Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 22.10.2011, 12:26 Uhr

Zahnen Nachts

Hallo,

unsere Tochter 10 Monate hat noch keinen Zahn, macht aber denke ich schon lange daran rum. Meine Frage kann das Zahnen so langwierig sein ohne das man was sieht? Also seit 5 Wochen haben wir einmal in der Woche immer eine Nacht wo´s ganz schlimm ist. Sie weint dann total schrill und läßt sich nicht mehr ablegen. Zweimal hat nur ein Benuron-Zäpfchen geholfen,war daraufhin beim Kinderarzt um andere schmerzen auszuschließen. Er hat dann im Mund gefühlt und meinte unten rechts kommt was, dass ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Ich will mich nicht beschweren die eine Nacht steckt man ja gut weg, wenn dann wieder ein paar ruhigere Nächte folgen. Mich nervt das nur, dass man nix sieht, dass ist für mich so abstrakt, habt ihr auch die Erfahrung das es den kleinen schon so weh tun kann, ohne das man was sieht. Auch für meine Maus find ichs schlimm, dass sich nix tut. Ich dachte immer das Zahnfleich ist geschwollen und rot, aber nix. Tagsüber ist es mit Osanit ganz ok. Würd mich sehr freuen über eure Erfahrungen oder Tipps.

Danke
Julanda

 
7 Antworten:

Re: Zahnen Nachts

Antwort von dini243 am 22.10.2011, 13:18 Uhr

Hallo,
also ich habe auch manchmal das Gefühl meine Kleine zahnt und zahnt und zahnt..........aber nichts zu sehen!
Denke die Schmerzen kommen vom Einschießen der Zähne in den Kiefer und dann kann es aber halt noch eine Zeit dauern bis die Zähne wirklich durch den Kiefer brechen!
Ich bin zwar Zahntechnikerin, habe also mit der Materie zu tun, dachte aber auch früher nicht, dass das einem kleinen Wurm so viele Probleme bereiten kann!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Nachts

Antwort von Schätzelein am 22.10.2011, 21:19 Uhr

Ja, das kann leider sehr lange dauern, bis der Zahn durch ist. Du wirst sehen, schwupps, auf einmal ist er da. Wir haben auch Osanit genommen und gaaaanz viel gekuschelt, Zäpfchen, wenn es ganz schlimm war. Da kann man nur abwarten, leider. Die letzten Zähnchen kamen bei meinem Sohn einfach so, ohne Schmerzen, auf einmal waren sie da. Selbst die Backenzähne, die sehen ja schon aus wie kleine Legosteine ;-)
Haltet durch !
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Nachts

Antwort von carry2 am 22.10.2011, 21:38 Uhr

Ja, das kann lange dauern. Die Zähne können einschießen, dann kann lange nichts mehr sein und dann erst kommen. Das kann sich über mehrere Wochen ziehen. So hat es mir zumindest meine KiÄ erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Nachts

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.10.2011, 21:44 Uhr

meiner hat immer Chamomilla C30 bekommen, hatte bzw. hat beim Zahnen keine Schmerzen dadurch und ja. er hat mit seinen 12 Monaten schon 14 Zähne ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Nachts

Antwort von MaSchie26 am 23.10.2011, 13:03 Uhr

Huhu,

davon kann ich ein Lied singen. Meine Tochter hat das gesamte erste Lebensjahr durchgesabbert wie eine Grosse, aber ihren 1. Zahn erst 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag bekommen!!!! Ihre "Kauleisten" waren eine reinste Hügellandschaft...aber nie kam ein Zahn durch....jetzt ist sie 16, 5 Monate und hat 8 Zähne! Ja, nachts ist es schlimmer, aber das geht auch vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Nachts

Antwort von ailana am 23.10.2011, 17:37 Uhr

Bei uns das Gleiche. Die Kleine ist 1, sabbert wie eine Königin (ich wechsel derzeit 3-4x das Halstuch), kaut auf allem rum, was nicht bei 3 aus der Schusslinie ist... und was sieht man??? 2 kleine Mäusezähnchen, aber weit und breit keinen weiteren Zahn!!! Nur Schmerzen hat sie augenscheinlich nicht. Das liegt aber wohl daran, dass sich so überhaupt garnichts tut!

Es zieht sich schon eeeeewig hin, manchmal glaub ich, sie wird keine weiteren Zähne mehr bekommen *hihi*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx

Antwort von Ami80 am 27.10.2011, 22:07 Uhr

Ich würde aber hier keine C30 anpreisen. Das ist ja am Rande der Hochpotenz und die gehören in die Hände eines Homöopathen wie du ja sicherlich weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

von dini243 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby möchte nachts plötzlich wieder viel trinken

Hallo, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich? Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hat seit vielen Monaten immer von 19:30 bis 7 Uhr durchgeschlafen :). Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass er nachts immer eher wach wurde und Hunger hatte, obwohl er abends ca. 300 ml 1er ...

von Suse796 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts abstillen???

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft leider noch nicht durch:( Er bekommt mittlerweile tagsüber Beikost und wird zum Einschlafen nocheinmal gestillt. Er kommt so zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Nachst wird er noch 2 - 5 mal wach. Meist so gegen 22 Uhr, dann bekommt ...

von isasch 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 jährige kommt Nachts immer ins Elternbett und Mama ist platt!

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 uhr zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich kann einfach nicht schlafen wenn sie neben mir rumrockt und bin echt am ...

von Astronaut 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

ab 3 uhr nachts is alles vorbei

guten morgen mein kleiner jetzt 5 wochen wacht nachts gegen 3 uhr (hunger ausgeschlossen,windel gewechselt) auf und denkt es ist tag und möchte bespaßt werden...zimmer is dunkel,er geht gegen 8 acht (gewaschen und vorgelesn und spieluhr an) ins bett und bekommt flasche dann ...

von löwe86 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts zudecken

Hier was zum schmunzeln: Mein Sohn (3Jahre) ruft mich momentan häufiger in der Nacht, damit ich ihn wieder zudecke. Vor 2 Nächten war es extrem. Als er mich innerhalb von 3 Std das 3. zu sich rief, habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ihn dauernd ...

von nicole1013 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

er robbt nachts immer bis ans Kopfende....

hallo ihr lieben, unser krümel ist tagsüber echt ein aktives lebhaftes fröhliches kind (in 2 wochen wird er 1 jahr) und das aktiv zieht sich "leider" bis in die nacht ;-) seit ca. 1-2 monaten robbt er jede nacht durch sein bett und ist logischerweise irgendwann mal am ...

von max_mama 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.