Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ericsmom  am 20.08.2012, 16:41 Uhr

nicht mit und nicht ohne nuckel

hallo!
mein sohn ist jetzt genau 3 monate alt und ein echter sonnenschein, ist total lieb und entwickelt sich echt schnell. haben nur ein problem und das macht mich wahnsinnig, vor allem nachts: ohne nuckel kann er nicht einschlafen, schlummert er dann aber so langsam ein, lässt er den mund locker, der nuckel fällt raus und zack ist der zwerg wieder hellwach. das geht teilweise ewig bis er dann richtig schläft. die erste nachthälfte schläft er dann meist 5-6 stunden und in der 2. hälfte dann das gleiche spiel: nuckel fällt raus, mama steckt ihn wieder rein...rein,raus,rein, raus... hab auch schon versucht ihn etwas meckern zu lassen, in der hoffnung, dass er ohne nuckel wieder einschläft, aber das bringt gar nix...da wird er dann nur richtig wach und fängt an zu schreien. hat jemand ähnliche erfahrungen oder/und einen tip?

 
3 Antworten:

Re: nicht mit und nicht ohne nuckel

Antwort von kangaru am 20.08.2012, 21:23 Uhr

Mhm, wie wäre es mit einer anderen Schnullersorte?
Er hat ja sicher noch die 1er Größe,auf die nächste zu Wechseln wäre einen Versuch wert, ist diese Größe dann doch noch zu groß, wirst du das gleich merken, er wird den Nunnie immer wieder ausspucken, weil der wahrscheinlich hinten am Gaumensegel drückt, kannst ihn ja dann aufheben.
Eine andere Sorte in der 1er Größe ist vielleicht anders gewölbt und fällt ihm daher nicht so leicht aus dem Mund?
Wir hatte das Problem zwar auch, aber da war er schon über 5 Monate und daher der Wechsel zur 2er Größe kein Problem. Und dieser Nunnie fiel dann auch nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mit und nicht ohne nuckel

Antwort von Nolle84 am 22.08.2012, 12:31 Uhr

hiiiier ich...
haben haargenau das gleiche problemchen wie ihr....hab schon überlegt den nulli festzukleben...

muss auch nacht immer wieder nulli rein stecken.....oooh man....aber hilft alles nix....glaube groß hilfe dagegen gibts nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mit und nicht ohne nuckel

Antwort von Zafon am 22.08.2012, 21:41 Uhr

Eine andere Größe würde ich nicht wählen - Nuckel sollten eher klein sein.

Säuglinge wollen nun mal SAUGEN, aber sie sind nicht zum Dauersaugen "ausgestattet" worden
Die Natur hat ja dafür die Brust "erfunden" und die wird nur gereicht, wenn Hunger oder Nähe/Sicherheitsbedürfnis angesagt ist.
Deshalb klappt es auch noch nicht mit dem Dauernuckelhalten in der Nacht. Also kannst Du nur weiter Deinen Kleinen unterstützen und ihm den Nuckel wieder reinstecken, wenn er ihn verloren hat - irgendwann hält er ihn allein.
Ich habe meiner Kleinen gar keinen Nuckel gegeben. Als ich krank war und einfach nicht bei meiner Tochter schlafen konnte, musste mein Freund den Nuckel aktivieren. Er hat gewartet bis sie eingeschlafen ist und hat dann den Nuckel sanft heraus gezogen - so hat sie gar nicht erst gelernt mit Nuckel zu schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Ich habe bis jetzt gestillt und merke langsam, das ICH nicht mehr mag!!! Er wird nur noch vor dem Schlafen gestillt, Nachts und früh morgens ... ansonsten sind alle Stillmahlzeiten auf Brei umgestellt (ohne Probleme)! Ich biete ihm immer wieder Fläschen zum Trinken an, neben ...

von Maxi2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

diene als Nuckelersatz

Hallo zusammen! Ich diene meiner Tochter als Nuckelersatz, am Tag weniger, aber in der Nacht umsomehr. Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört, aber mitlerweile schon. Sie braucht die Brust zum Einschlafen (und mich ja dann logischerweise mit). Ich habe aber keine ...

von sandbet 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

SUCHEN GEBRAUCHTE NUCKEL

hallo mädels, erst einmal vielen dank an alle, die schon ihre alten nuckel hergeschickt haben. und gleichzeitig ein aufruf an alle, die noch welche rumliegen haben oder deren kinder noch nuckel benutzen. kontrolliert doch mal, ob die nicht mal wieder ausgetauscht werden ...

von doreen_fynn 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Nuckelfinger???

hallo alle zusammen! brauch ein rat..........meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und hat vor 2 wochen angefangen beim einschlafen ihren daumen zu nuckeln......... hab immer wieder versucht ihr den daumen aus dem mund zu nehmen und schnuller rein zu ...

von Sweta22 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm ...

von Verena79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.