Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978, 25. SSW am 01.09.2015, 12:08 Uhr

Stolz auf mich

Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben!

Gestern wurde mir mein "Schwangerschaftdiabetes" endlich mal richtig erklärt :-D ... es ist kein DRAMA mehr für mich und das es eigentlich nur Vorteile hat, dass ich das jetzt habe, da ich und mein Kind in einem Vorsogeraster sind und man intensiver und frühzeitiger auf Abweichungen schaut.

Bis dahin, war es so, dass mir von den "Mädchen im Labor" einfach vor den Latz geknallt wurde, ihr Nüchternwert ist zu hoch, sie haben Schwangerschaftsdiabetes. Sie haben jetzt einen Termin bei der Ernährungsberaterin!

Gestern war ich zum zweiten mal bei einer ganz tollen Ernährungsberaterin und sie meinte, meine Werte (die ich in den letzten Monaten immer mal wieder gemessen habe) sind super!!! und ich darf sogar eine Stunde nach dem Essen bis 140 haben! Hatte ich noch nie, sogar nicht nach einer sehr reifen Banane (130)! und eine Std später war er bei 117

Also habe ich es, wenn ich mich RICHTIG ernähre, mehr als gut im Griff :D

Das heißt mein Nüchternwert ist im großen Durchschnitt immer unter 80 und wenn es einen Ausreißer gibt, mal bei 85. Nach dem Essen (Zuckerfrei und leere Kohlenhydrate frei) immer unter 100 ausnahmsweise mal um die 110.

Ich kann sogar mein geliebtes, selbst gebackenes Vollkornbrot (aus Weizenvollkorn- und Roggenvollkornmehl) essen und mein Wert steigt nur auf kapp 99 :-D
und wenn es mal komplett KH frei ist sogar unter 90 :-D

Mein Langzeitzuckerwert (HbA1c) liegt noch bei 4,9 und ist in den letzten Monaten nur etwas gestiegen (von 4,8) also auch noch okay.

Jetzt hoffe ich weiter, dass es so bleibt. Ich habe sogar die Erlaubnis bekommen auch mal "ausser der der Reihe" zu essen.
Am WE bin ich in Berlin und freue mich jetzt schon auf den berühmten Döner von Mustafa!!! Da meine Nichte auch noch Einschulung hat, gibts bestimmt auch Kuchen.

Also, ich bin STOLZ auf mich und erleichtert, dass es nur halb so schlimm ist wie ich es mir ausgemalt habe.
Jetzt hoffe ich, dass ich durch meine Ernährung die Makrosomie verhindern kann (bzw. der zu große Bauch des Baby) sich reduziert und mein Kind weiterhin so gut sich entwickelt :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.