Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adrian111009 am 13.12.2009, 23:34 Uhr

kann man ein baby verwöhnen??

hallo,mein sohn ist 2 monate alt und ich habe im gefühl das er jetzt schon verwöhnt ist.wenn er auf meinem arm einscläft und ich ihn hinlegen will fängt er an zu weinen und hört nicht eher auf bis ich ihn wieder nehme..
das ist doch nicht normal oder??

lg sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
41 Antworten:

Re: kann man ein baby verwöhnen?? Nein! :-)

Antwort von aspira am 14.12.2009, 0:16 Uhr

Hallo Sarah!

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen! Das Verhalten Deines Sohnes ist ganz natürlich und normal. Er braucht Deine Nähe und zeigt es Dir auch. Ein Baby kann im gesamten 1. Lebensjahr definitiv nich verwöhnt werden, alle anderen Aussagen sind völliger Unsinn. Bitte besorge Dir das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück". Ich kann es nicht oft genug empfehlen, so gut ist es.

Meine Tochter schlief in den ersten 3 Lebensmonaten ausschließlich auf mir oder vor mir auf dem Stillkissen, bis ich sie so mit 4 Monaten dann problemlos neben mich legen konnte. Sie hatte fast 24 Std. am Stück Körperkontakt, weil sie es einfach brauchte und sie ist nicht VERwöhnt.

Höre bitte nicht auf "schlaue" Ratschläge aus Deiner Umgebung, sondern tu das, was Dein Gefühl Dir sagt und womit Du Dich gut fühlst. Aussagen wie "Dann musst Du ihn halt mal schreien lassen" oder "Er erzieht Dich ja jetzt schon" usw. musst Du an Dir abprallen lassen, weil sie definitv falsch sind. Auf der Seite www.ferbern.de findest Du auch einige Information zum Thema Babyschlaf. Die Bücher "Schlafen und Wachen" und "Ich will bei euch schlafen" sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Auch beim Filterbegriff "Co-Sleeping" wirst Du beim Googeln sicher auf nützliche Informationen stoßen. Weiterhin kannst Du montags Hrn. Dr. Posth im Expertenforum befragen bzw. dort mal auf die Begriffe "Familienbett" "Schlafverhalten" usw. filtern. Er rät zum gemeinsamen Schlafen - entweder im Elternbett oder gemeinsam in einem Zimmer - bis zum 4. Lebensjahr bzw. sagt, dass es bis zu diesem Alter vollkommen "normal" und legitim sei, dass Kinder bei ihren Eltern schlafen. Sie ziehen dann von alleine in ihr eigenes Reich aus, wenn sie soweit sind und das Bedürfnis nach Selbständigkeit größer wird.

Du machst also alles goldrichtig, wenn Du Deinen Sohn auf Dir, mit Dir gemeinsam schlafen lässt.

Ich hoffe, etwas weitergeholfen bzw. Dich etwas beruhigt zu haben!?
Viele Grüße und genieße die innigen Stunden mit Deinem Baby!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen?? Nein! :-) Nachtrag

Antwort von aspira am 14.12.2009, 0:21 Uhr

Hallo nochmal!

Ich habe mich bei meiner Antwort ja hauptsächlich auf Deine aktuellere Frage bezogen.

Die Einschlafbegleitung und das Beruhigen durch Tragen, Stillen, Streicheln ist wichtig und gut für Deinen Sohn. Kinder können sich in diesem Alter noch gar nicht selbst beruhigen und dies schonmal gar nicht lernen, wie oftmals behauptet wird. Einschlafbegleitung in welcher Form auch immer ist ebenfalls die ersten 4 Lebensjahre erlaubt und wichtig, wenn es das Kind möchte.
(Vielleicht auch interessant: Ein Baby kann übrigens erst im Alter von ca. 10 Monaten begreifen, dass die Mutter/Bezugsperson da ist, obwohl es sie gerade nicht sieht.)

Nochmal viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen?? Nein! :-) Nachtrag

Antwort von Adrian111009 am 14.12.2009, 0:45 Uhr

danke für dein rat..
wenn ich ihn immer auf dem arm nehme oder schlafen lasse dann habe ich ja theoretisch noch weniger zeit für andere dinge oder??
ich merke selbst das es mich manchmal ganzschön fertig macht wenn er einschläft ich ihn hinlegen will und er anfängt zu schreien...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen?? Nein! :-) Nachtrag

Antwort von aspira am 14.12.2009, 1:10 Uhr

Nun ja, das sind eben die Dinge, die das Muttersein so mit sich bringt - je nach den Bedürfnissen des Babys.

Wie wäre es mit einem Tragetuch? Damit kannst Du tagsüber so gut wie alles machen und gibst Deinem Baby nebenbei Deine Nähe und Wärme. Bei Fragen hierzu kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

Die Abendstunden sind dann eben für Deinen Sohn reserviert. Du kannst doch lesen oder auch Deinen Mann zu Dir holen und so Zeit mit beiden verbringen.

Die Zeit mit Deinem Sohn geht so schnell vorüber und er wird so schnell groß. Zu allen anderen Dingen, auf die Du jetzt verzichtest, kommst Du früh genug wieder und wenn es wirklich um Essentielles wie Haushalt + Sauberkeit geht, so kannst Du eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen. Dein Hausarzt oder Gyn. muss Dir lediglich eine Bescheinigung geben, dass Du z.B. durch nachgeburtliche Überlastung/Stress-Syndrom nicht in der Lage dazu bist, Deinen Haushalt selbst zu führen. Erkundige Dich mal bei der Krankenkasse.

Die Nähe, die Du Deinem Sohn jetzt gewährst, bekommst Du später honoriert und im Positiven zu spüren.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen?? Nein! :-) Nachtrag

Antwort von Himbaer am 14.12.2009, 9:34 Uhr

Hallo,

wie oben schon geschrieben, ich hatte auch so einen Sohn.

Mein Großer hat 24 Stunden an mir geklebt, tagsüber war er im Tragetuch oder wir haben auf der Couch geschmust.
Mit dem Tragetuch kann man eigentlich alles machen, saugen, putzen, bügeln, etc.
Nur gekocht habe ich nicht mit ihm vorm Bauch, da hat er dann mit Papa geschmust.

Mein Großer hat sich von alleine emanzipiert. Irgendwann wollte er alleine liegen und seiner Entwicklung hat es bei weitem nicht geschadet. Er ist mit 6 Monaten gekrabbelt.

Ich würde es immer wieder so machen, wenn es sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von Stillmami_1974 am 14.12.2009, 20:36 Uhr

Hi!
Menschenkinder sind "Traglinge"...und keine "Lieglinge"...
Ein Menschenkind will getragen werden!!!
Das ist soooo wichtig für eine gesunde Entwicklung!!!

Vertrau' Deinem Kind...und verwöhn es nach Strich und Faden!!!
Es wird es Dir 1000fach zurückgeben!!!!!!!!!!!!!!!

Buchtips:
"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"
"Schlafen und Wachen"
oder hier im Nebenforum bei Dr.Posth

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von kirshinka am 14.12.2009, 20:51 Uhr

so jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:

meine Süße war auch ein totaler Tragling - sie schlief auch die ersten drei Monate im Tuch, auf dem Arm oder aufm Stillkissen. Haushalt hab ich in der Zeit nicht viel gemacht. Ich konnte sie auch bis vor Kurzem fast nicht in den Kinderwagen legen - zumindest ist sie nie darin eingeschlafen - mittlerweile schon.

Aber bei mir hat es erst nach ca. 6 Wochen wirklich klick gemacht und ich habe akzeptieren können, dass sie das nun mal braucht. Sie schlief auch in meinem Bett - tut sie immer noch, aber mittlerweile schläft sie in meinem Bett ab ca. 19:00 alleine.

Sie ist jetzt 8 Monate, ein fröhliches und sehr aufgewecktes Kind, das bereits seit fast 2 Monaten krabbelt und sich jetzt überall zum Stehen hochzieht - die Wohnung erkundet und auch wenn wir irgendwo in Krabbelgruppen oder so unterwegs sind, erkundet sie alles ziemlich angsfrei (Hauptsache ich bin im Raum irgendwo). Und wenn sie nicht gerade müde oder hungrig ist, ist sie viel lieber irgendwo unterwegs, als auf meinem Arm.
Einschlafen tut sie immer noch nur mit Brust oder beim Getragen werden.

Aber ich finde, es hat sich soooo gelohnt, dass ich ihr das gegeben habe, was sie eben brauchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von Adrian111009 am 14.12.2009, 23:19 Uhr

hi
hmm meine mutter war mit meiner kleinen schwester in einer kinderklinik und alle ärzte haben gesagt das es nicht gut ist wenn man die kinder andauernt auf dem arm at und erstrecht nicht zum einschlafen viele mütter waren in der klinik weil sie das problem hatten...und nach paaar wochen konnten die kinder ruhig einschlafen wenn die im bett lagen..

ich denke so das mütter auch mal zeit für sich haben sollten und nicht andauernt das ind auf dem arm...

aber jede mami macht es anders und weiss am besten wie sie es macht..

Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von Himbaer am 15.12.2009, 8:40 Uhr

Ich finde es verdammt traurig, wenn Mütter ein Problem mit den Grundbedürfnissen ihrer Kinder haben, sehr traurig.

Und ich hoffe sehr, dass es bei dir noch Klick macht und du merkst, dass dein Kind ganz normal ist und nicht in die Klinik muß.

Echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von laura3103 am 15.12.2009, 10:12 Uhr

ja wo ist denn dann dein problem,
dann mach doch einfach so weiter.
lass dein kind doch einfach brüllen,
was solls oder? es wird bestimmt kapieren das du grad aufräumen musst oder was auch immer.
wenn es dich nicht berührt das dein kind nach deiner nähe und liebe schreit ist doch alles ok.

"ironieoff"

dann kind hat vorrang vor allem. auch vor dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von laura3103 am 15.12.2009, 10:21 Uhr

sorry hätte ein etwas konstruktiverer , sachlicherer beitrag werden sollen/können.
hab mih nur grad aufgeregt, da dieses thema immer schon für probleme und rechtfertigungen meinerseits im umfeld gut war.
bin da ein gebranntes kind....
mein kind war auch ein baby mit "starken bedürfnissen", mein mann und ich haben sie erfüllt, sind abends mit ihr lange abwechselnd gelaufen mit sie einschlafen kann.

hoffe du findest den richtigen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von anneka am 15.12.2009, 20:52 Uhr

Hallo

Sorry, aber warum fragst Du dann hier, wenn Du mit den Antworten nicht umgehen kannst? Dein Baby braucht Dich einfach und es ist nunmal Dein Job, die Bedürnisse Deines Babys zu erfüllen. Zeit für Dich hast Du früh genug wieder! Die nächsten Jahre und ganz besonders das erste, gehörst Du Deinem Baby.

In Deinem Fall glaube ich nicht, dass Du am Besten weißt, wie man es macht.

Eine meiner Vorrdnerinnen hat Dir die Seite www.ferbern.de vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Lies die mal durch und sag´ mir, ob Du dann noch immer der Meinung bist, dass Dein Baby ohne Dich einschlafen muss. Was zwangsläufig in schreien lassen mündet. Oder nicht???

Echt schade!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von Adrian111009 am 16.12.2009, 0:01 Uhr

was wollt ihr mir denn sagen nur weil ihr so übermuttis seit kann ich auch nix für..hättet ihr euch kein baby anschaffen sollen wenn ihr es die ganze zeit auf dem arm haben wollt,,besser wäre doch ein teddybär oder so den könnt ihr rumtragen und kuscheln so viel ihr wollt..mein gott wie ihr abgeht hier krass...

noch ne frage nehm ihr euer kind auch mit aufs klo ..wenn nicht,was seit ihr denn für mütter wie könnt ihr nur euer kind alleine lassen


einfach lachhaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm,

Antwort von Himbaer am 16.12.2009, 6:41 Uhr

der Teddy oder die Puppe sind eher für dich geeignet, denn die wollen nichts von dir.
Und danke für die Übermutti, die bin ich nämlich lieber als so eine Mutti wie du, die lieber mit einem gesunden Kind, dass nicht so ist wie sie es gerne hätte ins Krankenhaus geht als sich ums Kind zu kümmern.

Du bist echt ne traurige Gestalt und dein Kind tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,

Antwort von laura3103 am 16.12.2009, 9:24 Uhr

LEIDER hast du den sinn dieser ganzen diskussion, und die botschaft die dahintersteckt nicht verstanden.
vielleicht passiert das noch, wenn du mehr erfahrung mit deinem kind hast, oder mit einem weiteren. vielleicht kommt es mit dem alter.
ich hab mir lieber den arsch aufgerissen als mein kind eine std lang schreien zu lassen(EINMAL PROBIERT, am bettchen daneben sitzen geblieben und gestreichelt, das tut mir immernoch leid. dummheit. beim nächsten kind passeirt mir das nicht mehr)
mein kind schläft immernoch bei mir im bett und wird bei bedarf gestillt, z.b. wenn sie schlecht träumt. oft bin ich müde, aber ich fühle mich gut dabei!!
wir meinen ja auch nicht das man es nicht erstmal versuchen soll sein kind hinzulegen, und natürlich kann man ein par halbherzige meckerer abwarten bis es vielleicht einschläft. hier geht es um das schreien, nach nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,

