Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 07.04.2008, 13:10 Uhr

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo!

Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche.
Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei Nächte,hatte mich zu früh gefreut.
Sie bekommt Ihre letzte Mahlzeit um 18Uhr und geht dann gegen 20Uhr ins Bett, sollte ich Ihr vorm schlafengehen, vielleicht noch etwas Milch geben?

MfG und Dank
Tani

 
2 Antworten:

Re: Nachts Flasche abgewöhnen

Antwort von Muddie2006 am 07.04.2008, 13:22 Uhr

Meistens hat diese "5h" Flasche nicht viel mit Hunger zu tun! Vielleicht ein wenig, aber besonders ist es wohl eine liebgewonnene Gewohnheit, die irgendwann von selbst aufhört! Mein Sohn hat mit 17 Monaten die Milchflasche eingestellt und trinkt sie jetzt nach dem Aufstehen!
Ich würde die Flasche einfach weitergeben und abwarten...
Wenn du das nicht willst, dann kannst du erst einmal anfangen die Milch zu verdünnen....
LG
Ob du durch zusätzliche Milch abends etwas änderst ist fraglich! Mein Son hat IMMER um 18h Abendbrot gegessen und um 19h seine Abendflasche getrunken! Er war also richtig gut satt, aber die Milchflasche hat er trotzdem getrunken und unbedingt gewollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche abgewöhnen

Antwort von babyfelix am 08.04.2008, 13:37 Uhr

Ist doch total konfortabel, dass dein Kind nur morgens ein Fläschchen möchte und sonst durchschläft. Ich könnt dir da Geschichten erzählen...
Würd da gar nichts dran ändern wollen.
Aber wenn es denn sein muss: ich hab gute Erfahrung gemacht, dass Fläschchen zunächst schrittweise immer stärker zu verdünnen bis es nur noch Wasser ist. Viele gewöhnen sich das dann von selbst ab, weil es nicht so lecker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.