Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausbärchen am 19.04.2011, 12:25 Uhr

Gestriger FA-Besuch

Hallo,

ich hatte ja gestern meinen FA- Besuch, da wir ja mittlerweile im 14. ÜZ sind.

Der Zeitpunkt war ideal. Bin heute bei ZT 15. Der Arzt war total nett. Hat mir alles am Ultraschall gezeigt und mir dann sogar die Bildchen mitgegeben als Motivation.

Meine Gebärmutterschleimhaut hatte eine Dicke von 8,1 mm. Und im linken Eierstock sah man ganz deutlich wo momentan der Follikel heranreift. Ich bin kurz vorm ES und er meinte, wir sollten doch gleich mal gestern oder heute "üben".

Aufgrund meines "fortgeschrittenen Alters" (momentan noch 37) habe ich ja doch etwas Bedenken, aber er hat mir alle Bedenken genommen. Auch in Bezug auf, daß ich keine Zeit mehr hätte und so. Ich hätte alle Zeit der Welt und nur ja keinen Stress machen. Ich solle uns einfach mal noch 1 oder 2 Monate geben und dann sollte aber mein Freund auf jeden Fall mal ein Spermiogramm machen lassen. Dann sehen wir weiter.

Alleine die Tatsache, daß bei mir alles soweit ok ist, beruhigt mich ungemein. Sicher ... es kann auch an meinem Freund liegen. Aber der ist 10 Jahre jünger als ich und momentan kommt das für mich mal gar nicht in Erwägung .... für mich zumindest. Ich geb uns jetzt einfach noch die 1 oder 2 oder sogar 3 Monate und dann schauen wir mal weiter.

LG Petra

 
2 Antworten:

Re: Gestriger FA-Besuch

Antwort von Isie2509 am 19.04.2011, 13:03 Uhr

du musst Geduld haben und vorallem darfst du nicht ständig daran denken

ich bin auch 37 und wir haben 9 Monate gebraucht eh es funktioniert hat
ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben als der Test positiv war

wir haben dann einfach dann Sex gehabt wann wir Lust darauf hatten und nicht wann der Kalender gesagt hat jetzt wäre nen guter Zeitpunkt

das gerechne hat uns irre gemacht

also bleib locker und hab Spass ohne Kalender im Hinterkopf

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger FA-Besuch

Antwort von Nomadin13, 14. SSW am 19.04.2011, 16:00 Uhr

Hi
Ich bin 37, bei uns hat es 12 Monate gedauert, bis ich das erste Mal einen positiven Test in der Hand halten durfte - hatten zuerst aber noch eine Chlamydien-Behandlung. Leider war die SS nicht intakt, aus der Traum in der 11. Woche.

Dann hat es nach 4 Monaten wieder geklappt und das, obwohl ich total aufs Schwangerwerden fixiert war und wir jeden Monat Sex nach Plan hatten. Also jeden zweiten Tag rund um die (vermuteten) fruchtbaren Tage herum.

Wollte das als Gegenbeispiel schreiben zu "man muss Geduld haben" und "nur Sex nach Lust".

Wuensche euch baldiges Gelingen und wenn nicht, dann eine schnelle Aufklaerung der Ursache(n)!

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.