Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschi84 am 26.01.2010, 22:12 Uhr

was kann ich tun???

hallo zusammen...

meine tochter (3 monate) schläft nachts nur noch in einem fliesanzug..!!! nach der geburt hat sie nur bei uns im bett geschlafen, seit ein paar wochen auch im stubenwagen und seit gestern in ihrem bettchen. sie schläft jetzt auch 7-9std durch nachdem ich sie in den schlaf geschaukelt habe, aber sie muss immer ihren anzug an haben. trägt sie nen schlafsack wird sie total quängelig... was kann ich tun??? ich muss ihr das doch irgendwie abgewöhnen...?!? außerdem schläft sie immer erst zwischen 24-2uhr ein. wird sie dann trotzdem wenn sie älter ist früher ins bett gelegt werden?? von alleine kann sie auch noch nicht einschlafen, aber das muß sie auch nicht... was kann ich tun, wegen dem anzug???? der ist ihr nun auch bald zu klein... und dann???

 
2 Antworten:

Re: was kann ich tun???

Antwort von aspira am 26.01.2010, 22:26 Uhr

Hallo!

Lass´ sie in dem Fleece-Anzug schlafen, wenn sie dabei nicht überhitzt. Das merkst Du ja, indem Du prüfst, ob sie schwitzt oder sehr heiß wird. (Das kannst Du am Besten im Nacken prüfen)

Ich würde Dir vorschlagen, einen Schlafsack mit Beinen zu bestellen. (www.baby-markt.de und hier dann die Schlafsäcke durchklicken, bis Du auf die mit Beinen kommst)
Du kannst auch einen herkömmlichen Schlafsack umnähen lassen zu einem mit Beinen.

Ja, das Schlafverhalten ändert sich immer und immer wieder.
Früher schlief unsere Tochter nie vor 22:30 Uhr - das war ihre magische Zeit. Dann kam eine Phase, in der sie immer schon zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr bettreif war. Es wird sich immer und immer wieder ändern.

Auch Dir empfhele ich bezüglich des Themas Babyschlaf das Buch von Sibylle Lüpold "Ich will bei euch schlafen". Es ist das beste Buch, das ich zum Thema kenne.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun???

Antwort von Verena1979 am 27.01.2010, 10:15 Uhr

Unsere Tochter ist auch wo sie so klein war sehr spät ins Bett, aber irgendwann so mit 5 Monaten hat sich das von alleine umgestellt, da ist sie um 20 Uhr ins Bett und irgendwann um 19 Uhr, dabei ist es auch bis heute geblieben, sie wird nächste Woche 19 Monate alt.
Sie konnte auch sehr lange nicht von alleine einschlafen, irgendwann hat es aufeinmal geklappt, probier es mal mit eine kleinen Decke, vielleicht kommt sie damit besser klar.
Manche geben schon ab dem 4. Monat eine Decke oder auch früher.
Laß deiner Tochter Zeit, sie ist noch sehr klein...das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.