Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 20.02.2012, 20:18 Uhr

Freundin Ferbert---was würdet ihr tun???

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum ist, aber ich wüßte sonst nicht wohin.
Eine Freunding von mir ist seit dem 04.01. Mama!
Nun habe ich die kleine Familie vor ein paar Tagen besucht und beiläufig im Gespräch erfahren, dass abends das Einschlafprogramm von Herrn Ferber durchgespielt wird.... Ich war schockiert!
Ganz stolz erzählte mir meine Freundin wie gut sie das doch aushalten könne (also das Gebrüll von ihrem Kind!) und das sie glaubt, dass das Baby es ja bald "kapiert" hätte und dann wären die Abende ja endlich ruhiger! Sie habe keine Lust sich ihre Zeit stehlen zu lassen nur weil das Kind meine es könne etwas verpassen und wolle deshalb nicht schlafen!
Kurz nach diesem Teil des Gespräches bin ich gegangen und kann seit dem an nichts anderes mehr denken.
Ich habe selbst ein kleines Baby (20wochen) und bin leidenschaftliche Tragemutti und Mini schläft bei uns mit im Bett (meistens)
Ich weiß, dass jeder seinen eigenen Erziehungsstil hat. Jeder ist anders, jedes Kind hat einmalige Bedürfnisse und jedes Elternteil hat seine eigene Art diese zu befriedigen (oder eben nicht!)
Ich bin jemand der sich leicht verunsichern lässt, habe aber dennoch eine klare Vorstellung von Erziehung und was es "für mich" bedeutet. Ich mag es nicht jemandem reinzureden.....jede Jeck is anders....aber in diesem speziellen Fall habe ich ein Gefühl von unterlassener Hilfeleistung!
Was würdet ihr tun???
Danke für eure Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.