Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 28.08.2015, 12:08 Uhr

Danke für eure Antworten ... ABER ...

... jetzt machen mich die verschiedenen Untersuchungen/Meinungen echt kirre!!!!

Ich sollte heute morgen zum großen Zuckertest zu meinem Endokrinologen.
Es wurde Blut abgenommen und der Nüchternblutzucker bestimmt. Auf Grund des Wertes, der erschreckend hoch war (114) wurde der Test erst gar nicht mehr gemacht und mir sofort die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes genannt. Mich wundert es extrem, da meine Werte, wenn ich selber messe immer um die 80 sind. Naja, erstmal wieder geheult, weil ich es einfach nicht verstehe :(
Gestern Abend war mein Wert nach dem Essen bei 84.

Ich war auch anschließend (eine Stunde später) bei der Ernährungsberatung.
Sie hat mich erstmal, beruhigt und kann sich meine Werte nicht erklären! Vor allem, weil der Langzeitwert bei 4,9 liegt (also sehr gut). Es wurde auch nochmal mit dem normalen Blutzuckermessgerät gemessen und da lag mein Wert bei 78/80 und im Labor (Blut aus dem Finger) war er auch bei um die 80

Am Montag muss ich nochmals hin! Ich werde jetzt einfach auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten und mich mit der Diagnose abfinden. Mir wurde aber auch gesagt, dass ab und zu es okay ist, wenn ich auch mal sündige :)

Ich werde es einfach schaffen :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.