Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy, 41. SSW am 04.07.2009, 17:05 Uhr

@Finfant

Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass es mir keineswegs darum geht, den "älteren Müttern" ihr "spätes Glück" abzusprechen, sondern dass ich Verherrlichung und Niederputzen in jegliche Richtung für unangemessen halte.
Ich wollte lediglich darstellen, dass es z.B. bei mir nicht der Fall war (obwohl ich mit 21 Mutter wurde), dass ich deswegen "etwas verpasst" habe, während alle Gleichaltrigen ihr Leben genießen konnten, dass ich aus irgendeinen Grund deswegen finanziell abhängig war/ bin, dass ich meine Chancen auf Karriere verpasst habe oder dass meine Partnerschaft gefährdet ist, weil ich ja viiiel zu jung war, um mich zu binden.
Das sind eben die gängigen Klischees, die man sich immer anhören muss als junge Mutter (und leider besonders von "späten Müttern!!) und die auf mich persönlich allesamt nicht zutreffen.
Ich freue mich auf der anderen Seite mit jeder Mutter, die mit 40 noch das Babyglück erfährt, statt ihr um die Ohren zu hauen, dass sie doch die Oma ihres Kindes sein könnte, die Nerven gar nicht mehr hat, die Kinder bis zur Rente an der Backe hat etc.
Nur für MICH PERSÖNLICH ist diese Perspektive halt gerade die Beste, dass ich halt früh die Kinder bekommen habe und "trotzdem" noch die Chance und die Zeit auf Karriere, Freizeit, Hobbies etc. habe.
Vielleicht bekomme ich aber auch mit 40 nochmal ein Kind- dann wird sich wieder alles anders gewichten- aber jetzt ist meine Vorstellung für die Zukunft halt die beschriebene.
Und falls es anders kommt (z.B. durch ungewollte SS oder vielleicht sogar gewollt), dann ist das eben so...
Ich finde halt trotz allem, dass junge Mütter mit mehr und schlimmeren Vorurteilen zu kämpfen haben- so wie ich oft gefragt wurde, warum ich denn nicht abgetrieben hätte !!
Mit sowas werden Mütter ab Mitte 30 wohl nicht automatisch belästigt.
Bei "euch" sind die Einzigen, die sich Gedanken machen, ob das Alter "in Ordnung" ist ihr selber, weil sich die Gesellschaft ja nun wirklich dran gewöhnt hat.
Und solange ihr mit der Situation glücklich seid, seh ich da auch keinen Grund zur Sorge
Also genießt euer "spätes Glück" und macht euch nicht selbst das Leben schwer mit solchen Zweifeln...

LG, Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.