Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 22.04.2011, 17:34 Uhr

Hämatom in in der SS

hi!

ich bin in der 5ssw+2tage. ich war am dienstag im Kh da ich leichte blutungen hatte. dann wurde ein hämatom entdeckt. 2cm. hat das jemand auch? und wie wikt sich so ein hämatom auf eine ss aus? ist es gefährlich für kind?

ps.: die blutungen ware auch ganz schnell wieder weg.

 
9 Antworten:

Re: Hämatom in in der SS

Antwort von Arndti am 22.04.2011, 19:23 Uhr

bin zwar noch nicht über 35 aber mit hämatomen kenne ich mich aus.

hatte in beiden ss eins. bei pascal in der 12.ssw festgestellt.meine waren aber immer riesig. (8cm) das hämatom blutet normalerweise ab. wenn es nicht zu nah am baby liegt gibt es da keine probleme. bei meinem großen war es direkt neben ihm deshalb mußte ich dann auch ins krankenhaus.
alles gute!!!

jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in in der SS

Antwort von Itzy, 18. SSW am 23.04.2011, 11:08 Uhr

ich hatte in allen 3 ss hämatome. ich habe zumindest bei den beiden mädels, jetzt 5+3j immer mal wieder leichte blutungen in der ss gehabt, aber sie sind beide ohne probleme nach et gekommen. jetzt bin ich in der 18ssw. das hämatom ist weg und ich hatte nur am anfang 5+ 8 ssw mal blutungen. die bluten meist ab, und gut ist es.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in in der SS

Antwort von coolekatze am 23.04.2011, 14:55 Uhr

hi!

vielen dank für eure berichte. macht mir voll mut wenn ich sowas höre. meins ist 2 cm groß und ich hoffe das alles gut gehen wird. wenn ich höre das die kinder normal zur welt gekommen bin, dann bin ich soooo erleichtert. vielen danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich mich öfter frage...

Antwort von Morla72 am 23.04.2011, 16:57 Uhr

..bei Beiträgen dieser Art: warum wird nicht vor Ort der Arzt gefragt?
Du warst doch im Krankenhaus, wenn du unsicher bist oder nicht genau weißt, was nun los ist, dann quetsch doch den Arzt aus? Finde ich naheliegender, als sich auf ein anonymes Forum zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla

Antwort von Goggelsche, 12. SSW am 24.04.2011, 10:09 Uhr

Ich kanns aber gut nachvollziehen, ich habe jetzt auch eine Sache, meine Gebärmutter muß operativ aufgerichtet werden, also unter Narkose mit einem Ring und obwohl ich den Arzt viel gefragt habe dazu, habe ich in Foren nachgefragt wie das bei anderen so verlaufen ist.
Ein Arzt kan sagen, alles wird gut und wenn einem dann 5 Mütter schreiben dennen es auch so ergangen ist und die ähnliches erlebt haben, mit gutem Ausgang, so beruhigt einen das doch enorm. Man hat doch blos Angst um sein Kind!

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggelsche

Antwort von Morla72 am 24.04.2011, 15:04 Uhr

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Klar helfen Erfahrungsberichte.
Aber: ich hab hier manchmal den Eindruck, dass da beim Arzt genau NICHT nachgefragt, aber dann zuhause das Internet bemüht wird. Die AP hatte ja auch so formuliert: "und wie wikt sich so ein hämatom auf eine ss aus? ist es gefährlich für kind?" DAS klingt nicht so wie "wie war es bei euch"?, sondern nach gezielter Info-Suche, für die nach meiner Meinung der Arzt die erste Adresse wäre.

Ich kenne das von meiner Mutter... wenn sie dann vom Arzt kommt wegen irgendwas, und ich frage genauer nach, kann sie das nicht beantworten.. "Ja, er hat dann was dazu gesagt, aber ich hab's nicht verstanden". Da wird dann aus falscher Scheu nicht nachgefragt. Und das verstehe ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla72

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 24.04.2011, 16:53 Uhr

Naja, ich kenne das von mir auch. Ich bekomme eine Diagnose und ein paar Infos dazu und die wirklichen Fragen kommen erst später. Ich komm mir zwar jedesmal doof vor, aber es ist so. Ich kann mir gut vorstellen, dass das den anderen hier auch so geht. Nur ist es manchmal ja recht lange, bis frau wieder zum Arzt kommt, also fragen wir dann hier nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla72

Antwort von Morla72 am 24.04.2011, 17:02 Uhr

Na gut, da bin ich wohl anders. Ich löcher den Arzt, auch wenn es ihm (sichtlich) auf die Nerven geht. Und wenn mir zu Hause noch was einfällt, ruf ich da an. Da kenn ich nix. Gehört zu seinem Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla72

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 24.04.2011, 18:10 Uhr

Ja, da wäre ich gerne wie Du! Inzwischen kann ich auch anrufen, aber mir fällt IN der Praxis immer wieder ertaunlich wenig ein....naja, vielleicht kommt ja irgendwann die Altersweisheit bei mir und es wird besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.