Gedanken - aber sie sind ja auch menschlich. Alles hat sich nach ein paar Tagen reguliert und heute bin ich überglücklich über unsere beiden Kinder. NIE würde ich wieder das Geschlecht ändern wollen. Sie sind toll, so wie sie sind.

Wie geht es Dir denn unterdessen mit dem männlichen Nachwuchs?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von bin001 am 19.05.2014, 9:05 Uhr

Wow, schön, von Euch zu lesen, dass alles gesund und munter ist! Und das ist doch die Hauptsache. Ich versteh Dich zwar mit dem Geschlecht - so eine kleine Vorliebe hat doch jeder - aber Du wirst sehen, nach so viel Wünschen, Hoffen, Nerven, Schmerz und Angst wird das egal sein! Hauptsache das Baby ist dann bald da und mit Familie und Job und Nomadentum regelt sich alles.

Ich wünsch Dir eine schöne Woche und drück Euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von menschmuddi am 19.05.2014, 10:08 Uhr

Hallo Nomadin,

auch hier eine stille Mitleserin, die jede Woche reinschaut, ob du wieder was geschrieben hast und alles gut ist.

Grüße und gedrückte Daumen

Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, melde mich zur Stelle!

Antwort von Nugua10 am 19.05.2014, 11:15 Uhr

Hallo Nomadin,

wie schön, dass alles so gut läuft mit der Schwangerschaft und sich das Nomadenkind so gut entwickelt. Ich freue mich wirklich sehr mit Euch!

Wegen des Geschlechtes: so lange Du kein Bedrüfnis danach hast, das Geschlecht zu erzählen, lass es. Es läuft Dir nichts weg, wenn Du möchtest, ist dafür immer noch Zeit. Mir gings mit dem Namen so, wir haben den Namen nicht erzählt (ich hatte keinen Bock auf Diskussionen). Ich hab immer gesagt, er wird Horst-Günther heißen, dann waren immer alle still. Allerdings wird es der Nomade wahrscheinlich irgendwann erraten, wenn es an die Namensdiskussion geht.

Hihi, mir ging es ganz genauso. Ich war mir auch soooooo sicher, dass es ein Mädchen wird (ich weiß eigentlich gar nicht warum) und war baff erstaunt, als es plötzlich hieß "Junge". Aber das ging schnell vorbei und dann haben wir uns eben auf unseren Buben gefreut. Gib Dir ein bißchen Zeit, welches Geschlecht es nun auch ist, bald wirst Du Dich darauf und darüber freuen! Ganz sicher!

Laß Dich mal drücken
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, der Nomadenpapa ist eingeweiht (endlich!)

Antwort von Nomadin13, 16. SSW am 19.05.2014, 22:02 Uhr

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Beiträge, schön zu lesen, wie es euch so ergangen ist.
Ich bin immer noch erstaunt über das offenbarte Geschlecht, und schwanke nun zwischen "jawoll, nehm ich so an" und "so ganz kann ich das doch noch nicht glauben, ich warte lieber noch den nächsten Ultraschall ab".

Gegenüber der Familie werde ich deshalb erst einmal noch Stillschweigen bewahren, aber heute habe ich mit meinem Mann geskypt und es ihm endlich (!) mitgeteilt. Ich dachte, er jubelt (denn ich kenne sein Wunschgeschlecht), aber er war total süss und zurückhaltend und meinte ganz bescheiden: "Hauptsache alles geht gut, ich freue mich über jedes Geschlecht."

So, und jetzt muss ich in die Heia, der Job verlangt mir viel Energie ab, jeden Tag soviel neue Information, die ich aufsaugen und verarbeiten und sinnvoll wieder reproduzieren muss - ich merke, mein Hirn ist alt und nicht mehr so fit und unbedarft wie früher.....

Liebe Grüsse,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, he, gut geschrieben

Antwort von Nomadin13, 16. SSW am 19.05.2014, 22:03 Uhr

"und dass sich mit Familie und Job und Nomadentum alles gut regelt"

Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.