Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli2000 am 25.11.2009, 1:29 Uhr

sandmänchen :-)

Liebe Mammis,

hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Hab nämlich folgendes Problem:

Mein Sohn ist heute 5 Monate alt geworden. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass er nachts nicht schlafen möchte. Es ist jetzt nicht so, dass er mir den ganzen Tag durchschläft und dann am Abend einfach nicht müde ist, ganz im Gegenteil. Er ist auch tagsüber sehr aktiv und schläft insg. ca. 1,5 - 2 Stunden. Am Abend schläft er dann frühestens gegen 01:00 Uhr ein ist dann aber in der Früh (ca. 7 - 8 Ur) wieder wach. In diesem Zeitraum wacht er manchmal sogar im 20 min. takt auf. Sobald ich ihn nehme schläft er ein (manchmal möchte er auch gestillt werden..). Aber sobald ich ihn in sein kinderbett hinlege wird er wach. Er möchte mir auf den Armen schlafen! Dies aber nur nachts! Er ist aber nicht einer der nur gehalten werden möchte..und tagsüber liegt er sehr viel alleine und spielt.. nur am Abend ist er ganz anderes.

Woran kann das liegen und habt ihr auch mal solche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen?

danke..

 
2 Antworten:

Re: sandmänchen :-)

Antwort von Sfanie am 25.11.2009, 6:53 Uhr

Das hört sich so an, als sucht er Nachts Deine Nähe. Mama-tanken.
Käme für Dich ein Familienbett in Frage? oder kannst Du sein Bett zu Euch ins Schlafzimmer stellen?

Wenn Du Dich zusammen mit ihm hinlegst und ihn zum Einschlafen stillst? Mir kommt auch der Schlaf insgesamt sehr wenig vor.

Verwöhnen kannst Du ihn dadurch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandmänchen :-)

Antwort von kleene-eisfee am 25.11.2009, 16:14 Uhr

Hallo,

Also viel schläft er nicht. Wenn die Kinder tagsüber sehr mobil sind, dann wollen sie nachts viel mehr Mama. Meine trinkt nachts (Sie wird nächste Woche ein Jahr alt aller Stunde). Tagsüber bekomme ich sie kaum ran, weil sie so abgelenkt ist. Ich habe sie zwar im Kinderbett, habe aber das Gitter rausgeschraubt, so dass sie fast neben uns liegt. Geht momentan auch nicht anders, weil ich mir die Ferse gebrochen habe und nicht ständig meinen Mann zum Rausnehmen wecken kann.
Das kann ich Dir empfehlen ihn einfach bei Dir zu lassen zum Schlafen. So gewöhnt er sich nach und nach ans Kinderbett.
Vielleicht kannst Du noch versuchen den Mittagschlaf ganz wegzulassen oder zu kürzen und dann Abends eher hinzulegen. Andererseits schlafen manche Kinder wenig, weil sie überdreht sind von den vielen Reizen. Vielleicht kann er auch zwei kürzere Tagesschläfchen gut vertragen. Aber alles bestimmt nicht so einfach und ne Patentlösung gibt es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.