Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama am 14.12.2009, 7:47 Uhr

hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Hallo zusammen habe ein riesen problem und weis nicht mehr weiter.Meine Tochter Aimy ist 6 einhalb monate alt und hat immer gut alleine in ihrem Bett das bei uns im Schlafzimmer mit steht geschlafen.seit drei Wochen wird sie immer wieder Nachts wach oder wenn sie bei mir im Arm eingeschlafen ist und man sie dann vorsichtig ins Bettchen legt was früher kein Thema war wird sie wach und schreit nur noch( sie ist auch ein früchchen !Kann es damit zusammen liegen nur vorher kein problem!).wenn ich sie wieder auf dem Arm nehme ist alles gut.Was kann das sein brauche echt Hilfe.kann es sein das ich im 5 Monat wieder Schwanger bin ( ja ich weiß ging schnell aber deswegen bitte keine bösen Komentare!)? Hat sie eventuell Verlustängste? Bei meinem Mann auf dem Arm schläft sie kein Stück nur bei Mama zur Zeit.
Hatten die Milch umgestellt auf 2er Nahrung da sie verdauungsprobleme hatte sie verträgt sie besser kann es daran liegen was ich nicht glaube oder eventuel an ihren drei Zähnen die jetzt durch kommen.weiß nicht weiter.

Danke jetzt schon mal für euren Rat.

lg Anna

 
5 Antworten:

Re: hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Antwort von Himbaer am 14.12.2009, 9:52 Uhr

Hallo,

wenn du hier etwas suchst, wirst du feststellen, dass ganz viele Kinder um den 6. Monat schlecht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Antwort von sonne1981 am 14.12.2009, 11:17 Uhr

hallo wir haben das problem auch und ich bin auch ein bisschen ratlos! mein tochter hat allerdings am wochenende ihren 2. zahn gekriegt! mal schauen wies jetzt wird!
lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Antwort von badwitch123 am 14.12.2009, 12:36 Uhr

mein kind hatte das auch er ist 5monate alt mittlerweile geht es wieder warte mal so ne halbe std wenn sie eingeschlafen ist und dann lege sie entweder zu dir ins bettchen und kuschel mit ihr oder lege sie in ihr bettchen das bekommst du schon hin ich drücke die daumen bei mir hat es 1,5 wochen gedauert.. echt anstrengend aber das schafft ihr schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Antwort von kirshinka am 14.12.2009, 20:56 Uhr

Um den 6. Monat rum nehmen Babies alles viel bewußter war. Ungefähr ein Drittel aller Babies wird wieder häufiger wach und schläft schlechter, weil sie alles verdauen müssen.
Meine hat mit 6 Wochen wesentlich länger nachts am Stück geschlafen als heute mit 8 Monaten - aber dafür steht sie auch. Die erleben in dem Alter soviel und alles muss Nachts verarbeitet werden - da brauchen sie eben die Gewissheit, dass Mami da ist.
Es ist alles eine Phase.

Versuch aber mal, sie mit den Füßen zuerst hinzulegen - also den Kopf als Letztes auf der Matratze aufkommen lassen - bei uns hat das geholfen.
Die Zähne machen den Kleinen aber auch ziemlich schwer zu schaffen - wannimmer unsere besonders unruhige Nächte hatte, waren es Zähne, eine Erkältung, eine kleine Magenverstimmung, etc.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter schläft schlecht! Etwas längerer Vortrag!

Antwort von laura3103 am 15.12.2009, 10:08 Uhr

kann ich so bestätigen.

meine tochter schlief die ersten vier fünf monate super. nachts nur einmal gekommen. umso größer sie wurde desto schlechter schlief sie und brauchte meine nähe um sich sicher zu fühlen, so konnte sie das erlebte verarbeiten.
kamen richtig schwierige zeiten, aber das buch schlafen und wachen hat mir dabei geholfen:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.