Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 06.04.2015, 10:25 Uhr

Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Eine wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich euch.

Mich würde interessieren, wann eure Babys ohne Nahrung durch die Nacht geschafft haben? Ich habe gelesen, dass es theoretisch schon ab 6 Monat geht, aber praktisch ist ja alles eh anders ;)

Wie war es bei euch?

Unsere Maus ist 3,5 Monate und kriegt leider Flasche. Sie geht 21-22h ins Bett, kriegt dann die letzte Abendflasche und um 3h und um 7h die nächsten Flaschen. Und schläft bis 10-11h durch (wenn jemand bei ihr bleibt).

Also beschweren kann ich mich echt nicht. Ich überlege wann ich mit Beikost beginne (5 oder 6 Monate) und wie es dann sein wird.

Lieben Gruß und schönen Feiertag.

 
10 Antworten:

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Vampirchen am 06.04.2015, 10:31 Uhr

Also die Große hat mit 22 Monaten durchgeschlafen, als ich komplett abgestillt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Nachtwölfin am 06.04.2015, 15:04 Uhr

Hm, ich weiß, das klingt jetzt nicht aufbauend, aber meine Große wird im Sommer 5 und schläft meistens durch bzw findet meistens von selbst wieder in den Schlaf. Seit ungefähr ½ Jahr geht sie nachts alleine aufs Klo, ohne dass sie uns weckt. In der Früh ist dann meist nicht runtergespült und das Handtuch liegt am Boden, daher weiß ich das ;-).
Oder sie kommt nachts selbständig zu uns ins Bett, wenn sie im Kinderzimmer geschlafen hat. Das macht sie seit sie ca 3 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Alabama Whirley am 06.04.2015, 16:55 Uhr

Mein Sohn ist 9 Monate und hat von Geburt an immer mal wieder durchgeschlafen, teilweise viele Wochen am Stück teilweise dann wieder oft gestillt. Denke dass kommt halt immer mal wieder dass die nachts essen brauchen. Je nachdem was grad so im deren Entwicklung passiert. Grade erst hat mein Sohn wieder seit 4 Wochen jede Nacht 12 St gepennt davon ca 8-10 ohne stillen und jetzt seit 2 Tagen stillt er sich 80% der 12 St Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von dana2228 am 06.04.2015, 21:03 Uhr

Hallo!
Mein erstes Kind hat mit 3 Woche 10 Stunden geschlagen und mit 3 Monaten 13 Stunden am Stück! Das ist auch bis heute (ist 4) noch so! Sie hat immer gerne geschlafen und geht gerne ins Bett. Macht teilweise noch gerne Mittagsschlaf.

2. Kind (3) hat mit 9 Monaten nachts nicht mehr getrunken und duchgeschlafen (12 Stunden ). Aber es gibt hier immer Phasen wo er ewig brauch Bus er einschläft oder Nachts in unser Bett kommt. Bez. Mein Mann geht zu ihn ins Zimmer, weil er sonst ab 5 Uhr alle wach macht!

Kind 3 (knapp ein Jahr), trink manchmal nachts noch was. Ich denke er brauch es nicht mehr. Aber so schläft er schnell wieder ein und weckt kein anders Kind. Er schläft in sein Bett ein und schläft so 6-8 Stunden und nach den Stillen weitere 2-4 Stunden, bei uns im Bett.

Denke es ist ganz individuell. Aber richtig brauchen tut er Körper das mit 6 Monaten Sucher nicht mehr. Aber es beruhigt und die Kinder schlafen schneller weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Biene88 am 07.04.2015, 10:27 Uhr

Mein Sohn ist fast 3 und schläft nicht durch. Ich hab mit 10 Monaten nachts abgestillt. Flasche hat er nie bekommen. Wenn er nachts Durst hat/hatte, kriegt er Wasser aus dem Glas.
So langsam waren es mal ein paar Nächte, aber bis zur Regelmäßigkeit wird wohl noch dauern. Er schläft so 6 Stunden in seinem Bett, dann wacht er auf und schläft bei uns noch mal 4 bis 4,5 Stunden. Dann stehen wir eh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Baerchie90 am 07.04.2015, 12:45 Uhr

Ich habe hier einen traumhaften Schläfer (allerdings inzwischen schlechten einschläfer ^^), er hat ab der 6./7. lebenswoche 6-8 Stunden am Stück geschlafen und nach einmal stillen dann weitergepennt, so kam er auf ca. 12 Stunden schlaf in der Nacht (mit einer stillpause, die er in den ersten 3 Monaten irgendwann nicht mehr einforderte).

Bei Wachstumsschüben etc war das aber auch anders, da hatten wir nachts 4 Stunden & tagsüber 1-2 Stunden stillrhytmus.