Antwort von laura3103 am 16.12.2009, 9:30 Uhr

ach ja,

ich nehme mein kind echt mit aufs klo(momentan eher weniger da ist ihr das egal, düst ja schon durch die bude und spielt, man muss sich den phasen einfach anpassen)
warum soll ich sie denn vor der tür weinen lassen? brech mir doch dabei keinen ab....tja und heute ist meine tochter 20 mon alt und heiss darauf aufs klo zu gehen.wird bestimmt nicht lang dauern mit trocken werden.hat alles seine vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von Deanna31 am 16.12.2009, 17:34 Uhr

... nein, ein Baby kann man nicht verwöhnen. Es ist das normalste der Welt, dass ein Baby nicht abgelegt werden will. Das ist reiner Überlebenstrieb, angeboren seitdem es die Menschen gibt. Ich habe meinen Kleinen immer mit genommen, einfach in das zum Stubenwagen umgebaute Babybay gelegt und los gings. Oder in eine Tragehilfe. Früh waschen, anziehen, Klo, Frühstück machen, abspülen, Kochen, Spülen, Waschmaschine, etc. immer war er dabei. Und noch heute, 11 Monate ist er jetzt, will er oft dabei sein. Heute habe ich mit 11-Kilo-Baby auf der Hüfte gekocht, sein Breichen püriert, die Spülmaschine aus- und eingeräumt, Tee und Kaffee gekocht, gestaubsaugt ... manchmal hat er Phasen, da will er einfach bei mir sein und dann krabbelt er eine halbe Stunde allein durch die Wohnung und hat mich vergessen und ich muss ihn suchen und er putzt gerade meinem Wecker die Zähne. Mit einem Tragetuch oder einer anderen bequemen Tragehilfe kann man locker fast alles neben bei machen, ohne das Baby schreien zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von anneka am 17.12.2009, 1:21 Uhr

Mann, mann, mann....

Da fehlen einem doch echt die Worte!

In der Tat stellt sich wohl die Frage, WER sich hier keine Kinder anschaffen sollte! Meine Güte, lies Dich erstmal schlau, bevor Du hier solchen Blödsinn von Dir gibst. Schon gewusst, dass das Tragen am Ursprung steht, dass sowas wie Kinderwagen erst Anfang des 19. Jhdt. erfunden wurde? Mensch, Du hast ein BABY vor Dir, welches 9 Monate lang in Deinem Bauch war und keinen Erwachsenen, der Dich tyrannisieren will, weil´s Spaß macht.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Schreienlassen nicht nur psychische, sondern auch organische Schäden mit sich bringen kann?

Lieber Übermutter, als ein Kind, dem ich das Urvertrauen genommen habe, weil ich lieber fernsehen wollte, mir mein Haushalt wichtiger war oder ich meinen vielleicht verständnislosen Mann eher bemuttern wollte, als mein eigenes Kind!
Wenn WIR Übermütter sind, was ist dann Hr. Dr. Posth, der das Gleiche sagt, wie wir? Ich kläre Dich mal auf: Er ist Kinderarzt mit dem Schwerpunkt auf Entwicklungspsychologie, Vater von 4 Kindern und Autor des Buches vom Urvertrauen zum Selbsvertrauen.

Und ja, wir gehen hier ab, weil es einfach nicht zu fassen ist, wie jemand den Grundbedürfnissen seines Babys derart ignorant gegenüber steht.

Alles und nochwas wird medien- u. wissenschaftshörig befolgt, nur, wenn´s mal eben ein klein wenig anstrengend wird, ist alles halb so schlimm.

Gruß
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein baby verwöhnen??

Antwort von supermampfi am 17.12.2009, 14:01 Uhr

Eine Mutter muß(!!) sich das erste Jahr hinter die Bedürfnisse des Säuglings stellen. Denn in diesem wichtigen Jahr geht es nur um das Baby, und an letzter Stelle um die Bedürfnisse der Mutter.

Soll heißen: Wenn Du das nicht kannst, hast Du irgendwann ein großes Problem. JETZT hast Du kein Problem sondern nur ein Baby, das Dich braucht wie die Luft zum Atmen. Wenn Du Deinem Baby Deine Nähe und Liebe verweigerst (auch sehr nett "kontrolliert schreienlassen" genannt), ist das Mißhandlung.

Schade, daß Du das nicht verinnerlichen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man...

