Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeSa1709 am 06.07.2012, 11:13 Uhr

Schlafstörung oder Erziehungsproblem?

Unser Sohn - 15 Mon. - hat in letzter Zeit wieder Schlafprobleme. Der Sprung ist vorbei, eigentlich müsste es wieder ok sein. Ich beschreib es einfach mal:

1-2 Stunden nachdem er abends im Bett ist, wacht er auf und lässt sich vom Papa nicht beruhigen. Auch ICH kann ihn nicht wie sonst auf den Arm nehmen - ich muss mit ihm ins große Bett liegen, dort schläft er nach langem Hin und Her ein. Sobald ich ihn dann wieder ins Beistellbett legen will, ist er hellwach und schreit. Im großen Bett will ich ihn alleine nicht liegen lassen, weil er da rumrobben und rausfallen kann. Also bleib ich bei ihm und er schläft dann auch ruhig durch.
Wenn er diese unruhigen Phasen NICHT hat, wacht er nachts 1x auf, steht ruhig in seinem Beistellbett und wartet, bis ich ihn zu mir rüberhole. Da schlafen wir dann ruhig weiter.

Wir versuchen schon ewig ihn in sein Zimmer auszuquartieren aber ich müsste nachts ständig aufstehen. Da ich auch arbeite, kann ich das nicht.

Er schläft tagsüber folgendermaßen:
morgens wacht er zwischen 6 und 7 Uhr auf. Es war auch schonmal IMMER nach 7, seit er krank war, ist alles unregelmäßig.
Dann schläft er ab 10 oder halb 11 bis halb oder 3/4 12. Mittags dann meistens nicht mehr.
Ins Bett geht er ab 19 Uhr. Geschichte lesen im großen Bett bis halb 8 und dann schläft er gut und schnell ein.

Danach gehts los. Ich komme meist um halb 9 von der Arbeit heim und kann teilweise direkt mit ihm ins Bett liegen. Ich kann nicht mal mit meinem Mann den Tag besprechen.

Ich möchte ihn nicht schreien lassen. Wir hatten es sogar schon mal geschafft, dass wir ihn ins Bett legten, er an unserem Arm schnuckeln konnte und selbst einschlief. Seit meine Mutter ihn mal ins Bett brachte, geht das nicht mehr. Obwohl sie alles gleich machte, wie wir. Er schreit sofort, wenn wir ihn in sein Bett legen.

Habt ihr eine Idee? Oder hört das von alleine auf? Wie oft kommen diese Phasen? Mit was kann es zu tun haben?

Sorry, dass es so lange geworden ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zu Schlafstörungen, Besuch bei Schreiambulanz????

Hallo! Da meine Tochter (22 Wochen, korrigiert 16) seit einiger Zeit abends sehr schlecht zur Ruhe kommt, las ich ein bisschen in diesem Forum, ua auch den letzten Beitrag von bibbypavan. War zunächst beruhigt, da das Verhalten meiner Tochter offensichtlich kein Einzelfall ist ...

von Else2011 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Hallo erst mal an Alle. Bin neu hier und total verzweifelt. Mein Sohn 7 Monate alt will absolut nicht mehr schlafen. Egal ob Tagsüber oder Abends zu Bett gehen. Inzwischen ist es so schlimm das er sich sehr schlecht berruhigen läßt von mir oder seinem Papa. Er weint sich ...

von bibbypavan 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung??

hallo an alle!!! mein sohn ist eben 3 jahre alt geworden. er hat noch nie durchgeschlafen, das heisst er kam immer 3-4 mal nachts. als dies dann an meine substanz ging habe ich ihn zwar immer in seinem bettchen einschlafen lassen aber beim ersten mal weinen dann zu mir ins ...

von yvonne_24 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

schlafstörungen???

hallo, mein sohn schläft seit ca 3 wochen extrem schlecht. er ist nun 5 1/2 monate und wird gestillt, außerdem bekommt er mittags schon frühkartotten. ich lege ihn so zwischen 19 und 20 uhr ins bett. er ist dann auch wirklich richtig kaputt und schläft recht unkompliziert ein. ...

von mya15980 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.