Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 30.01.2013, 13:42 Uhr

Ich frag hier auch noch mal (aus dem Kleinkindforum kopiert)

Umgewöhnung in neues Bett macht Probleme
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine fast 2,5 Jahre alte Tochter hat letzte Woche ein neues großes Bett bekommen. Sie ist auch total stolz, hat eineeine neue Nachttischlampe bekommen und wir haben die Decke mit Sternen dekoriert. Nur schlafen möchte sie dort überhaupt nicht will wieder in ihr Gitterbett. In der ersten Nacht konnten wir sie dort ins Bett legen, leider hat sie dann ausgerechnet einen Magen-Darm-Infekt bekommen. Wahrscheinlich ist das Bett deswegen jetzt für sie mit schlechten Erfahrunge verbunden. Habt ihr eine Idee wie ich ihr das Bett wieder schmackhaft machen kann? Hab sie heute erstmal wieder ins Gitterbett gelegt, weil ich sie auch nicht drängen will. Dachte mir ich frage sie jetzt immer wo sie schlafen will und lasse sie entscheiden, in der Hoffnung dass sie irgendwann ins große Bett will. Was meint ihr, kann das klappen? Oder habt ihr andere Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Ich frag hier auch noch mal (aus dem Kleinkindforum kopiert)

Antwort von Zafon am 30.01.2013, 14:43 Uhr

Hallo, ich finde es gut, dass Du ihr Zeit und v.a. sie selbst entscheiden lässt!!! Und das wird früher oder später passieren. Es war halt ein unglücklicher Start mit dem Infekt und deshalb würde ich ihr den Abstand lassen.
Bis dahin kannst Du ja das Bett so nach und nach spielerisch interessant und wünschenswert machen, z.B. ihr geliebtes Kuscheltier, ihre Lieblingspuppe o.ä. reinlege und zudecken "Schau mal, Deine Lotta und Ernie schlafen ja ganz fest. Pscht, nicht wecken - sie träumen in Deinem Bettchen bestimmt von ....Möchtest Du Dich mit herankuscheln?" oder in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal (aus dem Kleinkindforum kopiert)

Antwort von ziyal am 30.01.2013, 15:15 Uhr

Dass es da noch ein 6-wöchiges baby gibt, solltest du nicht verschweigen..;-).viele "große" Geschwister verfallen bei der Ankunft eines Babys selbst wieder etwas ins babyhafte - vllt deswegen auch der Wunsch nach dem gitterbettchen...?!
Ich würde ihr auch noch die Wahl lassen, bestimmt fühlt sie sich in ein paar Wochen mehr als die große Schwester u geht dann ganz freiwillig ins große bett... versuche auch, nach dem infekt positivere Verbindungen zu dem neuen bett aufzubauen, dort eine (gute-Nacht-) Geschichte vorlesen, etwas spielen, kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal (aus dem Kleinkindforum kopiert)

Antwort von dini243 am 30.01.2013, 17:03 Uhr

Stimmt, dass hab ich hier gar nicht geschrieben.
Ja, das ist auch der Grund warum ich sie nicht drängen möchte.
Denke sie hat ja auch so schon genug mit dem sie zurecht kommen muss.
Da soll sie das Bett nicht noch zusätzlich stressen.
Hab mit ihr eben schon ein Buch dort angeschaut und jetzt liegt sie gerade da und zeigt daa Buch ihrer Puppe.
Danke schonmal für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal (aus dem Kleinkindforum kopiert)

Antwort von lady26 am 30.01.2013, 20:41 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekam zum 3. Geb. sein heißgel. halbhohes Hochbett aber er wollte weiterhin in seinem Gitterbett schlafen, bekam regelrecht Panik ..also ließen wir ihn, nach 2 Monaten wollte er dann von ganz alleine in sein neues Bett und wir bauten ganz schnell das Gitterbett ab...ich würd ihr einfach Zeit lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.