Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 11.01.2012, 8:19 Uhr

An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Hallo!!!!

Ich habe ein Problem !!!!!
Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan
Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein garnix mehr raus da die Milch so flockig ist!hat jemand erfahrung mit den Saugern von avent???? Was für einen nimmt man da am besten????
Denn da sie trotz ziehen nicht wirklich was rausbekommt schläft sie nach ca 40 ml vor Erschöpfung ein!!!!!!


Lg kmaus81

 
10 Antworten:

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Else2011 am 11.01.2012, 8:34 Uhr

Hallo!
Eigentlich gehöre ich zur Zeit nicht in dieses Forum, weil ich gerade nicht schwanger bin. Aber wir arbeiten dran und bei der letzten Schwangerschaft im letzten Jahr war ich auch schon 38, daher lese ich hier ganz gerne mal mit! ;-)
Zu deiner Frage:
Wenn sie mit dem 2er Sauger nichts rausbekommt, probier doch einfach den 3er aus. Ich muss meiner Kleinen AR-Milch geben, die ist auch ziemlich sämig und meine Tochter kommt mit dem 3er sehr für zurecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Kmaus81 am 11.01.2012, 9:24 Uhr

Ich danke dir für den Tipp!ich werde es mal probieren!
Habe mir gerade noch den Variablen sauger von avent bestellt den kann Mann durch drehen einstellen von 1 ner bis auf 3 er!mal schaun wie der ist!

Ps ich drück die Daumen das es bei euch bald wieder klappt!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von mr.bing am 11.01.2012, 11:37 Uhr

Warum gibst du ihr eine 1er nahrung??? Außer bauchweh wird da nix rauskommen. Ein voller bauch hat nix mit Durchschlafen ect zu tun.

Auserdem die Lütten IMMER an dem kleinsten Saugerloch saugen lassen, wie es eben geht. Erstens, wird das Loch am Busen auch nicht größer, aber die Milch dicker... und zweitens, ist es enorm wichtig für den Mundring (das ist ein Muskel um die Lippen herrum) was wiederum für den Sprachablauf und die ganze Mundmotorik wichtig ist.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Kmaus81 am 11.01.2012, 12:59 Uhr

Erstens wenn meine Tochter Bauchweh von der Nahrung hätte würde ich ihr die Milch nicht geben und somit diese frage hier nicht stellen! Und zweitens wenn nix aus dem Sauger kommt kann mein Kind auch keine Nahrung aufnehmen! Da kann sie noch so saugen es kommt nix raus!!Ich habe es ja sogar probiert und nix rausbekommen! Aber scheinbar ist es ja wichtiger sie soooo lang saugen zu lassen um die Muskeln zu trainieren als das sie Nahrung bekommt!!!! Oh man manche Leute echt!!!!

Es ist auch nicht mein erstes Kind!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von mr.bing am 11.01.2012, 13:08 Uhr

Oje,

hasst du schlecht geschlafen oder warum springst du gleich im Karree?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Püminsky am 11.01.2012, 14:48 Uhr

Ich muss Mr. Bing da Recht geben. Ist doch nicht bös gemeint!
Wie alt ist Deine Maus denn, dass sie 1er bekommt? Abgesehen davon, dass man Pre auch quasi bis zum "Schluss" geben könnte.
Einen 3er würde ich nämlich auch nur bedingt empfehlen, und schon gar nicht, wenn das Kleine noch keine 3 Monate alt ist.

Wie schon erwähnt hat "satt sein" mit Durchschlafen nicht zu tun und ein Mix aus Pre und 1er kann tatsächlich Bauchweh wg Blähungen verursachen. Wenn Dein Kleines da nichts spürt, habt ihr beide halt Glück ;)

Und die Mundmotorik ist tatsächlich wichtig in diesem Zusammenhang. Egal, ob es Dich jetzt ansticht oder nicht.

Was passiert denn, wenn Dein Mäuschen abends auch Pre bekommt?

