Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suthom30 am 09.04.2008, 19:32 Uhr

Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Hallo zusammen,

also meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit einiger Zeit klappt das Einschlafen in ihrem Bettchen (Babybalkon) ganz gut. Ich habe auch herausgefunden, dass sie am liebsten auf dem Bauch einschläft. Aber auf dem Rücken schläft sie auch. Kommt darauf an, ob sie mit ihrem Bauch (Blähungen) zu kämpfen hat oder nicht.

Jedenfalls ist es seit einigen Nächten so, dass sie ca. eine Stunde nach dem Einschlafen wach wird und ein bisschen herummeckert. Ich gebe ihr dann meistens den Schnulli oder dreh sie um, was sonst funktioniert hat. Nun ist es aber so, dass sie dann anfängt zu weinen und sich richtig reinsteigert und schreit wie am Spieß. Ich habe dann schon versucht, ihr nochmals die Brust anzubieten, wollte sie aber nicht. Dann habe ich sie auf den Arm genommen, aber sie ließ sich nicht so schnell beruhigen. Ich weiß einfach nicht, was sie hat. Gestern abend war es ganz schlimm, da brauchte ich ca. ne viertel Stunde, um sie zu beruhigen. In ihr Bettchen wollte sie danach auch nicht. Ich habe sie dann auf meinen Bauch genommen, wo sie dann nach ein bisschen noch meckern auch eingeschlafen ist.

Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand sagen,woran das liegt oder was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG Susan

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Antwort von Ninfa am 09.04.2008, 19:39 Uhr

Hm,
Ok - hat sie Blähungen? (Die Zeit müßte aber vorbei sein in dem Alter)

Wann hat sie meistens Stuhlgang?
Und ist er vielleicht verstopft?
(Meine wird wahnsinnig, wenn sie schonmal Nachts drücken muß)

Hängengebliebene Bäuerchen können auch sein...

Ach ja, vielleicht ist sie auch nicht richtig müde. Babys brauchen Zeit bis sie sich an einen Rythmus gewöhnen und können Nacht und Tag noch kaum unterscheiden.
Sie braucht Monat für Monat weniger Stunden insgesamt. Dh.wenn sie Tagsüber(vor allem beim Spazieren) viel schläft ist sie Nachts nicht müde genug, weil ihr Pensum 'voll' ist. Und wer Nachts keine Party kriegt (Oder Mutti nicht sehen kann) schreit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Antwort von Ninfa am 09.04.2008, 19:45 Uhr

Ach ja,
es ist auch gut wenn sie vorm Zubettgehen
2 bis 3 Stunden wach war.

(Meine ist 4 Monate, und schläft dank dieser 'Tricks' meistens von 22 bis 8 durch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Antwort von merondine ET+7 am 10.04.2008, 13:24 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist zwar jetzt schon 8 Monate alt, aber dieses Schreien haben wir immer dann, wenn ein neuer Zahn im Anmarsch ist. Jedenfalls kann ich es mir bei uns nur so erklären. Ich habe jetzt sogar schon in zwei Nächten ein Virbucol Zäpfchen gegeben - ob die anschließende Ruhe auf das Medikament oder auf den Schreck (aufgrund des Zäpfchens ;-)) zurückzuführen war, weiß ich allerdings nicht... Normalerweise gebe ich nämlich höchstens mal Osanit, aber im Moment kommt wohl ein Zahn nach dem anderen.

Achte doch mal darauf, ob sie sich die Finger in den Mund steckt, wenn sie so schreit.

LG, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninfa

Antwort von suthom30 am 10.04.2008, 15:28 Uhr

hallo ninfa,

erstmal danke für deine Antwort.

Also Blähungen hatte sie die ersten 4 Monate. Ist aber so gut wie vorbei, nur noch ab und zu.

Verstopft ist sie auch nicht. Ich stille noch voll und zur Zeit wird die Windel nach jedem Stillen voll gehauen. ;0)

Zum Einschlafen ist sie auch richtig müde. Vorher würde sie auch gar nicht ins Bett wollen und würde nur schreien.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass es vielleicht die Zähne sind, die durch wollen. Ich weiß es aber nicht genau.

Ich glaube, da müssen wir einfach durch. Wird sich schon geben.

vielen Dank nochmal. :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merondine

Antwort von suthom30 am 10.04.2008, 15:32 Uhr

hallo merondine,

Danke für Deine Antwort. Die Zähne habe ich auch schon in Verdacht. Sie hat zwar beim Schreien nicht ihre Finger im Mund, aber wenn ich ihr meine Finger anbiete, kaut sie darauf herum und jammert.

Das heißt also, wir müssen da durch. Wird schon irgendwann besser werden. ;0)

Nochmals vielen Dank!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend Rat!!

Hallo!! Habe zwei Kinder. Meine Große ist 2 Jahre und mein jüngster wird 4 Monate alt. Zur Zeit ist das einschlafen allerdings ein riesen Problem. Mein kleiner hat bis vor kurzem super brav und allein in seinem Bett einschlafen können. Doch seit ein paar Tagen verweigert er ...

von heidi25 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt! Bis vor 3 Monaten war alles ok, er hat mir die ganze Nacht durchgeschlafen, aber mittlerweile geht gar nichts mehr! Wir haben einen geregelten Tagesablauf, um 20 Uhr ist schlafen angesagt! Das einschlafen funkioniert ...

von mamaxs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche euren rat (etwas lang)

hallo ihr lieben!!! meine tochter 13 monate schläft nicht mehr fest!! seit sie ihren ersten zahn bekommen hat mit 8 monaten mittlerweile sind es 11 schläft sie aller höchstens 2 stunden am stück!!! wir müssen stundenlang bei ihr am bett sitzen bis sie mal etwas schläft ...

von süsse maus2007 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.