Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ningnang1 am 06.12.2010, 14:08 Uhr

Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Hallo ihr Lieben....

... ich brauche dringend einen Rat bevor ich vielleicht durch falsches Verhalten alles schlimmer mache.
Ich habe eine kleine Tochter, die jetzt 11 Monate alt ist. Sie bekommt abends zwischen halb und um sieben ihr Abendbrot, dann mache ich sie Bettfertig (windeln/Schlafanzug/Zähne), dann schauen wir gemeinsam GZSZ ;) und meist schläft sie dabei auf meiner Brust ein. Ich bringe sie dann in ihr Bettchen, in ihrem Zimmer, und da schläft sie dann auch eine Weile. Bis sie spätestens 2 Stunden später wieder wach wird, und dann plötzlich wieder putzmunter ist und mit Nichten mehr zum Schlafen zu bewegen ist. AUSSER: sie darf mit zu uns ins Bett. Dann ist schnell Ruhe und mit etwas Glück schläft sie die ganze Nacht durch.
Wenn Sie bei GZSZ jedoch nicht einschläft, gibt es die 2. Variante: ich bringe sie nach GZSZ in ihr Bettchen, mache ein kleines Licht an und lasse ihr ein bisschen Entspannungsmusik laufen. Nach ein bisschen hin und her (was denke ich bei jedem Kind irgendwie dazu gehört), schläft sie dann auch ein. Aber jetzt das selbe Spiel. Nach ca. 2 Stunden ist es wieder aus.
Ich gehe dann immer ganz leise und sanft zu ihr, wenn sie schreit, und probiere es zunächst mit „Nukki wieder rein“. Manchmal mit Erfolg und sie schläft wieder. Aber wieder nicht lang. Höchstens eine halbe Stunde.
Wenn sie dann wieder wach ist, ist sie wirklich nicht dazu zu bewegen in ihrem Bett weiter zu schlafen.
Was kann ich tun???? Was mache ich falsch???
Geschichten will Sie abends nicht hören! Lieder singen hilft gegen Schreien, aber nicht zum Schlafen! Die Spieluhr ist so interessant, dass sie eher munter als müde macht. Und der Ablauf abends ist immer derselbe!
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp.
Würde mich über Antwort freuen.
LG Yvonne und klein Mia

 
6 Antworten:

Re: Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Antwort von Kuscheling am 06.12.2010, 15:39 Uhr

Lass den Fernseher aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 15:43 Uhr

sie lernt jetzt laufen, hinstellen, sich verständlich machen. da schlafen sie durchaus unruhiger.

ich würd sie einfach vor der serie hinlegen.

meine schläft am tag allein ein, abends braucht sie eine flasche zum eindöseln. alles andere macht sie auch munter. manchmal braucht sie die auch nachts, wenn sie nicht weiter schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Antwort von ningnang1 am 06.12.2010, 18:08 Uhr

...zum Thema Fernseher aus möchte ich einfach nur gern sagen das diese Serie das einzigste Fernsehprogramm ist was läuft solang das Kind wach ist. Denn ich versuche ja schon so gut wie möglich alles "richtig" zu machen und sie über den Tag gut zu beschäftigen und aus zu powern.. Ich hielt es halt nur für ne gute Möglichkeit, zusammen gekuschelt auf dem Sofa zur Ruhe zu kommen bevor es ins Bett geht... Meinst Du wirklich das das ein Grund fürs schlechte Einschlafen sein könnte??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Antwort von ningnang1 am 06.12.2010, 18:09 Uhr

Hmmmm, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das einfach mal ausprobieren..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Antwort von Kuscheling am 06.12.2010, 21:13 Uhr

Ja, glaube ich.

Ich glaube, Fernsehen regt an. Allein der technische Vorgang (unabhängig vom Inhalt) wird das Gehirn beeinflussen und nicht ohne Wirkung bleiben.

Probiere es doch einfach mal aus. Zeichne die Serie auf, oder organisier dir jemanden, der mit deinem Kind spazieren geht, während du am Wochenende die Wiederholung schaust und beobachte, wie es sich auswirkt.
Auf dem Sofa kuscheln tät ich trotzdem, vielleicht mit einer Kerze und Weihnachtmusik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter macht das auch....

Antwort von Lilly10 am 06.12.2010, 21:21 Uhr

Hi,
meine Tochter (10 Monate) macht das gleiche Spielchen (übrigens komplett ohne TV...), 2 Stündchen im eigenen Bett und dann nur noch schlafen wenn sie zu uns kann.....da ich sie nicht schreien lassen möchte (davon halte ich nichts) darf sie dann auch zu uns ins Bett und daran hat sie sich nun auch schon gewöhnt

Ich hoffe das sie irgendwann auf die Idee kommt, das ihr Bett auch gemütlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche mal Hilfe / Ideen nicht zum Thema schlafen

Hallo, nachdem ich doch in diesem Forum am meisten zuhause bin und Eure Ideen sehr schätze, bitte ich Euch mal zu einem anderen Thema um Hilfe: Ich habe hier einen kleinen Vampir (13,5 Monate): sprich mein Sohn beisst mich und das nicht zu wenig. Er macht das seit ca. 2 ...

von Zwerg1511 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Feste Schlafzeiten - gebe ich mal zur Diskussion frei

Wenn kleine Kinder abends immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen, wirkt sich das positiv auf ihre kognitiven Fähigkeiten aus. Sagen amerikanische Wissenschaftler der Forschungsinstitution SRI International Westchester. Quelle: bild der ...

von Petra28 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby kommt nicht in den Schlaf

Habe einen 10 Wochen alten Sohn. Abends ist bei uns immer Terror angesagt. Er schreit teilweise stunden lang. Haben sämtliche Varianten schon ausprobiert: Tragetuch, im Arm schaukeln, knüttern lassen, Flasche geben,... Nichts hilft! Er schreit sich dann irgendwann in Rage. Er ...

von Silke3498 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ihm Ehezimmer schlafen

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt mal ein paar Einträge hier gelesen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe seit fast 6 Monaten eine kleine Tochter, die auch nachts bei uns im Ehezimmer schläft. Sie schläft im Moment meistens von 24:00 bis morgens 06:00 duch (hab's also ...

von Troulli77 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein ...

von lilli191108 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Aktueller Stand zum schlechten Schlaf (siehe unten)

Hallo Zusammen, ich wollt doch noch rasch den aktuellen Stand bei unserem "Schlafproblem" mitteilen und hoffe immer noch auf den ein oder anderen Rat. Ich war am Donnerstag mit dem kleinen Mann bei unserer homöopathischen Kinderärztin. Sie vermutet, dass bei ihm ein paar ...

von trompetchen 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiger Schlaf, was kann das sein??? - bin am verzweifeln!!!

Hallo, hatte das Thema schonmal kurz in einem anderen Beitrag angeschnitten, jedoch keine Antwort erhalten. Ich bin echt ratlos, denn meine kleine Tochter (5 Wochen) legt NACHTS einen derart unruhigen, aktiongeladenen Schlaf an den Tag, dass es für mich unmöglich ist, neben ...

von ailana 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.