Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 21.02.2012, 14:02 Uhr

Ging mir ähnlich...

Hallo,

ich bin schon 45 und wollte eigentlich auch immer drei Kinder. Es sind aber nur zwei geworden (FG und außerdem immer jahrelanges "Üben" und medizinische Nachhilfe, bis es endlich klappte). Wenn ich meinen Kopf zu Wort kommen lasse, dann sind zwei Kinder für mich genau richtig, weil ich auch noch halbtags berufstätig bin und das mit zwei Kindern einfach viel besser zu managen ist usw. Übrigens wollte auch mein Mann kein weiteres Kind mehr, ein Drittes hätte ihn echt umgeworfen, weil er eigentlich nur eins wollte.

Wenn ich aber nach dem Bauch gehe, dann habe ich zumindest bis vor kurzem ganz schön damit gehadert, dass es doch kein drittes Kind mehr geben wird. Seit einiger Zeit geht das komischerweise vorüber, jetzt habe ich mich wohl einfach auf die neue Lebensphase (die Zeit nach der Familiengründung) eingestellt, hm.

Also, mein Trost: Es könnte Dich schon noch eine Weile beschäftigen, weil Du ja noch in einem Alter bist, wo es eigentlich noch kein so großes Problem wäre, wenn Du nochmal schwanger werden würdest. Irgendwann aber spürt man für sich selbst innerlich, dass man jetzt eigentlich kein Kind mehr austragen wollen würde (unabhängig davon, ob es mit medizinischer Nachhilfe noch ginge!). Und von da an wird der Wunsch immer schwächer, so ist es zumindest bei mir. Ich könnte mir diese Hunderte von Babynächten, in denen man kaum Schlaf bekommt, heute gar nicht mehr vorstellen, ich würde das kräftemäßig nicht mehr packen... Von daher ist eigentlich schon alles richtig so, wie es ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.