Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 10.01.2012, 7:53 Uhr

Frage an die schon Mama`s

Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter (einen tag älter als mein Kleinster) mit Stoffwindeln gewickelt (von Lotties), das erste Jahr ziemlich konsequent, dann hat sie ab und zu (für unterwegs) Pampers genommen und anstatt trocken zu werden, hat ihre Tochter die Stoffwindeln verweigert und wurde dann mit Pampers weitergewickelt. Sie war dann letztendlich 6 Monate NACH meinem Sohn sauber, also soviel zum Thema Kinder mit Stoffwindeln werden schneller sauber ;-)

Es ist schon 'ne ziemliche Investition am Anfang, und der Waschaufwand ist auch nicht zu vernachlässigen. Dazu kommt, dass viele Klamotten "von der Stange" nicht passen, weil der Windelpopo eben auch um einiges dicker ist als mit Pampers. Auch wenn das Kind zu empfindlicher Haut neiget, sind die Stoffwindeln nur bedingt geeignet, da ja Urin und Kot nicht "weggesaugt" werden von der Haut ... wobei auch manche Einwegwindeln zu Hautirritationen führen, wenn irgendein Chemiezeugs drin ist, das die Haut reizt...

Schwierige Frage, ich hab sie mir nie gestellt, obwohl ich sonst auch ziemlich "öko" eingestellt bin, ich hab alle drei mit Pampers gewickelt.

Ich glaube, "lohnen" tut sichs finanziell erst, wenn man 2 Kinder mit den gleichen Windeln wickelt, ansonsten ist es mehr eine "Einstellungsfrage"

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.