Antwort von Gummi-Huhn am 17.12.2009, 20:55 Uhr

Eure Sorgen möchte ich haben...

Alle können NICHT Lesen!!!!!!!!!!!!!!

Sarah hat nirgends geschrieben das sie ihren Sohn bewusst schreien lässt...wenn dann zeigt mir bitte diese Stelle.
Sie trägt ihren Pupsi ständig durch die Gegend,nur damit er nicht weinen muss..
Außerdem schrieb sie,dass der kleine bei ihr im Elternbett schläft! Die Sache mit der Klinik wurde ihr "empfohlen" ob sie es selbst auch für richtig hält,kann ich nirgendwo lesen auch nicht das SIE es in Erwägung zieht.

Schlimm,Hauptsache kräftig austeilen...ihr solltet Euch echt was schämen.

Jemanden den ihr NICHT persönlich kennt,als schlechte Mutter hinzustellen,wirklich unterirdisch.

Sie ist das erste mal Mutter geworden und deshalb ist es wohl auch klar,dass man sich manchmal etwas überfordert fühlt und Rat/Hilfe sucht,aber scheinbar ist sie hier bei Euch an die falsche Adresse geraten!!


@Sarah :
Lass die werten Damen quatschen wie sie wollen.
Du bist KEINE schlechte Mutter,das kann ich bestätigen denn ICH kenne Dich ja schließlich persönlich...
Ich hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals gedacht das ich das einmal sagen würde*lach*

Lies dir nochmal die Antworten von : aspira,Stillmami_1974,kirshinka,Deanna31 in Ruhe durch.. die sind nämlich ziemlich vernünftig :O) ...

Oder ruf mich an wenn Du Hilfe brauchst,...aber bitte frage nie wieder hier in DIESEM Forum!!!




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von aspira am 17.12.2009, 22:15 Uhr

Hallo!

Nun ja, ich weiß, Du hast mich ausgenommen. Danke!

Ich denke aber, dass die vorletzte und letzte Antwort von Sarah die richtig heftigen Antworten ausgelöst hat, in der sie dem Sinn gemäß doch schreibt, dass sie es nicht echt einsieht, ihr Kind mit sich herum zu tragen. Wie gesagt: Dem Sinn gemäß! Es wurde es wohl von den meisten so aufgefasst, dass sie lieber Zeit für sich hat, als sich dem Baby zu widmen, wenn es sie braucht. Die Beschimpfung an die anderen "Übermütter" zu sein, gab dann den Rest dazu.

Sie hat nicht geschrieben, dass sie ihr Baby schreien lassen möchte.
ABER:
Das Schreien folgt dem Nichterfüllen des Bedürfnisses eines Babys eben auf dem Fuß und ist die logische Konsequenz, wenn es eben z.B. nicht mehr getragen wird, dies aber braucht - weshalb auch immer. Von daher wohl die Antworten bezüglich des Schreienlassens.

Es ist nunmal wichtig, die Bedürfnisse seines Babys zu erfüllen und sich selbst erstmal zurückzunehmen. Die wichtigste Erkenntnis ist die, dass ein Baby gar nicht manipulieren KANN und IMMER, wenn es schreit, etwas hat. Und wenn es nur eine Kuscheleinheit ist, die es möchte. Es ist in dem Moment das wichtigste für das Baby und die Stärkung seines Urvertrauens. Ich denke, dass gerade dies vielen Müttern nicht bewusst ist und sie denken, das Leben ginge Dank TOP-Wiege, Einschlafbär, Pucksack und Co. weiter, wie bisher. Wenn Sarah anders ist, ist das gut und lobenswert. Es muss aber einfach davor "gewarnt" werden, dass es schlimme Folgen haben kann, wenn man die Grundbedürfnisse seines Babys ignoriert oder sich von anderen hineinreden lässt, wider seinen Instinkt handelt und sich am Ende vielleicht noch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kauft. Weil: Der Kinderarzt hat es ja schließlich empfohlen.... Das ist einfach schlimm und dagegen kämpfen hier so viele - und das zu Recht - an. Ob der Tonfall immer der Richtige ist, mal außen vor gelassen.

Nun, die von mir vorgeschlagenen Bücher sind wirklich Klasse. Vor allem Jean Liedloff zeigt, wie ich finde, in ganz genialer und einfach logischer Weise auf, wie wir uns unseren Kleinsten gegenüber verhalten sollen. Ich habe zum Glück instinktiv gehandelt, mir nicht reinreden lassen und durch das Buch im Nachhinein erkennen dürfen, dass mein Gefühl mich richtig handeln ließ. Es ist eben schlimm, dass wir vor lauter Überinformation nicht mehr auf unser Herz hören.

In diesem Sinne viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lesen.

Antwort von supermampfi am 18.12.2009, 9:33 Uhr

Ich habe laut und deutlich geschrieben, WENN!!!
Sie tut das ja nicht, also ist es keine Mißhandlung. Nur WENN (man möge doch bitte dieses Wörtchen lesen auch wenns schwerfällt) sie es tut, DANN ist es Mißhandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen.

Antwort von Gummi-Huhn am 18.12.2009, 18:11 Uhr

Mit Kritik(wenn angebracht) "nett" verpackt ohne beleidigend zu werden,damit kann man sehr gut umgehen!!
Aber nicht jemanden direkt als schlechte Mutter zu titulieren nur weil man den Sinn des Beitrages NICHT verstanden hat...also ich würde auch direkt hochgehen und kann Sarah´s Wutausbruch vollkommen verstehen!!


p.s
Man MUSS in einem Forum lernen zwischen den Zeilen zu Lesen,nicht alles ist so gemeint wie es geschrieben wird!!


@aspira :
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort..
Ich denke so etwas ähnliches hätte sich Sarah auch von den anderen gewünscht

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen.

Antwort von Gummi-Huhn am 18.12.2009, 18:11 Uhr

Mit Kritik(wenn angebracht) "nett" verpackt ohne beleidigend zu werden,damit kann man sehr gut umgehen!!
Aber nicht jemanden direkt als schlechte Mutter zu titulieren nur weil man den Sinn des Beitrages NICHT verstanden hat...also ich würde auch direkt hochgehen und kann Sarah´s Wutausbruch vollkommen verstehen!!


p.s
Man MUSS in einem Forum lernen zwischen den Zeilen zu Lesen,nicht alles ist so gemeint wie es geschrieben wird!!


@aspira :
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort..
Ich denke so etwas ähnliches hätte sich Sarah auch von den anderen gewünscht

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen.

Antwort von Adrian111009 am 18.12.2009, 19:00 Uhr

jaaa ich lasse mein knd weinen wenn er auf meinem arm einschläft unnd wenn ich ihn hinlege und er dann weder anfängt lass ich ihn knöttern...seh es nicht ein ihn die ganze zeit zu schuckeln..er ist einfach verwöhnt..er weiss halt wenn er weint das mama sofort hingeht und ihn nimmt...er müss lernen n ruhe in sein bett zu schlafen wenn man ihn hinlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen.

Antwort von Adrian111009 am 18.12.2009, 19:03 Uhr

achj könnt mich ja anzeigen wegen misshandlung....hahaha=)))
lachhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gummihuhn

Antwort von anneka am 18.12.2009, 22:29 Uhr

Tja, dann haben wir wohl andere Dinge zwischen den Zeilen gelesen als Du und doch Recht behalten. Sarah hat - falls nicht ironisch gemeint - zugegeben, dass sie ihr Kind wohl doch schreien lässt. Deinen Ratschlag auf die Userinnen zu hören, die Du genannt hast hat sie wohl nicht gehört.

Es ist jammerschade, wenn eine Mutter ihr Baby so behandelt.

@Sarah: Viel Vergnügen bei der Zerstörung des Urvertrauens! Traurig!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gummihuhn

Antwort von Adrian111009 am 18.12.2009, 22:57 Uhr

wie behandel ich denn bitteschön mein baby..laub mir ich liebe mein sohn überalles und gebe ihn genug liebe trage ihn oft aufn arm und knutsch mit ihm aber rgendwann sollte auch eine mutter mal zeit für sich haben. habe grad mein sohn gefüttert und er is dabei eingeschlafen hab ihn hingelegt unnd er hat geknöttert habe ihn liegenlassen und nach 10 min is er eingeschlafen jetzt sag mir mal bitte was daran falsch ist...ich mache es schon richtig so keine sorge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gummihuhn