Bin mal gespannt, ob das zweite auch so ein traumschläfer wird. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Tine1 am 07.04.2015, 12:51 Uhr

Die große schlief mit knapp 3 jahren überwiegend durch. der kleine ist 18 monate und wacht noch häufig auf. beide gehen gerne und freiwillig ins bett.

ich denke, wie lange sie nqchts milch "brauchen" ist zum einen individuell verschieden und hängt zum zweiten von der definition des "brauchens" ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von Susi0103 am 07.04.2015, 14:21 Uhr

Die Große brauchte mit 11 Wochen nachts nichts mehr, die Kleine mit 16 Monaten. Völlig unterschiedlich, wie Du siehst und ich hab nichts anders gemacht, das entscheidet jedes Kind für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von RR am 07.04.2015, 19:14 Uhr

Hallo
mein Sohn (11 Jahre) hat damals abgepumpte MM aus der Flasche bekommen. Er schlief mit 3 Monaten von 22 h bis ca. 6 h morgens durch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Antwort von JuliaA am 24.04.2015, 12:37 Uhr

Hallo,

Kind 1 schlief mit 14 Monaten durch (hatte noch eine Wasserflasche im Bett, die er sich aber selber nahm)

Kind 2 schlief mit ca. 2,5 durch (ebenfalls Wasserflasche zu selbernehmen am Bett)

Kind 3 ist 8 Monate alt und wird alle 2-3 Stunden nachts gestillt. Ich erwarte keine Wunder.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

verlernt, ohne stillen einzuschlafen?

Hallo! Unsere Tochter ist 9 Monate jung und ein stillkind. Nachts ist sie alle zwei Stunden wach, bis sie um 6 Uhr gar nicht mehr einschläft... Vormittags undmittags schläft sie circa eine Stunde oder auch mehr. Das funktionierRe bislang so, das sie bei mir auf dem arm ...

von Kiki1981 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Brauche Rat/Tipps - wie lange nachts eine Flasche bzw.stillen?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert nach verschiedenen Gesprächen mit meiner Schwägerin und einer Freundin. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wird zum einen in den Schlaf gestillt, nachdem er eine Flasche Pre getrunken hat. Vom Stillen allein wird er mittlerweile ...

von NattaP.1984 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nachts keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, bin unsicher ob das hier hingehört. Mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit seiner Geburt mit uns im Bett. Die ersten 8 Monate wurde er voll gestillt. Dann sind wir langsam auf Beikost und Stillen umgestiegen und bald habe ich ihn abgestillt und er bekam ...

von K.D. 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 7 Monate braucht wieder Flaschen in der Nacht

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, kennt das jemand von euch. Meine kleine braucht schon sehr lange Nachts keine Flasche mehr. Seit 4 Tagen ist es so das sie ab ca. 2-3 Uhr eine Flasche wollte und dann wieder weiter geschlafen hat. Heute hat sie sogar 2 Flaschen á ...

von bella2804 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kein Einschlafen ohne Flasche....=(

Hallo Wie können wir unserem Kleinen (Montag in der 20. Woche) das Einschlafen erleichtern? Momentan sieht es so aus, dass er die Flasche bekommt leer macht und einschläft. Meist bzw. sehr oft müssen wir in Wiegehaltung durch die Wohnung laufen und ihn schuckeln. Und das ...

von Didi030 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche nachts abgewöhnen

Hallo ihr lieben brauche einen Rat..meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und braucht nachts immer noch gegen 4 oder 5 ne Flasche....mein Kinderarzt meinte sie brauch das auf keinfall das wäre nur Gewohnheit. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ...sie ...

von erstess 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

ohne Stillen kein Mittagsschlaf

Nach über 20 Monaten ist es nun bei uns an der Zeit, abzustillen. Seit einer Woche stille ich ihn nun mittags nicht mehr und seitdem macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Einschlafrituale habt ihr ...

von DeeCee 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Einschlafen ohne stillen???

Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas ratlos, deshalb bitte ich euch um evtl Tipps und Ideen! Also: Meine Maus ist ein Jahr alt und so langsam möchte ich Abstillen. Ich stille noch rund um den Schlaf, d.h. mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts nach Bedarf ca 2-4 ...

von Charlysmama 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Wie lange hatten eure Babys noch die Flasche vor dem Bett gehen?

Hallo, mein kleiner wird in 2 Wochen 1 jahr alt und bekommt immer noch seine Flasche vor dem zubett gehen. ist das schlimm? Also im moment bekommt er folgendes: Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen Zwischendurch: Obst oder brot von mir Mittag: 220g ...

von Mericarol 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.