Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.01.2014, 12:55 Uhr

Es geht nach dem Verdienst..?

Moment, ich bekomme da gerade etwas nicht sortiert.

Du, Meeresrausch, bist am 11.01. abends hier in das Forum gekommen, hast hier gepostet und nach Tipps gefragt, wie Du insbesondere bei einem Kinderwunsch mit 50 "Risiken weitestgehend vermeiden" könntest bzw. was vor oder während einer Schwangerschaft kontrolliert werden müsste. Als Motiv für Deinen späten Kinderwunsch hast Du angegeben, dass Du "gerne einem Menschen das Leben schenken und ihm/ihr eine gute Mutter sein" möchtest. Soweit die Ausgangslage.

Du hast also ganz offensichtlich die verschiedenen User hier nach Ratschlägen gefragt - gut, originär nach Ratschlägen zur Reduzierung von Risiken. Die Du, in dieser Form, zugegebenermaßen, nicht unbedingt bekommen hast - zumindest von mir nicht, stimmt. Das Thema interessiert mich nämlich nur bedingt und dazu möchte ich - insbesondere mangels umfassender Kenntnis - auch nichts beitragen.

Im Verlauf der Diskussion im Forum wurden dann Deine Gründe für den späten Kinderwunsch hinterfragt, und als daraus scheinbar ein "ich möchte aus altruistischen Gründen ein zweites Kind, um der Gesellschaft etwas Gutes zu tun, weil meine Gene auch so gut sind und ich generell so viel Liebe und emotionale Intelligenz geben kann" wurde, fand ich diese Diskussion spannend und habe mich dazu geäußert, ja.

Du hast also Fragen gestellt - und letztlich Meinungen bekommen, die Dir scheinbar nicht gefallen haben. (Ob sie Dir wirklich nicht gefallen haben, oder ob Du an dieser Dynamik hier nicht auch Deinen Spaß hast, sei jetzt mal dahin gestellt.) Du hast gefragt - andere haben sich die Mühe gemacht, Dich und Dein Thema ernst genommen und Dir geschrieben.

Wieso meinst Du jetzt, in der Position zu sein, dass die verschiedenen User hier Dir "beweisen" müssten, dass sie eine Antwort von Dir noch "verdient" hätten?

"Verdiene Dir eine Antwort, indem Du Dich bei Manuela entschuldigst und auch bei mir, und beweist, dass Du ein offenes Herz und damit Ohr hast."

Wieso meinst Du, in einer Position zu sein, an andere Forderungen stellen zu können und ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun hätten, um sich Deine Antwort zu "verdienen"? Wieso meinst Du, für Meinungen anderer eine "Entschuldigung" verlangen zu können? (Wobei Du das sicherlich nicht so meinst, denn niemand, der Deine Äußerungen nur kritisch hinterfragt hat, wäre ja deshalb als "Mobber" anzusehen, kann also mit dieser Forderung auch gar nicht gemeint sein.)

"Eine Entschuldigung verlange ich von jedem der Mobber hier, sonst antworte ich nur noch so, wie ich will und nehme auch keine Rücksicht".

Immerhin, von "keine Rücksicht mehr" steht da nichts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.