Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linley75 am 12.10.2008, 18:30 Uhr

nächtl. rumwandern

Hallo,

viell. hat hier ja jemand einen Tip für mich....

Unsere Große knapp 3einhalb steht seid ein paar Tagen ständig nachts bei uns am Bett. Erst möchte sie auf die Toilette, dann etwas trinken, dann am liebsten bei uns kuscheln....
Bringen sie ohne murren wieder in ihr Bett, mit der Bitte doch weiter zu schlafen, da morgen wieder ein langer Tag sein wird.
Noch ein Kuss u. es geht wieder ins eigene Bett... doch so ca. 20 Min. später hört man wieder ihre Tür u. das gleiche Procedere beginnt.

Was kann ich tun......... ???damit sie wieder durchschläft???
Sie müßte eigentl. wie erschossen sein, da sie bis 14.30 im Kindergarten ist u. meist danach sind wir unterwegs u. ins Bett schafffen wir auch erst gegen halb acht- acht.... Hab keine Idee warum sie nach so Marathontagen nicht durchschläft....

Was noch hinzukommt, ihr kl. Bruder 6 Monate schläft mit im Zimmer u. wenn ich Pech habe, wird er durch ihr rumgemache wach.....

Viell. hat ja jemand eine Idee.

Lg. Anja

 
4 Antworten:

Re: nächtl. rumwandern

Antwort von sissl am 12.10.2008, 21:17 Uhr

Hallo Anja,

nimm sie doch einfach zu dir ins Bett, vielleicht braucht sie das gerade. Oder magst du das nicht?
Vielleicht ist sie ja auch ein bisschen eifersüchtig aufs Geschwisterchen?
Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann...

Viele Grüße
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtl. rumwandern

Antwort von BiggiMael am 12.10.2008, 23:52 Uhr

Hi, ja dann gib ihr zumindest was zum Trinken mit ins Bett, den Grund kann man dann schon mal ausschliessen. Klo alleine weiss ich ja nun nicht.

Ich tippe aber auch auf "Kuscheln, und will mit ins Bett". Frag sie doch mal, wenn sie eh schon bei Euch steht. Sie muss Schlafen, weil sie ja Aufstehen muss, logisch. Aber wo ist doch egal? Wäre das ein Problem für Euch?

Ich finde sie irgendwie lieb:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie spricht doch ihren Wunsch aus!!!

Antwort von Sandy-Fabio am 13.10.2008, 18:12 Uhr

Wo liegt das Probelm?Deine Tochter spricht doch offen ihre Wünsche aus!!Sie will kuscheln,macht das doch einfach...
Umso mehr ihr sie wieder in ihr bett schickt umso mehr und mehr will sie kuscheln(logisch weil sie es ja nicht darf)

nimm sie ein paat Tage mit ins Bett kuschelt,und sie weiss einfach sie kann jederzeit zu Mama und Papa kommen!!Schön oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtl. rumwandern

Antwort von RR am 14.10.2008, 16:54 Uhr

Hallo
oh ja das kenn ich in letzter Zeit war mein Sohn (wird im Nov. 5) auch oft so. Erst nochmal Pipi obwohl er erst war, dann hört er Geräusche, dann will er mal schnell kuscheln etc.... u. morgens kommt er nicht aus dem Bett wenn er in den Kiga soll..... u. ich auch nicht da ich ständig geweckt werde u. falls er doch mal bei uns im Bett dabei war tut mir der ganze Rücken weh, mit fast 5 ist er einfach zu groß um im 1,80 m breiten Ehebett mit zu schlafen.

Gestern abend hab ich dann gesagt "du hast deinen Wasserbecher am Bett, deine Lampe, dein Pipi-Glas (hab ihm für nachts ein Schraubglas hingestellt damit er nicht durch die ganze Wohnung muss zur Toilette denn da ruft er mich dann auch jedes Mal ) u. wenn du Geräusche hörst können das ein Zug, ein Auto o. die gluckernde Heizung sein. Wenn du jetzt nochmal rufst bzw. nochmal kommst mit so Kinkerlitz gibts morgen mal den ganzen Tag keine Süßis u. keine Limo." Und siehe da, er (u. wir) konnte schlafen ohne einen Pips bis heute morgen u. stand dann ausgeschlafen auf.....

Ich weiss nämlich dass ich selbst auch immer wieder aufgestanden bin, einfach weil ich nicht schlafen konnte. Bzw. bevor ich wieder einschlief ging ich nochmal schnell raus..... Geht vielen so hab ich schon gehört......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.