Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 08.06.2012, 15:17 Uhr

wollt mal von uns erzählen

hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist 7 Monate und vom Durchschlafen weit entfernt. Er schläft nur auf mir drauf mit Popo-tätscheln und schhhhh machen ein. Das ist einerseits mühsam aber andererseits genieße ich es denn ich weiss er ist mein letztes Kind und wie schnell sie groß werden. Nachts stille ich ihn alle 2-3 Stunden. Jetzt fragen mich alle verwandten und bekannten und sogar mein Mann wie lange ich das noch machen will und ob ich es ihm nicht langsam angewöhne alleine im Bettchen zu schlafen. Alle gucken immer so komisch und denken wohl ich bin nicht ganz hundert weil ich mein Kind nicht "erziehe". Geht euch das auch so??
Bei meinem großen Sohn war das ganz anders. Ihn habe ich mit 19 bekommen und wollte unbedingt alles richtig machen, also hab ich mir damals das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und durchgezogen als er 8 Monate alt war. Erst jetzt merke ich wie hart das damals für ihn war und ich bereue es sehr!

LG

 
2 Antworten:

Re: wollt mal von uns erzählen

Antwort von Missy27 am 08.06.2012, 17:40 Uhr

Also meine Tochter wird nächsten Monat zwei und schläft im Familienbett. Sie wird in den Schlaf gestillt, auch mehrmals die Nacht. Sie hat kein Interesse an ihrem Bett und wir werden und können sie nicht dazu zwingen. Da ist mir auch egal was andere sagen.
Du machst das gut so, dein Baby ist ja noch so klein. Mit deinem Partner musst du wohl mal reden. Hast du auch mal ein anderes Buch zu dem Thema gelesen?
Ich empfehle "In liebe wachsen", "Schlafen und Wachen" oder "Ich will
bei euch schlafen". "Besucherritze" und "Schlafen statt schreien" sollen auch toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal von uns erzählen

Antwort von Kirsche1210 am 08.06.2012, 20:50 Uhr

Huhu! Meine Maus ist heute genau 13 Wochen alt und ich gehe mit ihr seit etlichen Wochen immer halb acht ins Bett. Ich habe auch ein Beistellbett neben meinem Bett aber dort ist sie nie ohne Geschrei eingeschlafen. WR immer dabei und hab sie getröstet. Das Tat mir aber immer so leid und ich möchte auch nicht das sie schlafen immer mit Geschrei verbindet. Also wird sie je nach Hunger nochmal gestillt und schläft dann neben mir ein - wie grad jetzt seit ner stunde. Klar kommen mir Zweifel ob es richtig ist was ich mache und wie lange sie dann bei uns bleibt im Bett aber sehen wir es doch mal so... Die zeit ist viel zu kurz mit den kleinen und das möchte ich mit ihr genießen. Ich durfte damals auch recht lange bei meinen Eltern schlafen und ich hab's mir dann auch irgendwann abgewöhnt. Sie schläft sofort bei mir ein abends und das finde ich toll für sie. Das einzige was wir jetzt mal üben müssen, dass ich viell auch das Zimmer verlassen kann. Sie schläft meist bis 5/6 Uhr und nachts möchte sie alle zwei Stunden trinken. Deshalb ist es schon gut das i h mit ihr ins Bett gehe. Geniesse deine zeit mit deinem Kind und lass dir nicht von anderen rein reden. Ich lasse mich auch immer mal verunsichern aber mein Mutterinstinkt weiß was richtig ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.