Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von sunny2382 am 23.10.2017, 20:51 Uhr.

Falsch positiver Praenatest

Hallo alle zusammen ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnert. Ich hab vor einigen Wochen hier eine Frage gestellt ob jemand weiß wie sicher so ein praenatest ist, da bei dem Baby meiner Freundin eine Genmutation festgestellt wurde.
Und was soll ich sagen die Fruchtwasseruntersuchung hat dies nicht bestätigt. Der Praentest war falsch positiv.
Ich wollte euch dies nur wissen lassen das nichts zu 100% sicher ist.

LG Sunny
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*4 Antworten:

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Leela am 23.10.2017, 23:23 Uhr
 
vielleicht gab es noch einen Zwilling, der früh abgegangen ist - aufgrund des Gendefekts...Dann ist der Pr-test nicht aussagekräftig. Gruß
 

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 24.10.2017, 10:00 Uhr
 
Bei mir in den Unterlagen stand auch, dass der Test nicht 100%ige Sicherheit bringt. Nur die FruchtwasserU.
 

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Leela am 26.10.2017, 20:06 Uhr
 
ja, aber wie kann erst sonst falsch positiv sein, was nicht ist, kann man nicht nachweisen.. Falsch negativ ist möglich: weil nicht gefunden, war trotzdem da.
Aber falsch positiv?
 

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von .Lena. am 09.11.2017, 11:48 Uhr
 
Liebe Sunny,
danke, dass Du uns dieses Erlebnis hier im Forum mitteilst. Ich finde es ganz wertvoll. Immer wieder schreiben Schwangere in verschiedenen Foren in ihrer großen Sorge, Verunsicherung und Not und suche Hilfe, weil durch Testverfahren im Bereich Pränatale-Diagnostik von Ärzten Verdachte bzgl. Trisomie oder anderen Krankheiten geäußert wurden. Und häufig erfahren sie z.T. Wochen später, dass das Kind doch gesund sei. Ich persönlich finde, dass dies erschreckend häufig vorkommt. Es ist gut, sich dies bewusst zu machen. Danke Dir für Dein Schreiben!
Viele Grüße, Lena
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+9 Frühtest falsch positiv??

Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier, habe bei meinem letzten Kind hier oft still mitgelesen, damit soll jetzt Schluss sein . Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. 10 und 9 Jahre alt und 8 Monate. Eigentlich sollte jetzt Schluss ...

Sammy296   09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger mit 35plus
 

alles falsch gemacht, was man falsch machen kann....

Guten Morgen ihr Lieben, muß mich mal "ausheulen". Nach fünf FG habe ich nicht mehr so wirklich, ernsthaft an die Erfüllung meines KiWu geglaubt. Zwar hatte ich meine Hoffnung hauchzart auf den Urlaub gesetzt, aber als dann vor vier Wochen die für mich bekannten ...

Marzipan2015   09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger mit 35plus
 

Was ist daran falsch ein Baby haben zu wollen

Wieso ist es falsch das ich ein Baby haben möchte. Ich liebe Kinder über alles. Und ich möchte so schnell wie möglich auch ein eigenes haben. Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann wenn ich endlich einen hätte hätte ich längst die Verhütungsmittel weggelassen. Und ihm in ...

zukogirl97   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Falsches Jungenouting möglich?

Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche (15+0) meinen letzten Arzttermin und bekam zunächst ein 100% Jungenouting. Da ich schon die ganze Zeit so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen ist, war ich sehr überrascht und habe nochmal nachgefragt, wie sicher er sich ist und er ...

schnutzibutz   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Falsches Ergebnis bekommen...

Guten Abend ihr Alle, vor ein paar Tagen teilte mir meine FÄ mit, dass ich doch nicht Toxoplasmose-Immun bin. Vor 4 Wochen wurde mir gesagt, ich wäre immun. Frohen Mutes habe ich also in der Zwischenzeit mit dem Draußenkater meiner Schwiegereltern gekuschelt, ungewaschene ...

pecanpie, 15. SSW   07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Hatte hier jemand ein falsches jungen Outing?

Hallo, Ich War Montag zum 2. Screening und da wurde mir gesagt,dass es ein june ist...ich War mir nicht sicher ob es ein schniedel ist oder die nabelschnur. War am montag19+3 ssw mein Gefühl sagt mir aber seit Beginn der ss,dass es ein Mädel wird.träumen tu ich auch nur vom ...

mami3jungs, 21. SSW   02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Falsche SSW?

Hallo Liebe Bäuche ;-) Ich bin 26 Jahre alt und das erste mal Schwanger :-) Als ich im Oktober zum FA ging wollte er unbedingt ein Datum meiner lezten Regel habe.... da ich seid 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme und schon immer sehr schlusig war was meine Periode anging.... ...

Dancingbaby   23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

neues us bild outing junge..Richtig oder falsch?

Hallo... da ihr ja beim letzten bild nichts erkannt habt hab ich jetzt ein neues Musste heute 17.ssw ins kh mit überweisung der arzt dort sagte sieht sehr nach junge aus Da ihr ja so wies aussieht schon einige jungsbilder gesehn habt wollt ich eine meinung obs bei euch ...

Shelly13, 17. SSW   10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Outing 18+4. Nun endlich richtig oder doch vielleicht falsch?

Hallo meine Lieben, mal wieder das leidige Thema Outing. Haben wir ja nun schon oft genug gehabt. Ich war am Montag bei 18+4 beim Gyn. Bei 13+4 hat er schon eine Vermutung mit Mädchen geäußert. Jetzt lag der Wurm in BEL und mit dem Rücken zu uns. Er hat probiert so gut es ...

Susi1508, 19. SSW   25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
 

Outing 18+4. Nun endlich richtig oder doch vielleicht falsch?

Hallo meine Lieben, mal wieder das leidige Thema Outing. Haben wir ja nun schon oft genug gehabt. Ich war am Montag bei 18+4 beim Gyn. Bei 13+4 hat er schon eine Vermutung mit Mädchen geäußert. Jetzt lag der Wurm in BEL und mit dem Rücken zu uns. Er hat probiert so gut es ...

Susi1508, 19. SSW   25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia