Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1972, 5. SSW am 14.05.2014, 10:43 Uhr

Neu hier....

Hallo zusammen, bin neu hier, gerade erst registriert und froh, hier über dieses Forum gestolpert zu sein.
Zuerst einmal wünsche ich uns allen eine gute Schwangerschaft, und mögen wir gegen diese Anfeindungen, die über ältere Mütter so losgelassen werden, immun sein! Ich bin nämlich ziemlich erschüttert, was man im WWW so alles für Komentare liest über ältere Mütter, für mich klingt das ja schon so, als ob ich ein Verbrechen begehen würde.
Ich bin 41, werde heuer noch 42, erwarte mein 2. Kind, mein 1. Kind ist 12 Jahre alt.
Die 2. SS verläuft schon mal ein wenig anders, bin bitte erst in der 5./6. SSW und ich bekomm schon Bauch, Taillie ist komplett weg... Gewichtsmäßig ist aber noch nix dazu gekommen... eigenartig, wer kennt das noch?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Neu hier....

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 11:22 Uhr

Für mich war ü40 undenkbar aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hatte 2 Schwangerschaften ganz jung (20 und 22) und 2 ü35.

Die späten Schwangerschaften empfand ich als beschwerlicher, es gab hier und da Probleme (in den frühen Schwangerschaften gar nicht) aber figürlich hatte ich keinen Grund zur Klage. Eher im Gegenteil, ich nahm fast zu wenig zu. Ich hatte eine normale schlanke Figur (nur mit Bauch vorn^^) Die beiden späteren Kinder waren auch wesentlich kleiner und leichter als die jung geborenen.
Nun werde ich 48, meine Kinder von 10 bis 27. Einem Baby oder Kleinkind gewachsen sein pack ich noch, da ich öfter eines sitte aber 365 Tage im Jahr 24h am Tag wäre das nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von GuertlMa, 18. SSW am 14.05.2014, 11:56 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich habe meine Kinder mit 33 und 36 bekommen. Gerade bin ich mit dem 3. Kind schwanger und 39 Jahre jung....Ich habe einige Freundinnen, die mit Anfang 40 ihre zweiten oder dritten Kinder bekommen haben und finde das zumindest in meinem Umfeld normal.

Ich habe auch keinen Vergleich zu Schwangerschaften in jüngerem Alter, weil ich bei allen "schon" Ü30 war. Für mich verlaufen derzeit auch alle Schwangerschaften gleich unkompliziert und ich fühle mich jetzt beim dritten Mal nicht weniger fitt als in meiner ersten Schwangerschaft. Wahrscheinlich hat man irgendwann die Nase voll vom dauernden Schlafmangel. Aber die Zeit vergeht auch und ich genieße es jetzt einfach nur, meine Kinder um mich zu haben und freue mich auf unseren Nachwuchs.

Ich würde daher gar nicht pauschal sagen können, dass es leichter wäre in jüngeren Jahren schwanger zu sein. Es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von hoppelchen am 14.05.2014, 13:57 Uhr

Bin auch neu hier,müsste in der 7ssw muss es aber erst noch vom FA abklären lassen.Wäre mein drittes Kind,mein Sohn hab ich schon mit 20 bekommen ,er wird dieses Jahr 16,meine Tochter letztes Jahr mit 35 und muss sagen die Schwangerschaft war nicht anders locker wie mit 20,nur meine Beweglichkeit war etwas angeschlagen,hab dieses mal auch nochmal 10 kg mehr zugenommen (Sohn 20 Tochter 30) hoffe ich toppe es nicht noch.Bauch war auch gleich da,scheinbar normal und das höhere Alter ist in meinem Umfeld auch eher normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Kimcor, 7. SSW am 15.05.2014, 10:11 Uhr

Guten Morgen..ich schreibe aus Korsika :)) bin 42 Jahre und in der 7. Woche :) und habe 2 weitere Kinder( 14und 17) meine Schwangerschaften waren alle unkompliziert und ich denke auch diese wird nicht viel anders ..es ist im prinzip voellig egal ob du 20 bist oder 40 ..es ist deine innere Einstellung .ich fuehle mich fit und jung genug und alle freuen sich Manche sind mit 20 schon so alt wie Methusalem..rauchen , trinken, wissen nicht wer der Vater ist :)) wiegen 150 kg, sind dumm wie Holler und auch all diese Menschen bekommen Babies. Und die Meinung solcher Menschen brauchst du nicht ...sei gluecklich , denn jedes Leben ist ein Wunder. Ich habe nur ein wenig Angst , dass noch irgendwas schief geht aber diese Angst hatte ich auch mit Mitte 20. Bis jetzt hatte ich nur positive Kommentare...und ohne Witze , es gibt gar nicht so viele Menschen , die mir wirklich wichtig sind..und die lieben mich so wie ich bin !! Unser Baby hat schon drei Patenschaftsanwaerter ...und unsere insgesamt 4 Kinder koennen es gar nicht abwarten zu babysitten..es wird wahrscheinlichlich ein verwoehnter kleiner aber besser zuviel Liebe wie zu wenig ...ich wuensche dir ne tolle Schwangerschaft ...bis demnaechst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Bine1972 am 15.05.2014, 10:34 Uhr

Hallo Kimcor,

wow, aus Korsika...
Erstmal danke für deine liebe Nachricht, und du hast natürlich vollkommen recht. Leider hör ich halt auch oft auf mein Umfeld und da gibt es eben nicht so nette Menschen (=Neider?).

Ich fühle mich mit 41 auch noch nicht alt, und ich freue mich auch sehr auf das Baby. Ich bin auch in meinem Leben dort angekommen, wo ich hin wollte, bin im Beruf gefestigt, Partnerschaft ist einfach nur toll, hab auch nicht mehr das Gefühl irgendetwas zu versäumen im Leben...
Für meinen Freund ist es das erste und somit für ihn nochmal etwas ganz Besonderes.
Meinem Sohn haben wir es noch nicht gesagt, da ich ja erst in der 5. SSW bin und ich will vorher vom FA erst abgeklärt haben, dass wirklich alles OK ist.

Auch ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und würde mich freuen, von dir ab und zu zu hören, wie es dir geht.
Ganz liebe Grüße aus
Graz/Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Mamimit42, 14. SSW am 15.05.2014, 11:29 Uhr

Hallöchen,kenn ich kugel mich auch schon seit der 5. Woche,seh mittlerweile aus wie 6. Monat,hab aber grad mal 1 KILO zugenommen,dafür verschwindet mein hintern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Püminsky, 12. SSW am 15.05.2014, 21:31 Uhr

Huhu Bine!
Schön, dass Du hergefunden hast und willkommen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Krümel :)
Mein Gewicht will ich aktuell gar nicht wissen, der FA misst ja eh immer ... und vom ersten Kind hab ich noch gut 15 kg über *grrrr*.
Kind 1 ist 6 Jahre alt, und der Krümel jetzt kommt im Dezember, da werde ich dann 42 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Bine1972 am 16.05.2014, 9:32 Uhr

Hallo Püminsky,

danke danke... d.h. wir sind gleich jung ;-) werde auch im Dezember 42, mein 1. Sohn ist ja bereits 12 Jahre. Und auch dir alles Gute und herzliche Gratulation zum Krümel.

Ja ja, die Figur.. ist schon eigenartig, Bauch ist da, Gewichtmäßig hat sich noch nix verändert, aber wenn die jetzige SS so verläuft wie die erste, wird sich das noch sehr rasch sehr krass ändern ;-))
Na dann wünsch ich uns noch eine tolle SS... und würde mich freuen, von dir zu hören/lesen...
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.