Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 22.06.2016, 21:25 Uhr

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Also bei uns ist es so: Meine Tochter 3 Jahre macht zuhause längst keinen Mittagsschlaf mehr (seit sie 2 J. ist) .
ABER, wenn sie vom Kindergarten abgeholt wird unter der Woche schläft sie meist schnell im Auto ein (auch wenn wir um diese Uhrzeit am Wochenende irgendwo mit den Auto hinfahren). Also im Auto schläft sie immer, woanders bzw. im Bett zuhause kann man vergessen. Sie schläft dann meist 30 Minuten im Auto und ist danach wieder fit.

Mit Mittagsschlaf und ohne Mittagsschlaf hat bei uns keine Auswirkung auf die abendliche Bettgehzeit (leider). Sie ist einfach nicht müde genug.

Seit Wochen schläft sie erst gegen 22 Uhr frühestens und spätestens gegen 22:45 Uhr ein, dann aber ohne Meckern und ziemlich schnell. Eine Zeitlang habe ich sie versucht schon 21 Uhr ins Bett zu bringen, aber sie ist immer wieder aufgestanden und war nicht müde genug.

Ich mach mir da jetzt keinen Stress mehr, obwohl ich momentan hochschwanger doch abends ziemlich platt bin nach der Arbeit und auch gern eher ins Bett gehen würde...aber was soll's. Man kann schlafen ja schließlich nicht erzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.