Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 14.07.2010, 14:47 Uhr

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus...
Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er sieht auch nicht mal müde aus...
Mittagsschlaf macht er übrigens 1 1/2 - 2 h und morgens ist er dann zw. 7 und 8 Uhr wieder wach...

Wie klappts bei Euch mit dem Einschlafenn und wieviel Schlaf brauchen Eure Zwerge noch?

Liebe Grüße, BenMaxMama

 
8 Antworten:

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von carry2 am 14.07.2010, 15:27 Uhr

Unser Großer (3) schläft von 19-7 normalerweise. Seitdem es so heiß ist nur bis 5 ode 6 :( er macht kein Mittagsschlaf.

Der Kleine (16 Monate) schläft von 19-6 und Mittags von 12-14. Seitdem es so heiß ist braucht er ca. 45min zum Einschlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von Sphynx am 14.07.2010, 17:05 Uhr

Wow, ihr habt noch so lange Mittagsschlaf?! In dem Alter hatte meine Motte den längst geknickt, und war trotzdem NIE vor 21:30 im Bett - dafür schlief sie morgens aber einen Tick länger (meist zwischen 8 und 9 wach!) und hatte spätnachmittags manchmal aber doch noch ein Powerschläfchen von 20 - 30 Minuten...

Übrigens: Jeder Mensch hat sein individuelles Schlafpensum, und selbst wir Erwachsene sind nicht jeden Abend zur gleichen Zeit müde - da bringt Vergleichen eher wenig!

Wenn er nicht müde wirkt, wird er es auch nicht sein. Um acht ins Bett stecken wird da wohl kaum Sinn machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von Mariposa am 14.07.2010, 17:15 Uhr

Meiner wird Ende August 3 Jahre und schläft schon bestimmt 1 Jahr lang von 21:30 bis 6:30 / 7 Uhr. Mittags noch 1,5 Stunden in der Krippe.

Allerdings macht er seit kurzem am Wochenende keinen Mittagsschlaf mehr, dann schläft er von 19:00 / 19:30 - 7:00 / 7:30.

Er kommt so oder so immer auf 11-12 Stunden (leider mit Unterbrechungen, vom Durchschlafen keine Rede :-(.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von Verena1979 am 14.07.2010, 19:27 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und schläft meistens ca. 20 - 7 Uhr (+/- 30 Min.) und Mittagsschlaf 1 1/2 - 2 Std., sie hat am Mittag auch bei dem Wetter keine Probleme mit dem einschlafen, schläft meistens in 5 Min. ein und am Abend kann es manchmal 5 Min. dauern oder 30 Min., wir lesen immer bevor sie ins Bett geht eine Geschichte dann wird nochmal kurz gekuschelt und ab ins Bett, ich gehe dann auch aus dem Zimmer raus, sie ist es auch gewohnt, manchmal erzählt sie einfach noch ein bisschen.

Jedes Kind ist verschieden und ich denke um so älter sie werden umso schwieriger wird es sie ins Bett zu bekommen! Da sie immer mehr verstehen und wissen auch wie man "MAMA UND PAPA" um den Fingen wickeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von tuxus am 16.07.2010, 21:29 Uhr

Hallo,

ich find`s ja beruhigend, dass die Sache mit dem Einschlafen und Schlafpensum im Moment nicht nur bei uns etwas problematisch ist. Felix (2 1/2) braucht seit einiger Zeit immer ne Stunde bis es einschläft (ziemlich egal, wann wir ihn hinlegen). Einer von uns begleitet ihn in den Schlaf und das ist inzwischen auch anders schwierig, weil unsere Tochter (5 Monate) gleichzeitig im gleichen Zimmer einschläft und ich die beiden noch nicht zusammen alleine lassen will. Er schläft dann meist bis 7.30 Uhr, zieht nachts irgendwann aber zu uns, schläft da aber sofort weiter (wir auch, damit können wir auch gut leben) und macht in der Krippe 2 Stunden Mittagsschlaf (am Wochenende schläft er ohne meist schneller ein, aber unter der Woche werden wir den Mittagsschlaf ja nicht los).
Ich wäre für Ratschgläge auch dankbar, aber wahrscheinlich müssen wir einfach warten, bis er älter ist und alleine einschlafen will bzw. das mit seiner Schwester klappt. Vielleicht hilft es auch etwas, wenn es nicht mehr so heiß ist...