Antwort von anneka am 18.12.2009, 23:11 Uhr

Knöttern oder schreien lassen? Bitte lies Dich doch mal durch die Links von aspira oder filtere bei Dr. Posth!
Schreien lassen bedeutest Stress pur für das Baby und er "lernt" nach 10 Minuten nicht, einzuschlafen, sondern resigniert. Das ist Konditionierung sonst nichts. Er kann Dich nicht "erpressen", weil er dazu rein neurologisch noch gar nicht in der Lage ist. Und dann ist es eben traurig, wenn Du das falsch deutest.
Du hast früh genug wieder Zeit für Dich. Und Dein Sohn wird auch irgendwann liegen bleiben, wenn er soweit ist. Das kann ganz schnell gehen. Genieße doch den Anblick, wenn er in Deinen Armen liegt und schlaf mit ihm zusammen ein. Die Zeit vergeht schneller, als Du denkst und vorübergehende Entbehrung gehört nunmal zu Deinem Job als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gummihuhn

Antwort von Adrian111009 am 18.12.2009, 23:47 Uhr

er schreit nicht manchmal weint e bisschen das vergeht aber...wie gesagt dann merkt er das mama ihn ncht nimmt aber a ist und dann schläft er ein..lass ihn doch nicht schreien...

er schläft auch neben mir im bett mein mann schläft schon seit der geburt auf dem sofa..und das ist auch schon ein fehler das weiss ich er hat sich schon dran gewöhnt neben mir zu schlafen das wird nachher nicht leicht ihn das abzugewöhnen..hab ich schon oft genug mitbekommen...aber das schaff ich genauso wie das mit dem einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adrian111009

Antwort von Sfanie am 19.12.2009, 10:13 Uhr

er schreit nicht manchmal weint e bisschen das vergeht aber...wie gesagt dann merkt er das mama ihn ncht nimmt aber a ist und dann schläft er ein..lass ihn doch nicht schreien...

Wie lange weint er denn ein bisschen? 1 Minute ist bereits zu lang!


er schläft auch neben mir im bett mein mann schläft schon seit der geburt auf dem sofa..und das ist auch schon ein fehler das weiss ich er hat sich schon dran gewöhnt neben mir zu schlafen das wird nachher nicht leicht ihn das abzugewöhnen..hab ich schon oft genug mitbekommen...aber das schaff ich genauso wie das mit dem einschlafen...

Warum ist es ein Fehler, wenn er neben Dir schläft? Mit 16 schläft er bestimmt nicht mehr neben Dir :-)

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim ferbern!

Da schüttel ich nur noch den Kopf. Hättest Dir mal lieber keine Kinder angeschafft, dann hättest Du Deine Ruhe! Mutter zu sein ist nunmal ein 24h Job!!

Und das folgende Zitat aus einem Buch von Liedloff kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat:"Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, Verlangen, unaufschiebbarer Ungeduld. Er schnappt nach Luft und schreit, bis sein Kopf nur noch ein einziges Pochen ist. Er schreit, bis seine Brust schmerzt, bis sein Hals wund ist. Er kann den Schmerz nicht mehr ertragen und sein Schluchzen lässt nach und klingt ab. Er lauscht. Er öffnet und schließt seine Fäustchen. Er rollt seinen Kopf hin und her. Nichts hilft. Es ist unerträglich. Er beginnt wieder zu weinen, doch es ist zu viel für seinen überanstrengten Hals; bald hört er auf. Er rudert mit den Ärmchen, und tritt mit seinen Beinchen. Er hört auf, leidend, unfähig zu denken. Er lauscht. Dann schläft er wieder ein."

Aber das wird Dich wahrscheinlich nicht zum einlenken bewegen, schade...
Starkes Weinen ist im übrigen schreien. Auf www.ferbern.de kannst Du noch die Nebenwirkungen nachlesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sfanie

Antwort von Adrian111009 am 19.12.2009, 10:32 Uhr

ach du hast ein anne klatsche kann das sein..babys weinen nun ma ..

was willst du denn von mir ihr seit alle fustrierte muttis und kommt hier im forum um euch über andere aufzuregen weil euer leben so langweilig ist..so ist das...
sowas regt mich voll auf jetzt!! will ma gerne sehen wie ihr alle ausseht wenn ihr keine zeit für euch habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @adrian111009

Antwort von Sfanie am 19.12.2009, 10:51 Uhr

Es ist mir bekannt, dass Babys weinen. Hab selber zwei Kinder. Der Unterschied ist nur, ob sie ALLEINE weinen oder ob man bei ihnen ist und sie im Arm hält.

Und was bitteschön ist ein "Anne klatsche"?

Ich reg mich über DICH nicht auf, DU aber über uns! Sonst würdest Du ja nicht so beleidigend rüberkommen!

WARUM stellst Du überhaupt diese Frage? Kann man Babys verwöhnen?

