Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 15.02.2013, 23:40 Uhr

@Fuchsina

ich halte es gar nicht von weit hergeholt. es muss zwar nicht unbedingt durch die Schlafsituation bedingt sein, aber im Endeffekt liegt es auch daran.

Ich selbst hatte das auch. Ab welchem Alter weiß ich nicht, war ich zu klein. Aber ich weiß, dass ich mich bis zum 14. Lebensjahr hin- und hergeschaukelt habe, bis ich eingeschlafen bin.
Bei mir muss man aber sagen, dass ich einen sehr stressigen und aggressiven Start ins Leben hatte, bzw. das Umfeld war sehr aggressiv. Ab dem 6. oder 7. Lebensjahr auch aggressiv gegen mich.
Das Körperschaukeln hatte ich demnach wohl aus Nervosität und auch Angst allein in meinem großen dunklen Zimmer.

Natürlich gibt es auch viele Kinder mit dieser "Einschlafmethode", die liebevoll und ruhig behandelt werden. Aber trotzdem hat das Kind meiner MEinung nach ein Problem mit der Schlafsituation. Ich würde, wie in dem Beitrag vorher erwähnt, es einfach mal damit versuchen, das Kind in Eure Nähe zu legen oder vielleicht bei ihm zu bleiben, bis es eingeschlafen ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.