Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 05.03.2016, 22:26 Uhr

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten, nach der 7. und in der 12. Woche. Allerdings bin ich nie ins KH, habe nur hinterher von der Gyn prüfen lassen, ob alles abgegangen war. Man muss und sollte keine Ausschabung machen lassen, wenn es nicht nötig ist.

Zeitgleich, als ich mit 40 wieder schwanger war, bekam ich die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis, verbunden mit einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Das erklärte auch meine ewige Gewichtszunahme, gegen die ich trotz aller Versuche nichts hatte tun können. Ich bekam Schilddrüsenhormone, die Schwangerschaft blieb, das Kind ist jetzt gute 4, gesund und munter. Schwangerschaft, Geburt und stillen problemlos. Also mal die Schilddrüse anzusehen, ist sicher hilfreich.

Und noch ein Ausspruch hat mir damals sehr geholfen, als ich schon so fokussiert auf das Kind war, das einfach nicht kommen bzw. bleiben wollte:

"Die kleinen Seelen, die zu uns kommen, wollen EMPFANGEN, nicht gezwungen werden." Ich warf also in Gedanken einen silbernen Faden aus, frei nach einem Buch von Birgit Zart (zum Kinderwunsch), und ich hatte sofort das Gefühl, da hätte jemand zugepackt. Nach wenigen Tagen war das Gefühl weg und ich traurig, weil ich meinte, es hätte wieder losgelassen. Da war ich dann schwanger. ;-)

Also empfange das Kind, das zu Dir kommen möchte, versuche es nicht zu zwingen. Ich finde, da ist etwas dran.

Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.