Und glaub mir, ich hab Zeit für mich! Es ist nicht so, dass ich meine Beiden nicht auch mal bei Oma/Opa abgebe. Der Große ist unter der Woche im KiGa und dann hab ich ja nur den Kleinen bei mir. Auch in der Nacht hab ich meine Ruhe, da der Kleine friedlich in seinem Bett neben meinem schläft. Zudem bin ich ja gleich da, wenn er aufwacht und muß nicht noch erst in der Wohnung zu seinem Zimmer spazieren gehen. Der Große will von sich aus in seinem Bett schlafen, er weiß aber, dass er jederzeit zu uns ins Bett kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sfanie

Antwort von Stillmami_1974 am 19.12.2009, 21:47 Uhr

Vielleicht hast Du ja Lust, ein gutes Buch zu lesen?
Ich habe mir kürzlich bei www.bol.de das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" bestellt. 12 EUR, die sich auszahlen!
Es wird darin beschrieben, wie ein Menschenkind aufwachsen sollte. Wie es für ein Menschenkind vorgesehen ist. Und zwar ganz ursprünglich...lange lange vor unserer Zeit. Man kann sich seinen Wurzeln nicht verwehren!!! Es gibt Instinkte und Bedürfnisse, die sind eben nicht bewußt gesteuert...

Wie gesagt. Lies doch bitte zum Beispiel dieses Buch...
Bevor wir "Mamas" uns hier im Forum die Augen aushacken. Dieses Forum sollte doch dazu da sein, sich Hilfe und Rat zu suchen. Aber dazugehört eben auch, Hilfe und Rat anzunehmen!!! Wenn man von vornherein der Ansicht ist, daß nur seine persönliche Meinung "richtig" ist...dann braucht man doch gar nicht erst um Rat zu fragen, oder???
Auch wenn es manchmal schwer ist...aber glaube das wichtigste ist, sich als Mutter immer wieder zu hinterfragen und gewisse Dinge auch 'mal aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Adrian111009

Antwort von Stillmami_1974 am 19.12.2009, 21:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adrian111009

Antwort von Stillmami_1974 am 19.12.2009, 21:49 Uhr

...ups...obiger Beitrag ist für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sfanie

Antwort von Adrian111009 am 19.12.2009, 21:59 Uhr

ja werde auch hier im forum nichts mehr schreiben ich lasse men kind nicht schreien gebe mein kind genug liebe habe es uch jetzt geschafft das er ruhig einschläft wenn er müde im bett liegt..und nicht das er weint,er war einfach dran gewöhnt ständig auf meni arm zu schlafen...

wenn man hier etwas schreibt kann es oft falsch verstanden werden...würde mein kind niemal schlecht behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adrian

Antwort von Stillmami_1974 am 20.12.2009, 8:44 Uhr

Vertrau Deinem Gefühl und vertrau Deinem Kind...
Aber wie gesagt...ich kann Dir dieses Buch nur ans Herz legen!!!
Du wirst sehen, daß darin Dein Bauchgefühl bestätigt wird!

...kritische Antworten sollten kein Grund dafür sein, sich hier nie mehr zu melden... Im Gegenteil. Jede kritische und "andere" Antwort ist eine Chance!!!
Eine Chance, seine eigene Einstellung zu überdenken.

Unsere Große (nun 4 Jahre alt) war ein 100%iger Tragling...monatelang haben wir sie nachts herumgetragen... Wir haben sie nach Strich und Faden "verwöhnt"! Mit dem Ergebnis, daß sie es uns nun bereits 1000fach zurückbezahlt hat! Sie ist ein ausgeglichenes, selbstbewußtes Mädel, das seinen Eltern nicht auf dem Kopf herumtanzt...OBWOHL wir sie so verwöhnt haben!!!
Vertrau Deinem Kind.


In diesem Sinne frohe Weihnachten!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmami

Antwort von Sfanie am 20.12.2009, 9:41 Uhr

Jetzt hast mich ganz schön erschreckt!! Hab gedacht, Du meinst mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sfanie

Antwort von Stillmami_1974 am 20.12.2009, 13:13 Uhr

...hab mich nur vertippt bzw. war zu schnell

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sfanie

Antwort von kirshinka am 23.01.2010, 0:32 Uhr

boah Adrian - bist du ekelhaft zu den anderen.

aber das kommt davon wenn man mit 20 ein kind kriegt und dann angst hat alles zu verpassen!

ich ahb erst gelebt, die welt gesehen,karriere gemacht - und jetzt kann ich ganz gelassen zeit für mein kind haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.