Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

ich kann nicht mehr!!!

Thema: ich kann nicht mehr!!!

Meine Kleine is fast 10 Monate alt und die ersten 5 Monate war alles super!Sie schlief schon mit 8 Wochen ca14 Stunden durch!Aber dann mit 5 Monaten von einer Nacht auf die Nächste nicht mehr!Ich habe 3 Nächte durchgemacht,alles versucht,aber sie ließ sich nur an der Brust beruhigen.Sieschläft nun seit wochen wieder bei mir mit im Bett.was eigendlich nicht schlimm wäre,aber sie schläft sehr wenig!!! Von 10 bis 11 uhr von 15 bis 16 uhr und dann von 23 bis 07 uhr ich kann nicht mehr!!! da ich noch zwei kinder habe kann ich keine mittagsstunde machen und habe nie feierabend!!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einen richtigen Ratschlag kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann dir nur sagen, daß ich mir denken kann wie du dich fühlst. Mein Kleiner schläft auch nicht mehr so gut (fast 9Monate) ich bin auch nachts oft unterwegs und WILL manchmal nicht mehr singen und tragen und keine Spieluhr mehr hören. Wenn ich mir vorstelle daß du noch 2 Kinder hast.... Luca schläft auch über Tag nicht viel u. wenn dann nur neben mir auf der couch und ich komme dann auch zu NIX. Ich hoffe daß es bald besser wird bei Euch. Kopf hoch, wir werden sie schon groß bekommen Gaby

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir,es ist schön zu wissen dass ich nicht allein bin... Ich leide echt unter schlafmangel und mit meiner Ehe ist auch nix mehr los... Hoffendlich hat es bald ein Eende!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich viel. Lass doch den Nachmittagsschlaf weg und verleg den Vormittagsschlaf auf später. Täglich weiter nach hinten rauszögern. Dann geht sie abends früher ins Bett. Mein Kind schläft mittags 30 Min....

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich nach einer Phase an. Fühl Dich gedrückt. Kann da jetzt keine grossen Tipps geben, vielleicht sind´s die Zähne. Aber dieser Rythmus ist ja sehr übersichtlich. Wie gross sind denn die anderen kinder? ab wann ist der Papa zu Hause? Habt ihr Verwandte oder Freunde die Euch mal besuchen? So wie ich das verstehe ist die Kleine von 16 Uhr bis 23 Uhr wach, richtig? Das ist lange. Aber angenommen der Vater ist da oder Bekannte könntest Du es vielleicht schaffen, dass in der Zeit von 20 bis 23 Uhr das Vater sich um alles kümmert und Du einfach Ruhe hast für Dich zum duschen , Fernsehen, etc. Wenn Du um 23 Uhr ins Bett gehst, hast Du bis 7 Uhr 8h Schlaf. Das geht eigentlich. Ihr könnt euch ja abwechseln: einen abend ab 20 uhr hast Du Feierabend ( ausser gute Nacht Stillen natürlich), den nächsten Abend Dein Mann. Am WE einfach die Ruhepause von 15 bis 16 Uhr ausnutzen, oder für tagsüber wirklich eine Vertrauensperson engagieren, wo ihr Zeit habe für Euer" Mittagsschäferstündchen :-)" Weiss nicnt was davon realisierbar ist, aber ich würde versuchen die Abendaufgaben ein bisschen zu dlegieren. ach ja, wenn ihr genügend Geld verdient: PUTZFRAU!!!engagieren. erleichtert vieles. Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich kann Dir auch nicht den " super Tip " sagen, aber versuch den Mittagsschlaf zu verkürzen, oder wenn Dein Kind mal Vormittags einschläft rasch wieder wach machen. Klar ist es dann gnatzig, aber vielleciht klappt es ja und es ist abends sooo müde das es durchschläft.Wie war es bei Deinen anderen Beiden??? LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

da ich kinder habe, die sehr viel weniger schlafen und zudem noch vollzeit arbeite, bin ich eher neidisch (v.a. auf 23-7 uhr), dennoch den tipp: versuche dein kind auf einen mittagschlaf umzugewöhnen. mein kleiner (ebenfalls zehn monate) schläft inzwischen meistens mittags (um es genau zu sagen: in der krippe immer, daheim nur, wenn er lust hat). wenn sie dann mittags schläft, wird sie auch abends früher schlafen, denk ich.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dann versuche ich mal dass sie nur noch ein mal am Tag schläft...oder dann nur 30 min und weiterhin 2 mal... weiß nicht ob ich es schaffe... Die anderen beiden schliefen immer super! Ich möchte ja auch mal zeit mit meinem Mann verbringen...aber wann!? Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner geht auch meist erst um 22:00 Uhr ins Bett... Meinen Feierabend ziehe ich einfach von meinem Schlaf ab... Auf die Dauer ungesund. Ist aber immerhin 'ne Stunde früher als bei Euch... Aber bei uns hilft wirklich abendliches Baden und abends lange rausgehen, einfach frische Luft. Muss man aber den richtigen Zeitpunkt abpassen, nicht dass sie dann im Kinderwagen 'ne Runde schläft und nachher um so länger wach ist. Und: wenn meiner nur 10 Minütchen im Auto schläft, ist er danach mindestens 2 Stunden lang wieder fit. Ihr solltet mich dann mal sehen, singend und klatschend am Steuer, damit er bloooooss nicht einschläft. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist genau 10 Monate. Und seit 1 Woche klappt auch nix mehr so richtig (auch das Essen). Ziemlich genau seitdem sie krabbelt. Nachdem wir die ersten 4 Monate Schlafprobleme hatten war ich so froh das es auf einmal klappte. Aber nun will sie am Tag nicht mehr so richtig schlafen. Es ist nicht so das sie nicht müde ist. Sie ist einfach zu aufgewühlt, wahrscheinlich durch das krabbeln. Wenn sie dann nicht schlafen will kommt sie einfach in Kinderwagen aufn Balkon oder ich schiebe mit ihr ne Runde. Hab die Erfahrung gemacht das sie noch 2x 1 Std schlaf am Tag braucht. Ansonsten schläft sie nachts schlechter und ist am Tag schlecht gelaunt. Abends ist sie auch so aufgewühlt und findet überhaupt nicht in den Schlaf. Bis zu 2 Std. Theater. Haben die letzten 2 Abende vor dem schlafen legen noch ein Buch angeschaut. Das hat sie beruhigt. Sie hat dann nur noch ein wenig gemeckert, sich hin und her gedreht und nach 30 min. war ruhe. Hab schon öfters gehört und gelesen das es gerade in diesem Alter so ist. Ich denke einfach das es ein Schub ist. Und bei uns auf jeden Fall noch die Zähnchen. Glaube auch das sie die neue Bewegungsfreiheit und das was sie dabei erlebt nur schwer verarbeiten kann. Und sie deswegen die innere Unruhe hat. So einen richtigen Tipp habe ich nicht. Probiere einfach alles mal aus. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das stimmt. Bei uns war das auch so mit dem Krabbeln und hat sich wieder gelegt. Nur habe ich das Posting so verstanden, dass das schon seit 5 Monaten so ist. @Kathymamie: wenn das neu ist, dann hast du gute Chancen, dass es sich wieder legt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 22:42