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von werner am 17.07.2010, 10:49 Uhr

meiner schläft von 19.30 uhr bis so gegen 6/7 uhr .mittags schläft er von 12-15 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von Julians.Mama am 17.07.2010, 12:45 Uhr

Ganz klar, es wird Zeit, den Mittagsschlaf abzuschaffen. So war es bei meinem mit 3 Jahren auch, seitdem er 3 Jahre u. 2 Monate alt ist, schläft er mittags nicht mehr u. seither ist das Einschlafen abends wieder ein Traum. Er schläft jetzt nachts von 19:30 - 6/ 6:30 Uhr, vorher von 20:30/ 21 Uhr - 6/ 6:30 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Antwort von Julians.Mama am 17.07.2010, 12:55 Uhr

Ich würd auch danach entscheiden, was euch (also dir und deinem Mann) wichtiger ist, was also besser zu eurer Familiensituation passt. Abends spät ins Bett, dafür aber Mittagsschlaf wie gewohnt machen lassen oder Mittagsschlaf weglassen (die Umstellung, dass er nachmittags nicht mehr quengelig wurde, hat bestimmt 4 Wo. gedauert, also sei schon mal vorgewarnt) oder morgens eher wecken (6 Uhr ?), dann den Mittagsschlaf vorziehen, vielleicht ist er dann auch eher müde.

Ich bin mittlerweile froh, dass mein Großer mittags nicht mehr schläft, weil er dann am Abend eher ins Bett geht, schneller einschläft u. in den Kindergarten, in den er ab September geht, gibts eh keinen Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett????

Hallo, will nicht wissen wie spät, sondern ob ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett steckt oder je nachdem wann der/die Kleine müde ist?? Wir haben das immer so gemacht, dass wir warten bis sie müde wird. Meist zwischen 8 und halb zehn. Kommt drauf an, wann sie das ...

von steda82 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten Kinder ins Bett!

Hallo Meine Tochter 17 Monate ist ein sehr aktives und wildes Kind bloß nicht stillsitzen und schon gar nicht schlafen.Selbst ganz am Anfang war es schon schwehr sie zum schlafen zu bringen, aber wenn sie eingeschlafen war hat sie gleich 5 Stunden geschlafen nicht 2 wie andere ...

von Susi 13 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann legt Ihr Eure Babys (10-12 Mon) abends ins Bett?

Hallo! Die Frage steht schon oben... Vor allem interessieren mich die Antworten der Mamas von Babys, die 10 - 12 Mon alt sind. Meinen Kleinen (11 Mon) lege ich so um 18.30 Uhr ins Bett. Da die Nächte bei uns sehr unruhig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu früh ...

von malin78 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mausis ins Bett?

Wir haben ja zur Zeit das Problem,das Finn nicht mehr schlafen will und schon gar nicht in sein Bett.Waren schon beim KIA,der hat uns Clobuli gegeben und meinte,er hätte vor irgendwas richtig Angst(vielleicht mal schlecht geträumt oder so.)Naja,nun gehen beide erst um 21.00h ...

von Jägermeister 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann Abends ins Bett

Hallo, unser Sohn ist 3 1/2 Monate. Schläft in seinem Bett, bei uns im Schlafzimmer. Bis jetzt haben wir es immer so gemacht, wenn er Abends im Wohnzimmer eingeschlafen ist, haben wir ihn erst in sein Bettchen gelegt, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Manchmal ist er ...

von BienchenB 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Hallo zusammen! Unser kleiner Sohn wird am Montag 8 Wochen alt. Bis gestern haben wir uns auch noch keine Gedanken übers Bettgehen gemacht, weils für uns so wie wir es machen eingentlich ok war/ist. Und zwar geht unser Dominik eigentlich immer erst so zwischen 23 und 24 Uhr ...

von Kükenmama 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Babys abends ins Bett?

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen und geht abends schon um 18 Uhr ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 05:30-06:00. Nachts muss ich sie auch noch 2x stillen. Ich habe schon versucht, das sie etwas später ins Bett kommt, aber dann wird sie äußerst maulig. Wie ist es ...

von Naviraste 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.