Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit P am 13.08.2010, 13:26 Uhr

Delikates Thema

Hallo Cordi,

ich glaube, das siehst du dann selber, wenn dein Baby da ist, wie es läuft und ob du es "magst" oder nicht.

Ich glaube schon auch, dass es viel mit deiner Einstellung zu tun hat, aber es ist eben DEINE Vorstellung über und von dem Stillen.

Wenn du nicht stillen möchtest, dann ist das doch auch ok und hat wohl seinen Grund. Wenn du aber stillen möchtest und ich bin mir nicht ganz klar, was es schlußendlich ist, was du willst, dann würde ich mir überlegen, warum du dich nicht ganz dazu aufraffen kann. Vielleicht "genierst" du dich vor Anderen zu stillen oder viell. hast du früher mal ein Erlebnis gehabt über das Stillen, das dich zu dieser Meinung gebracht hat. Vielleicht magst du aber das Gefühl einfach nicht zu stillen. Was auch immer.

Ich habe mein erstes Kind 3 Jahre lang gestillt und mein zweites 2 Jahr lang (hätte ich aber noch länger gemacht, wenn ich nicht aufhören hätte müssen). Dabei wollte ich von Anfáng an nicht stillen, weil mir das auf den Wecker gegangen ist, dass alle wollten, dass "frau" stillen MUSS. Dieser Druck von Außen hat mich gestört und ich bin da eher eine "Protestlerin". Ich bereue aber keinen Tag des Stillens (auch wenn es aus medizinischer Sicht absolut gar nichts mehr bringt, sagt man). Aber stillen ist ja nicht nur Ernährung.

Ach ja, noch was anderes. Ich wurde nicht gestillt und habe keinerlei Allergien.

Egal wie du dich entscheidest. Es wird schon passen. Wichtig ist vermutlich nur, dass du damit zufrieden bist und auch dahinter stehen kannst. Alle anderen müssen deine Entscheidung respektieren ...

Alles Gute,
BIRGIT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.