Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 23.10.2017, 20:51 Uhr

Falsch positiver Praenatest

Hallo alle zusammen ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnert. Ich hab vor einigen Wochen hier eine Frage gestellt ob jemand weiß wie sicher so ein praenatest ist, da bei dem Baby meiner Freundin eine Genmutation festgestellt wurde.
Und was soll ich sagen die Fruchtwasseruntersuchung hat dies nicht bestätigt. Der Praentest war falsch positiv.
Ich wollte euch dies nur wissen lassen das nichts zu 100% sicher ist.

LG Sunny

 
4 Antworten:

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Leela am 23.10.2017, 23:23 Uhr

vielleicht gab es noch einen Zwilling, der früh abgegangen ist - aufgrund des Gendefekts...Dann ist der Pr-test nicht aussagekräftig. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 24.10.2017, 10:00 Uhr

Bei mir in den Unterlagen stand auch, dass der Test nicht 100%ige Sicherheit bringt. Nur die FruchtwasserU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von Leela am 26.10.2017, 20:06 Uhr

ja, aber wie kann erst sonst falsch positiv sein, was nicht ist, kann man nicht nachweisen.. Falsch negativ ist möglich: weil nicht gefunden, war trotzdem da.
Aber falsch positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Praenatest

Antwort von .Lena. am 09.11.2017, 11:48 Uhr

Liebe Sunny,
danke, dass Du uns dieses Erlebnis hier im Forum mitteilst. Ich finde es ganz wertvoll. Immer wieder schreiben Schwangere in verschiedenen Foren in ihrer großen Sorge, Verunsicherung und Not und suche Hilfe, weil durch Testverfahren im Bereich Pränatale-Diagnostik von Ärzten Verdachte bzgl. Trisomie oder anderen Krankheiten geäußert wurden. Und häufig erfahren sie z.T. Wochen später, dass das Kind doch gesund sei. Ich persönlich finde, dass dies erschreckend häufig vorkommt. Es ist gut, sich dies bewusst zu machen. Danke Dir für Dein Schreiben!
Viele Grüße, Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ES+9 Frühtest falsch positiv??

Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier, habe bei meinem letzten Kind hier oft still mitgelesen, damit soll jetzt Schluss sein . Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. 10 und 9 Jahre alt und 8 Monate. Eigentlich sollte jetzt Schluss ...

von Sammy296 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

alles falsch gemacht, was man falsch machen kann....

Guten Morgen ihr Lieben, muß mich mal "ausheulen". Nach fünf FG habe ich nicht mehr so wirklich, ernsthaft an die Erfüllung meines KiWu geglaubt. Zwar hatte ich meine Hoffnung hauchzart auf den Urlaub gesetzt, aber als dann vor vier Wochen die für mich bekannten ...

von Marzipan2015 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

NIPT-Test / Geschlecht über Bluttest / falsche Ergebnisse?

Hallo, ich habe bei meinem Kind einen NIPT-Test/Harmony Test machen lassen. Das Ergebnis soll ein Mädchen sein Jetzt sagen einige um mich herum, dass diese Ergebnisse nicht so sicher sein sollen? Bitte was, bluttest ...

von Kinderwunsch_2020 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Falsche SSW?!

Hallo Ich habe seit dem 22.10. einen positiven SST in der Hand gehalten. Gestern 1. Termin zur Ultraschalluntersuchung. Die FÄ wäre der Meinung ich seit ...

von Bibabo99, 5. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich mehrere einfache SS-Test und ein teueres mit digitale Wochenanzeige (an drei unterschiedlichen Tagen) gemacht - alle sind positiv ausgefallen. Meine Brüste schmerzen und ich kann ziehen im Unterleib ständig füllen. Ich bin schwanger < ...

von NatiZ, 6. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Falsche Bewegung gefährlich?

Hallo Leute.. Ich habe vorhin eine falsche Bewegung gemacht und dann hat es im Bauchbereich (um den Bauchnabel herum) etwas fies gezogen. Ich habe mich mit dem Oberkörper schnell nach meinen Sohn gedreht da er sich die Vase fast über den Kopf gezogen hätte. Hab ich meinem ...

von Omi2020, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Geschlechtsbestimmung durch Bluttest falsch?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr solche Fälle? Der Bluttest soll bzgl. der Geschlechtsbestimmung zu 99% sicher sein, es könne jedoch vorkommen, dass das Ergebnis falsch ist.. passiert aber bei Einlingsshwangerschaften sehr selten. Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und die ...

von mäuschenhh, 15. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Falsches Mädchen-Outing?

Hallo alle zusammen . Ich habe letzte Woche (21.ssw) eine eindeutige Bestätigung des Geschlechts erhalten (Mädchen). Jedoch konnte die Ärztin keine Schamlippen ...

von Mami03.2023 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Magen auf der "falschen" Seite

Hallo, Mir ist klar, dass das kein Expertenforum ist, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut, ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen (Magen rechts). Ich muss heute eh noch ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin falsch berechnet

Guten Tag alle zusammen, ich bin jetzt in der 7. SSW, ungeplant schwanger geworden und deshalb immer noch einwenig durcheinander. Ich benutze die Flo App (weiß nicht ob sie jemand kennt). Und hatte dort nach einem positiven ...

von vaeiio 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.