Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayah121 am 11.02.2016, 8:03 Uhr

Schildrüsenwerte bei Kiwu

Hallo,
Anfang Januar bin ich 40 Jahre alt geworden( mein Freund ist 29) und wir sind im 6 übungszyklus. 2007 wurde mir der größte Teil der Schilddrüse entfernt und ich nehme seit dem L tyroxin 150 , damit komme ich gut klar. Heute habe ich meine Werte bekommen
Tsh 1,25 ...... T 3 2,1 .......und T4 13,5 .......

Nun meine Frage , sind die Werte ok für einen KiWu?

 
5 Antworten:

Re: Schildrüsenwerte bei Kiwu

Antwort von Suse1170, 26. SSW am 11.02.2016, 9:48 Uhr

Hallo,
ich bin mit 44 mit einem Tsh von 2,5 ungeplant schwanger geworden und wurde langsam bis Ende des 5. Monats auf einen Tsh von 1 eingestellt. Hatte Panik, das es Auswirkungen auf den Bauchzwerg haben könnte, aber er entwickelt sich prächtig. Sprich mit deinem Arzt über deinen Kinderwunsch, aber so schlecht sehen deine Werte doch gar nicht aus. Wenn ich recht informiert bin, sollte der Tsh bei Kinderwunsch um oder unter 1 liegen.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenwerte bei Kiwu

Antwort von lilke am 11.02.2016, 11:41 Uhr

TSH unter 1,5 ist bei Kinderwunsch von meinem Endokrinologen angestrebt. auch während der Schwangerschaft sollte man versuchen drunter zu bleiben.

Kann auch nur sagen, sprich mit Deinem Arzt. Die Werte an sich sehen aber doch sehr gut aus.

Wenn Du "nur" beim HA bist, empfehle ich einen Endokrinologen oder Internisten zu wählen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenwerte bei Kiwu

Antwort von Mimi987 am 11.02.2016, 12:51 Uhr

Hey,
Hilfreich ist, wenn du immer die Spannbreiten mit angibst, da es dort Unterschiede geben kann.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenwerte bei Kiwu

Antwort von Mayah121 am 11.02.2016, 14:39 Uhr

Das die Schilddrüse sehr wichtig ist, war mir schon klar, dass sie Auswirkungen auf eine Ss haben kann, habe ich erst in den Foren gelesen wo es um Kiwu geht. Seit ich 15 Jahre bin habe ich eine unterfunktion. Mit 22 J. und 26 J . bin ich ohne Probleme schwanger geworden. Nach der 2. Schwangerschaft hatten sich die Werte sogar so normalisiert das ich keine Tabletten mehr brauchte. Allerdings haben sich Knoten gebildet , was auch dazu führte das sie mir vor 10 Jahren rausgenommen wurde. Vor 5 Jahren wurde ich noch mal ohne Probleme schwanger. Aber wie gesagt, ohne das ich wusste das es zu Problemen kommen kann. Und nun arbeitet man dran schwanger zu werden und man macht sich natürlich Gedanken warum es nun nicht direkt klappt. Ich sollte mal etwas abschalten und es einfach geschehen lassen,was es bei einer Fernbedienung nicht einfacher macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenwerte bei Kiwu

Antwort von Zuna am 11.02.2016, 20:25 Uhr

Ich bin mit einem TSH Wert von 9,3 schwanger geworden...
Ein großes Wunder aber nichts ist unmöglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.