Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 17.02.2016, 13:20 Uhr

Bin nur noch genervt-Arzt

Ich kannDich sehr gut verstehen. Selbstverständlich ist das wichtig und sollte mal kommuniziert werden.
Dennoch weißt Du garnicht, ob er jemals gesagt bekommen hat, dass Du angerufen hast. Da würde ich erstmal nichts unterstellen. Ich finde es auch sehr fraglich, dass die Sekretärin entscheidet, was der Befund aussagt und das ein Telefonat reicht. Womöglich hat sie ihm den Befund noch garnicht vorgelegt und er weiß garnicht, dass er schon da ist.
Natürlich kann es auch so sein wie Du denkst, dass er dich absichtlich immer vetrösten lässt, nach jahrelanger Routine nicht mehr daran denkt, dass ihr sorgenvoll zu Hause wartet und sich nicht eingestehen will, dass er sich getäuscht hat (wenn es um, was wir mal hoffen, gute Nachrichten geht habe ich allerdings noch keinen Arzt, egal ob Chef oder nicht, getroffen, der da nicht gern einen Irrtum einräumt und am Ende doch gern der Überbringer solcher Nachrichten ist)...würde ich aber erstmal nicht von ausgehen.
Ich würde stündlich bei der Sekretärin anrufen und auch um die direkte Durchwahl bitten. Sie kann doch nicht entscheiden, dass Du keinen Gesprächsbedarf hast. Auch wenn der Befund, hoffentlich, vollkommen ok ist, kannst Du doch fragen haben, die Du persönlich klären möchtest. Und ganz genauso würde ich ihr das auch mal mitteilen. Auch meine Frauenärztin würde ich einschalten und dort anrufen und die Befunde anfordern lassen.
Kannst Du dem Chefsrzt eine Mail schreiben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das oft mehr bewirkt. Selbst wenn keine direkte e-mail Adresse für ihm zu finden ist, ist das meistens vorname.nachname@ und dann kommt das, was bei anderen e- Mail Kontakten des Klinikums hinter dem @steht.
Lass Dich von ihr nicht nochmal so abwimmeln. Sowas kann und darf sie so garnicht entscheiden! Gibt es Nummern vom leitenden Oberarzt oder anderen Ärzten der Klinik? Befunde sollten die auch bewerten können. Dann soll es Dir eben ein anderer sagen. Vielleicht erreicht man jemanden von den anderen direkt per Durchwahl? Vielleicht über die allgemeine Anmeldung direkt zum Chef durchstellen lassen (je nachdem wer da sitzt, kann man ja kurz erklären was los ist und dass man immer wieder vertröstet wird, große Sorhen hat etc.).

Hoffe, Du bekommst jetzt schnell ein gutes Ergebnis mitgeteilt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.