Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 01.04.2014, 20:38 Uhr

ein Link

http://faithtap.com/1143/dear-future-mom-down-syndrome-day/

 
11 Antworten:

super, und Nachschlag!

Antwort von Jana287 am 02.04.2014, 11:15 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=aCJQAm_uKyg

Da soll nochmal einer sagen, nicht lebenswert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, und Nachschlag!

Antwort von Auraya77, 14. SSW am 02.04.2014, 12:26 Uhr

toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Link

Antwort von insala, 29. SSW am 02.04.2014, 15:15 Uhr

Heul! Wie schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, und Nachschlag!

Antwort von Püminsky am 02.04.2014, 15:19 Uhr

Das Video kannte ich noch nicht, klasse!!! Macht wirklich "happy" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal da - blog einer jungen Frau mit Trisomie 21, beeindruckend

Antwort von Fredda am 02.04.2014, 15:57 Uhr

http://carinasblog.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal da - blog einer jungen Frau mit Trisomie 21, beeindruckend

Antwort von Püminsky am 03.04.2014, 15:29 Uhr

Danke Fredda, das ist ein beeindruckender link, ich hab schon ganz viel gestöbert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind nette Links

Antwort von Fuchsina am 03.04.2014, 23:08 Uhr

aber sie bringen am Ende des Tages den betroffenen, werdenden Eltern die vor einer Entscheidung stehen im Zweifel gar nichts.

Denn sie sind nichts anderes als positiv-Extrembeispiele. Ich bin mir sicher, dass ein wenig Suche im Google auch genausoviele negativ-Extrembeispiele bringen würde. Aber die Frage, wo das eigene Kind "auf der Skala" liegt kann niemand beantworten, somit auch die Frage nicht ob die jeweils betroffene Familie mit einem Down-Kind "fertig" werden kann oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind nette Links

Antwort von Auraya77 am 04.04.2014, 13:22 Uhr

ja....aber gehen wir nicht alles vom möglichst Besten aus? Ich meine, wenn ich jetzt anfange mir immer zu sagen, daß alles ganz furchtbar wird und daß die Geburt schlimm wird und danach überhaupt alles, davon geht es mir ja nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind nette Links

Antwort von Püminsky am 04.04.2014, 14:15 Uhr

Eben. Schlimme Links und Geschichten aus der Bekanntschaft hört man zu Hauf und ich finde es völlig legitim, daher auch mal die andere Seite zu zeigen! Anders herum wird ein Schuh draus. Man kann natürlich immer vom Schlimmsten ausgehen und andere damit kirre machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind nette Links

Antwort von Leena am 04.04.2014, 14:28 Uhr

"Wie gesagt ich kenne 2 Fälle aus den normalen Leben und die haben mich geprägt- für mich ist das kein lebenswertes Leben und ich könnte mir das nie verzeihen jemanden (und es ist dann mein Kind) diese Bürde fürs ganze Leben aufzuerlegen."

Ich glaube, es ging in der reinen Diskussion dazu hauptsächlich um die These, dass ein Leben mit Trisomie 21 als "kein lebenswertes Leben" bezeichnet wurde.

Natürlich hat Trisomie 21 unendlich viele verschiedene Ausprägungen, und natürlich kann niemand vor - oder auch nur in der ersten Zeit nach - der Geburt vorhersagen, was diese Besonderheit für dieses konkrete Kind bedeuten würde. Aber - "nicht lebenswert"? Das finde ich schon heftig...

Die Formulierung "nette Links" könnte auch geringfügig am Thema vorbei gehen, weil sie potentiell doch eine gewisse "Wertung" zu implizieren scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind nette Links

Antwort von Auraya77 am 04.04.2014, 20:00 Uhr

ich wollte eigentlich überhaupt keine Diskussion anfangen. Ich wollte nur Mut machen. Mir ist schon klar, daß Familien die eine solchen Diagnose gestellt bekommen sich zwangsläufig mit den Unschönen Seiten auseinadersetzen müssen. Mir ist nur immer nicht ganz klar, für wen das dann kein schönes Leben ist - für das Kind (das es nie anders kennenlernen wird) oder für die Eltern. Es ist immer einfach zu sagen, daß das Kind leiden würde. aber ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.