Wir hatten übrigens auch Avent, ausschliesslich. Aber im Mix zum Stillen. Mit der 1er hab ich aber erst ganz spät begonnen, nach der Beikost-Einführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Purzelbär87 am 11.01.2012, 20:06 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich hier mal rein ;-) Also wir nehmen auch die Avent und unser Sohn bekommt auch die 1er ( 7,5 Monate alt). Wir nehmen den 2 Sauger! Und es klappt ohne Probleme... Wir haben die Aptamil 1 Nahrung. Und es geht super mit dem 2 Sauger. Also die 3 würde ich nicht nehmen. Dann saugen die Kleinen so viel Luft mit/ verschlucken sich usw.

Machst du evtl zu viel Pulver rein? Oder die Nahrung dickt mehr an als die von Aptamil ( Nicht böse gemeint und bitte nicht angegriffen fühlen! Ich überlege nur woran es liegen könnte) :-)

Ich hoffe ihr findet bald eine gute Lösung.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Else2011 am 11.01.2012, 20:39 Uhr

Also ich muss nochmal was dazu sagen. Das, was ihr alle geschrieben habt, ist natürlich richtig. Saugen ist für die Mundmotorik wichtig, zu viel Luft saugen ist schlecht, etc. Weiß ich! Ich riet deswegen zu den 3er Saugern, da sie schrieb, bei den 2er würde einfach nicht genug rauskommen. Mit der ganannten Milch habe ich keine Erfahrung, nur mit der AR von Aptamil. Und bei der bekommt meine Tochter nun mal nichts mit den 2er Saugern raus. Ich übrigens auch kaum, hab es ausprobiert. Wenn die von ihr benutze Milch auch so sämig ist, fände ich es einfach einen Versuch wert. Wenn es zu schnell läuft, wird sie es merken!
Wollte ich nur noch mal anmerken, weil ich mich irgendwie missverstanden bzw. so fühlte, als würde ich meiner Tochter nur die Milch "reinprügeln" ohne Rücksicht auf ihre Entwicklung etc.!
Also nix für Ungut und allen noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Else

Antwort von Püminsky am 11.01.2012, 23:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass das direkt auf Deinen Beitrag gemünzt war, sondern nur ein indirekter Zusatz. Sicher soll sich hier niemand angegriffen fühlen. Es geht nur darum, eine gute Lösung zu finden. Wenn man die "dickere" Milch füttern möchte und der Meinung ist, dass es damit besser klappt, dann ist das das eine rein persönliche Geschichte und zieht auch keinen Weltuntergang nach sich ;) In erster Linie ist wichtig: Baby satt und zufrieden.

Ich selber hinterfrage eben nur, ob die 1er nötig ist und somit ein größeres Saugloch - zumal ich noch immer nicht weiß, wie alt der Säugling denn nun ist. Ich finde schon, dass das auch eine Rolle spielt, ob er noch im reinen Milchalter oder bereits im Beikostalter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Antwort von Leena am 12.01.2012, 21:20 Uhr

Mein Kleiner (14 Monate) bekommt bei seinem Abendfläschen jetzt 1er Milch. Und ich habe festgestellt, dass sie sehr "flockt", wenn ich sie mit zimmerwarmen Wasser zubereite.

Jetzt nehme ich immer richtig heißes Wasser, mische das mit dem Milchpulver, das löst sich dann richtig gut, und genieße dann mit kaltem Wasser auf. Dann ist die Temperatur in Ordnung und die Milch geht auch gut durch den 2er Sauger, ist zumindest meine Erfahrung.

Mit 3er Saugern ist mein Kleiner übrigens nie klar gekommen - na ja, muss er ja auch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Hallo!!!! Ich habe ein Problem !!!!! Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein ...

von Kmaus81 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen & Saugern von Medela?

Ich füttere meine Kleine mit abgepumpter Muttermilch. Wir nutzen zur Zeit die Nuk First Choice- die sind aber Mist, Bella zieht soviel Luft damit und hat immer dolle Blähungen oder sie erzeugt so ein starkes Vakuum, das ich die Flasche kaum aus ihrem Mund rausbekomme um die zu ...

von Horny 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger Forum: Schwanger mit 35plus

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger Forum: Schwanger mit 35plus

Sauger...

.... hallo ihr lieben. hab mal eine frage, weil ja die meinungen ziemlich auseinander gehen, bzw. wir zum ersten mal schwanger sind und so überhaupt keine ahnung haben. auf was muss ich denn beim sauger für flaschen achten? da gibt es ja verschiedene möglichkeiten (silikon ...

von jaho0812, 28. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.