Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana1487 am 25.11.2012, 20:48 Uhr

trennungsangst bei müdigkeit??

Hallo alle zusammebln..
Wir sind momentan ratlos was das schlafverhalten unseres11 monate alten sohn angeht.
Er will nur noch bei uns im bett schlafen obwohl seines genau neben unserem bett steht. Anfangs haben wir ihn umgelegt wann er gesxhlafen hat, geht auch nicht mehr. Einer von uns muss immer mit liegen bleiben sobald wir aufstehen wollen weint er.
Er ist ein fruhchen, er war einen monat im krankenhaus. Vielleicht trennungsangst? Wir wissen nicht weiter....

 
2 Antworten:

Re: trennungsangst bei müdigkeit??

Antwort von niccolleen am 25.11.2012, 23:01 Uhr

Ja das kann gut sein. Solche Phasen gibt es immer. Ich hab ein 6-Monates-Fruehchen, und ein sehr reifgeborenes (+10Tage) Kind, und beide haben diese Phasen, das zweite weniger. Ich glaube, dass sie mit gewissen Schueben mehr verstehen, und daher auch mehr Angst bekommen, weil sie sich inzwischen schon einiges ausmalen koennen, was alles passieren kann. Ich hab diesen Phasen immer eher nachgegeben, um Sicherheit zu geben. Sie gehen von selber wieder vorbei, auch wenn man in dem Moment glaubt, dass man den Kindern was falsches "antrainiert".

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst bei müdigkeit??

Antwort von ina91 am 26.11.2012, 13:06 Uhr

Ich hab kein Frühchen aber unser Sohn(10 MOnate) schläft Nachts auch nicht allein. Sobald er merkt das niemand mehr neben ihm liegt wird er unruhig und fängt an zu weinen.
Das hatte er aber schon immer....ist also auch keine Phase

Er ist sonst tagsüber kein bißchen anhänglich oder ängstlich eher im gegenteil er findet alles spannend lässt sich von fast allen Menschen auf den Arm nehmen und freut sich.
Sobald er aber müde wird müssen mama und papa her. Abends schläft er erst eine zeit lang allein in seinem Bett aber ab 23 Uhr ist nichts mehr zu machen und wir holen ihn zu uns

Wenn es euch nicht stört lasst ihn doch bei euch schlafen. Ich genieße das inzwischen richtig das er wenigstens nachts ordentlich zum kuscheln ankommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Totale trennungsangst

Hallo ihr lieben. Mal eine kurze frage mein sohn 15 monate schläft in seinem eigenen bett nachts. Wir haben auch jeden Abend das selbe Ritual damit er klare Linien hat. Sobald ich mit ihm in sein Zimmer gehe mach ich sein nachtlicht an und sing ihm noch was vor dann lege ...

von MimiItalia 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat immer Probleme beim Einschlafen tagsüber, abends und nachts ist alles in Ordnung. Nur bei den Zwischendurch-Schläfchen (er schläft oft und viel) versucht er einzuschlafen, kann aber offensichtlich nicht, wälzt sich hin und her und fängt an ...

von JaMei 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.