Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kilia am 15.05.2014, 22:59 Uhr

Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Hallo, ich bin bald 39, habe 2 Töchter , 9 und 5, bin Hausfrau und schön lange habe ich gedacht dass ich kein drittes haben werde!! Vor 2 Jahre hatte ich ein ungeplante Schwangerschaft' dass am Ende zu einer Fehlgeburt kam!! Naja hat mir in letzte 2 Jahre viel passiert, seelisch ( hormonell) war ich ich nicht in Ordnung und jetzt finde ich mal wieder, Kinderwunsch lässt mich nicht in ruhe&522; und hab trotzdem vor 6 Wochen eine Spirale bekommen!! Seitdem Kinderwunsch ist großer geworden, aber fast alle meine Freundinnen , raten mich ab, bloß kein Kind mehr zubekommen!! Ich bin jetzt sooooo verzweifelt. Ich weiß , dass ich selber entscheiden muss, aber wenn ich ein Baby, Kinderwagen, ....sehe, dann will ich nochmal eins im Arm haben, eins stillen, Windeln kaufen....., was sagt ihr?? Wegen meiner Alter, ist die Schwangerschaft anders? Schlaflose Nächte wieder? Hilft mir bitte!!!!!!!&532;

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von kilia am 15.05.2014, 23:50 Uhr

Die smily waren bei mir anderes!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von Ostfriesenmama am 16.05.2014, 0:20 Uhr

Höre auf dich auf das was du willst.
Frag nicht so viel bei deinen Freundinnen sondern entscheide dein Leben.
Ob es schlaflose Nächte werden liegt am Baby das kann Dir niemand beantworten.
Ich habe kurz vor meinem 41 Geburtstag entbunden. Heute bin ich 44 und meine Tochter 3 Jahre alt mein Großer 12.
Ich finde es klasse kleine Kinder zu haben und älter Mama zu sein.
Also der Große ist zwar nicht mehr so klein aber auch erst mit 32 Jahren bekommen.
Ich wollte nie jung Kinder haben.
Nun wünsche wir uns Nr. 3.
Ich habe einen Kinderwunsch den ich unterdrücken wollte mit Logik und Vernunft.
Das geht nicht gut.
Bevor du eines Tages als alte Frau sagst: Ach hätt ich doch und trauerst um deine verpaßte Chance ......

Mach dein Ding stürz dich in dein Leben.
Alles Gute für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von insala, 35. SSW am 16.05.2014, 8:29 Uhr

Was sagt denn Dein Partner dazu? Möchte er auch noch?
Verstehe Dich gut! Hör auf Dein Bauchgefühl!!! Werde im Juni 41 und finde die Schwangerschaft nicht anstrengender als die anderen vor 12 und 9 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von bluemama am 16.05.2014, 8:39 Uhr

wenn ihr beide wollt , legt los . was die anderen sagen kann euch egal sein . es ist euer leben .
ausserdem ist 39 heutzutage noch kein alter , ich bin 46 und wünsche mir nr 4 . wenns klappt bin ich bei der geburt auf jeden fall schon 47 . meine söhne sind 19 , 17 und 10 . und ich habe weder angst vor der schwangerschaft noch vor dem , was die leute denken . ich habe nur angst , dass es nichtmehr sein soll .......
du sollst auch keine angst haben
du machst das richtige , ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von kilia am 16.05.2014, 13:25 Uhr

Hallo zusammen
Es ist schön hier mit euch zu sein , mein Mann freut sich auf dritte, aber er meint, ich sollte selber entscheiden!!! Seit ich meine Spirale habe, seit 1,1/2 Monaten, habe ich schmier und zwischenblutung un bin irgendwie durch einander! Ich habe nur Angst, dass es meine dauer Zustand wird auch nachdem ich die Spirale weg habe!!!!!! Immer müde und müde!! Aber für ein neues Baby habe ich immer bereit und topfit gefühlt ( bis gestern)( ich bin momentan irgendwie kaputt' Spirale??? ), aber Baby wieder zu haben ist schön, ne?.
Ein schönen Tag euch allen und danke für nette Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von Enjay79, 38. SSW am 16.05.2014, 13:35 Uhr

39 finden deine Freundinnen schon zu alt? Naja, finde ich nicht. Davon mal abgesehen hat jeder seine eigene persönliche Grenze und wenn du für dich meinst, dass du dir das alles noch mal zutraust, dann hat dir da keiner reinzureden. Außer dein Partner noch, der da natürlich auch von betroffen ist.

Ich plane unser 2. Kind mit 37/38 zu bekommen, was auch nicht allzu lange von 39 entfernt ist. Meine persönliche Grenze ist 40, aus meinen eigenen persönlichen Gründen, aber wenn sie bei 45 liegen würde, dann wäre das auch meine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von bluemama am 16.05.2014, 14:29 Uhr

kann schon von der spirale sein . erstens sind es ja auch hormone ( ausser du hast die kupfer spirale ) und ausserdem geht es ja auch an die nerven , wenn man verhütet obwohl man das eigentlich garnicht will . lass sie `rausmachen sobald das geht , dann geht`s dir bestimmt bald besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von Flora61 am 17.05.2014, 10:10 Uhr

Hallo!
Auch ich hatte nach meinen beiden Töchtern,da waren sie 5+7 noch einmal einen Kinderwunsch.
Ich wusste,wenn ich dem nicht nachgebe,knabbere ich lange daran rum.
Vielleicht für immer.
Ich bzw.wir haben es riskiert und eine 3. Tochter bekommen.
Sie bereichert unser Leben vollkommen,um nichts in der Welt hätte ich sie missen wollen.
Jetzt ist alles gut!
Deshalb trau dich,du wirst es nicht bereuen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!! Brauche euren Rat

Antwort von nadinechen, 21. SSW am 21.05.2014, 6:00 Uhr

Hör auf Dein Herz und sprich mit Deinem Mann. Ich bin jetzt mit 37 mit Nr.4 schwanger, klar ist es nicht dasselbe wie vor 15 und 13 Jahren ... Nr.3 kam letzten Herbst und es war eine Traumschwangerschaft obwohl auch in meinem Bekanntenkreis viele angesichts des Alters das Gesicht verziehen. Jetzt bin ich im 6. Monat und bin froh das wir uns entschieden haben nach so langer Zeit nochmal 2 Zwerge zu bekommen. Auch wenns der Körper nicht so wegsteckt wie mit Anfang 20 solange Du Dich nicht zu alt fühlst bist Du es nicht laß Dir nichts einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.