Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.04.2014, 14:28 Uhr

Das sind nette Links

"Wie gesagt ich kenne 2 Fälle aus den normalen Leben und die haben mich geprägt- für mich ist das kein lebenswertes Leben und ich könnte mir das nie verzeihen jemanden (und es ist dann mein Kind) diese Bürde fürs ganze Leben aufzuerlegen."

Ich glaube, es ging in der reinen Diskussion dazu hauptsächlich um die These, dass ein Leben mit Trisomie 21 als "kein lebenswertes Leben" bezeichnet wurde.

Natürlich hat Trisomie 21 unendlich viele verschiedene Ausprägungen, und natürlich kann niemand vor - oder auch nur in der ersten Zeit nach - der Geburt vorhersagen, was diese Besonderheit für dieses konkrete Kind bedeuten würde. Aber - "nicht lebenswert"? Das finde ich schon heftig...

Die Formulierung "nette Links" könnte auch geringfügig am Thema vorbei gehen, weil sie potentiell doch eine gewisse "Wertung" zu implizieren scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.