Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela am 12.10.2017, 21:44 Uhr

Und wie alt sind die werdenden Papis?

Unser ist schon über 50, das macht mir zusätzlich Sorgen.
Schwanger sind wir noch nicht...
LG

 
26 Antworten:

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Frau Leni am 12.10.2017, 22:22 Uhr

Mein Mann ist 55 und ich bald 37.
Aktuell in der 17ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Späti79 am 13.10.2017, 6:03 Uhr

Meiner wird nächsten Monat 46. Aber ich finde das nicht schlimm. Er wird eh immer jünger geschätzt und weiterhin ist das ja nicht das Problem der anderen; sondern unser eigenes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Kinka75, 33. SSW am 13.10.2017, 8:04 Uhr

Mein Partner ist 47Jahre,sieht auch jünger aus.Wir werden sehen wie er das wuppt.
Ich habe jemanden in der Familie der mit 51 noch Vater wurde.Er ist darin aufgegangen,hat sogar die Elternzeit übernommen.Ich finde es hat ihn jung gehalten.
Er sagt heute,dass es mitunter unangenehm ist ,auf irgendwelchen schulischen Veranstaltungen dabei zu sein.Weil er dann oft als Opa gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Patte78 am 13.10.2017, 9:09 Uhr

Hallo..
Meiner wird nächsten Monat 35 und ich bin 39...bin 4 1/2 Jahre älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Glaseule, 22. SSW am 13.10.2017, 11:54 Uhr

47

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Leela am 13.10.2017, 13:30 Uhr

Ich habe da Angst vor genetischen Defekten und dass er vielleicht nicht lang genug lebt, um die Kinder großzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von lilke am 13.10.2017, 16:31 Uhr

Dann lass es halt. Sorry, aber was hat es bei all der Angst und den ganzen Zweifeln, scheinbar auf beiden Seiten, denn für einen Sinn?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Emilia_Sophie am 13.10.2017, 22:34 Uhr

Wir sind beide 37 (aktuell schwanger mit Kind 4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Leela am 13.10.2017, 22:50 Uhr

Wenn du ein Mittel gegen den Kinderwunsch hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von good4nothing am 14.10.2017, 10:38 Uhr

Ich glaube, was lilke meint, ist, dass man in jedem deiner Beiträge wahnsinnige Zweifel und Unsicherheit rausliest. Du möchtest Garantien, dass alles perfekt laufen wird, aber die wirst du im Leben nicht bekommen. Wenn ihr euch tatsächlich für ein weiteres Kind entscheidet, kann alles gut gehen oder eben auch nicht. Jede Statistik oder Wahrscheinlichkeit, die du versuchst auszuloten hat für den Einzelfall null Relevanz. Mein Tipp, hör einfach noch mal in dich hinein, sprich mit deinem Partner und schau, welche Alternativen das Leben sonst noch bereit hält. Wenn der Kinderwunsch dann noch überwiegt, dann müsst ihr es einfach wagen. Is ja nun auch keine Raketenwissenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Klemmchen78 am 14.10.2017, 11:25 Uhr

Mein Mann wird im Dezember 41. Kurz danach kommt unsere 4te Tochter zur Welt. Ich bin 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von SandraM1978, 32. SSW am 14.10.2017, 19:35 Uhr

Mein Mann ist 32, ich bin 39. Durch unsere Jobs und unseren Freundeskreis, der auch so ab 35 aufwärts geht, wirkt er älter als er ist. Sieben Jahre Unterschied hat bisher niemand geschätzt, das maximale waren mal vier Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Silvabo, 18. SSW am 14.10.2017, 20:38 Uhr

Ich bin 39 und mein Mann wird im November 44.
Wir erwarten unser 2. Kind im März... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Katl_80 am 14.10.2017, 22:35 Uhr

Der Papa ist zwar seit viereinhalb Wochen nicht mehr "werdend", aber 36 Jahre alt. Ich bin 37.
Bei unserer Großen waren wir 29 und 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Leela am 15.10.2017, 1:40 Uhr

danke, ja, ich weiß es alles; ich finde den Wunsch unvernünftig, er it nun mal da. Und ich bin jedes mal total unglücklich, wenn ich Babys sehe. Ich weiß nicht, ob sowas irgendwas vergeht, weil es hormonell bedingt ist und ich mich nach den Wechseljahren damit abfinden kann, dass ich kein 2. Kind bekommen habe. Oder werde ich schon immer leiden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Leela am 15.10.2017, 1:42 Uhr

oje, dann sind sie alle (z.T.) viel jünger... :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Alex1977 am 15.10.2017, 16:26 Uhr

