Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kefo am 12.09.2013, 13:06 Uhr

Vergesst die Mamas nicht...

Hallo,

ich glaube ich weiß was du ausdrücken willst *g*

mir ging es nach der GEburt echt nicht gut, das Stillen hat nicht so geklappt, der extreme Schlafmangel und der BabyBlues haben mich am Anfang so fertig gemacht. ich saß teilweise nacht heulend im Bett, weil ich so müde war, aber meine Süsse ständig trinken wollte. im liegen Stillen hat da noch nciht so geklappt. ich habe hier viel im Forum gelesen und das hat mich dann doch etwas aufgemuntert.... aber alle Ratschläge, die ich damals bekommen hätte, so auf die Art: das geht vorbei, es wird besser, es ist nur eine Phase: ich glaub das hätte ich nicht hören wollen. in so einer Situation ist man einfach nur fertig und genervt.

ich hatte einige Milchstaus und hab halt immer gelesen, dass man kühlen und wärmen soll, was ich auch mit unterstützung meines Mannes gemacht habe (alleine hätte cih das nie hinbekommen), ich war also die ersten 6-8 Wochen nur mit Stillen, kühlen, wärmen, Stillen, kühlen, wärmen .... beschäftigt, zum essen bin ich kaum gekommen. ich dachte mir wenn es weiter so geht, hab ich keinen Bock mehr. ich hab alle mamis beneidet die mit dem Stillen keine Probleme haben.

heute bin ich glücklich mit dem Stillen, es gibt immer mal Phasen wo es schwierig ist, aber die kann ich mittlerweile gut meistern.
mir hat es am besten geholfen, von anderen die Erfahrungen zu hören und das es anderen auch so gehen kann.

mich macht es immer nur traurig, wenn ich Fragen von frischen Mamis lese, die veraltete Tipps von ihren hebammen bekommen oder von der Familie unter druck gesetzt werden und somit total verunsichert werden.
Auch ich war die ersten Wochen total verunsichert und dachte immer, hoffentlich bekommt sie genug, aber dann habe ich meine Maus angesehen, wie fröhlich und munter sie ist und dachte, schlecht geht es ihr nicht :-)

also danke für deinen Beitrag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.