Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.03.2016, 20:42 Uhr

Wann Gitterstäbe rausnehmen?

Das kommt sicher auch aufs Kind an und wie weit es ist und was man dem Kind zutraut und ob man Lust darauf hat mit allen Konsequenzen wie z.B. erstmal abends öfter wieder aufstehen, weil man es ja nun einfach kann.

Bei meinen habe ich die Gitterstäbe mit einem Jahr tagsüber entfernt und nur nachts und zum Mittagsschlaf wieder rein gemacht. Ab ca 18 Monaten waren die Stäbe komplett komplett weg, da sind sie nachts schon öfter alleine zu uns ins Schlafzimmer getapert und mit 24 Monaten wurde das Bett umgebaut zum normalen Juniorbett.

Das hat bei allen drei Kindern so einwandfrei funktioniert, nachdem sie gelernt haben, daß abends auch dann geschlafen werden soll, obwohl man auch alleine aus dem Bett krabbeln kann.

Ich finde deine Tochter alt genug für ein Bett ohne Gitter, du kannst ja eventuell einen kleinen Rausfallschutz an die Seite machen falls du da Bedenken hast, daß sie raus fällt oder eine kleine Matratze daneben legen (rausgefallen sind meine auch ohne Schutz nie, das Juniorbett ist ja nicht hoch.)

Probier es doch einfach aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.