Er ist 27 Jahre.....Somit 14 Jahre jünger und hatten beide seit Beginn unserer Beziehung Kinderwunsch. Da es an mir liegt überstürzt + stärkt er mich, auch wenn die Chancen sehr gering sind und im Grunde nur eine Eizellenspende in Frage käme. Er brauch kein Stammhalter da er sein größtes Glück schon gefunden hat. Aber ein Baby mit seiner Traumfrau würde es noch perfekter machen.....Männer können ja so romantisch sein *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Nina 22 am 15.10.2017, 20:32 Uhr

Mein Mann ist auch knapp über 50

Bin in der 24. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von wunderherz, 12. SSW am 17.10.2017, 10:57 Uhr

Mein Mann ist 47 und ich bin 41.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Unify1241 am 17.10.2017, 17:50 Uhr

Das ist doch viel zu alt. Mein bescheuerter Arbeitskollege ist 56 und wird von seiner neuen Tussi bequatscht, nochmal ein Kind zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von lilke am 17.10.2017, 20:22 Uhr

Vernunft.

Ich hätte auch gern ein drittes Kind und mein Mann ist deutlich jünger als deiner und würde auch noch dahinter stehen.

Es ist aber unvernünftig. Finanziell, zeitlich, organisatorisch, nervlich, da die beiden anderen selbst noch klein sind.

Also freue ich mich über zwei gesunde Kinder, weiß im Kopf, dass ich eigentlich drei habe und verzichte darauf alles, was wir haben aufs Spiel zu setzen um mein drittes Kind aus meinem Herz zurück und an die Hand zu bekommen - was ja realistiach auch nie der Fall sei wird, selbst wenn ich noch mal schwanger werden würde. Es wird immer fehlen, egal wie oft ich noch schwanger werde.

Wenn wir es doch noch mal wagen, dann gibt es da auch Risiken. Das ist halt so. Entweder ich akzeptiere die egal was oder ich bin bereit Konsequenzen zu ziehen.

Dafür muss ich mir aber klar sein, was ich will. Und das seh ich bei dir nicht.

Du hast permanent Zweifel und Ängste. Das ist doch kein Weg in eine Schwangerschaft.

Erst die Zweifel ausräumen und sich sicher sein, was man will, dann wird der Kopf auch entweder stark genug sein um zu bestehen, oder einsehen, dass ein drittes Kind egal wie, machbar und gut ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Kathy75, 5.. SSW am 18.10.2017, 10:10 Uhr

Hallo zusammen, bin noch neu hier. Aktuell in der 5. SSW, ich werde demnächst 42 und mein Partner ist 50. Ich habe schon 3 Kinder und jetzt freuen wir uns über den Neuankömmling. Wobei ich schon Angst habe dass nun irgendetwas sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Leela am 18.10.2017, 22:45 Uhr

Liebe Kathy,
planst Du einen Gentest/Fruchtwasseruntersuchung?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von Kathy75 am 19.10.2017, 5:45 Uhr

Liebe Leela, nein plane ich nicht. Es besteht ein Risiko dass das Kind mit der Nadel verletzt werden kann. Außerdem würde ich es trotzdem wollen. Ich hatte zwar am Anfang kurz überlegt ob ich es überhaupt will, aber ich bring es nichts übers Herz und nehme es auch wenn es ein Chromosomfehler hat.
Ich lasse alle Untersuchungen machen, die weder mir noch dem Kind Schaden, um vllt noch etwas helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von FelixMama14 am 20.10.2017, 8:29 Uhr

42 und ich bin 35 - Felix ist 3 :) und Zwerg im Bauch 21.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt sind die werdenden Papis?

Antwort von MelanieET am 24.10.2017, 9:39 Uhr

Mein Partner ist 43 und ich bin 39 - aber noch nicht schwanger (gerade aber hibbelig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.