Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 14.06.2012, 22:24 Uhr

Familienbett neu

Nochmal hallo,
danke für eure Reaktionen.

Mal Familienbett andersrum: ICH bin ja eher der Meinung - jeder allein in seinem Zimmer, privatsphäre und so.

Wir sind aber gerade am Haus Umbauen und haben seit kurzem (Ende n och nicht absehbar) ein Familienbett - zwangsläufig.
Dh schnarchender Mann, übermüdete Mama, quirlige 6jährige und unruhiger 1jähriger. Gaaaaaaanz toll, es schläft nämlich eigentlich nie wer (bis auf den schnarchenden Papa). Alle wecken sich ständig gegenseitig auf, die Kinder bespaßen sich gegenseitig bis 23 Uhr und wenn ich um 5 mit meinem Sohn aufstehe, steht die Tochter auch mit auf und ist schlecht gelaunt, weil unausgeschlafen..und ich??? Schlafe gar nix mehr.

Familienbett - nein danke, jeder braucht seinen Schlaf und so funktioniert das nicht. Kanns mir auch ncht vorstellen - aber:
Bitte jedem das Seine.

Liebe Grüße!!!

 
4 Antworten:

Re: Familienbett neu

Antwort von Susi0103 am 14.06.2012, 22:55 Uhr


Privatsphäre? Für Babys und Kleinkinder??? Die sind dagegen, das garantiere ich Dir.

ICH finde, man kann es sich auch einfach selbst schwer machen.
Wenn man WILL, klappt das mit dem Familienbett auch (meistens). Nicht, dass es immer mega-bequem ist... behaupte ich niemals. Meine Kids sind 5,5 und bald 3 Jahre alt. Nicht, dass jemand behauptet, ich hätte keine Ahnung.
Aber meine Kinder haben sich noch NIE bis 23 Uhr gegenseitig "bespaßt". Sie schlafen spätestens um halb 9. Dafür sorge ich, indem ich sie in den Schlaf begleite.
Mein Mann schnarcht auch. Aber das tut er auch, wenn die Kinder in ihrem Zimmer schlafen, also hab ICH nix davon.
Wenn wir aufstehen, steht die Kleine auch auf (obwohl sie nicht müsste)... ja mei, dann legt sie sich ggf nochmal auf die Couch oder schläft abends etwas früher.

Probleme kann man sich machen. Muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett neu...hab mal ne Frage dazu

Antwort von HSVMarie am 14.06.2012, 23:16 Uhr

Ihr schlaft also normalerweise alle getrennt? Jeder in einem eigenem Bett und Zimmer. Dein Mann und du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett neu...hab mal ne Frage dazu

Antwort von alys am 15.06.2012, 7:46 Uhr

Hallo,

nein, mein Mann und ich schlafen nicht getrennt - aber im Normalfall schlaf ich schon, wenn er ins Bett geht.

Das mit dem "bespaßen" ist wahrscheinlich, weil es die Kinder nicht gewohnt sind.

Meine Tochter hat es immer sehr genossen, abends im bett noch Bücher anzuschauen oder eine CD zu hören, was ja jetzt durch unsere Schlafsituation nicht geht.

Schön, wenn es für andere passt, aber durch diese nächtliche Enge und Unruhe kann ich überhaupt nicht schlafen.

Freu mich schon, wenn der Umbau abgeschlossen ist.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett neu...hab mal ne Frage dazu@alys

Antwort von Maxi2011 am 15.06.2012, 8:46 Uhr

Es sagt NIEMAND das ihr ein Familienbett betreiben SOLLT!!!
WO steht das???
Hier schreibt jeder, es ist EINFACHER ist die kleinen zu betreuen und zu trösten, egal ob Still- oder Flaschenkind!!!
Wenn Kinder diese nähe brauchen, kann man sie ihnen doch ohne weiteres geben und wenn es SO ENG ist, kann man auch ein Kinderbett ans Elternbett dranschieben (mit offener Seite)!! Das machen wir seit mein spatz 6Monate ist!!!
Wenn aber die kleinen wunderbar (ohne unnötiges schreien und weinen) im eigenem Bett und / oder Zimmer schlafen ist das doch super!!!
Da sagt keiner hier was!!!
Wenn man aber BEHAUPTET das Familienbett das SIDE-Risiko erhöht (obwohl die Sicherheit gewährleistet ist) dann ist das eine Falsche Behauptung und dann möchten hier einige diese Aussage natürlich Widerlegen!!!
Diese Aussagen machen Erstmamas so nervös und behaupten das man alles was eigentlich super für Mama und Kind ist, total verkehrt ist!!
UND DAS SOLLTE NICHT SEIN!!!
Hier sollen Tipps gegeben werden und NICHT vorhaltungen gemacht werden!!!

JEDES KIND IST ANDERS!!! Es ist schön wenn Kinder alleine Schlafen können, aber es gibt auch Kinder die es nicht können! Sollen diese etwa Verkehrt sein???

GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

an die familienbettler - urlaub

huhu, habe heute urlaub gebucht und gerade dem hotel mal ne mail geschrieben, weil in der beschreibung steht, dass es zwei (zusammengeschibene) einzelbetten wären und in einer bewertung habe ich gelesen, dass die sogar noch auf rollen stehen...gut, da könnten wir jetzt ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett wächst stetig...

Huhu Ich habe zwei Kinder (im Juni vier und im Juni zwei Jahre alt). Beide schlafen im Familienbett, werden in den Schlaf begleitet (Geschichte vorlesen, danach schlafen sie binnen fünf Minuten ein). Mein Mann schläft seit etwa drei Monaten im Arbeitszimmer, da es sonst zu ...

von Kuegelchen 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett-nur mal so aus Interesse

Ich frage mich die ganze Zeit schon eine Sache. Viele hier sind ja Verfechter von Familienbetten, weil sie sagen dass Kinder nicht alleine schlafen wollen/sollen. Finde ich soweit auch schlüssig, aber hier meine organisatorische Frage: Eure Kinder gehen ja wahrscheinlich (so ...

von Timbi 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit Krabbelkind - wie absichern?

Hallo, unser Kleiner schlief bisher immer im Beistellbett, bzw. ab dem ersten Stillen direkt bei mir im Bett. Auch tagsüber schlief er bisher immer im Familienbett. Solange er sich nur rollen konnte, hat es ausgereicht ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke neben ...

von Macim 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage: Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo. Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor ...

von kirshinka 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene "Familienbettler": Wir sind drei sehr zufriedene Familiebett-Schläfer. Einschlafen und Durchschlafen sind bei unserem Sohn (4 1/2) absolut kein Problem und wir genießen die Nähe zueinander. Da ich allerding jetzt wieder schwanger ...

von Goldfrosch 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbettler -- + Katze

Hey, sagt mal, was schläft eigentlich bei euch alles im Bett? :-) Ich hatte heute Nacht wieder waaaahnsinnig viel Platz :-) Mann rechts, Kind hat sich links über meine komplette Seite ausgebreitet und auf meinem Bauch lag unser Kater! unsere zweite katze schläft im ...

von Zuckerle 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett?

Hallo ihr Lieben, mich würde einfach mal interessieren, wer von Euch ein Familienbett hat und wieviele ihr kennt, die das auch praktizieren? Ich bin nämlich die Einzige, die da offen drüber spricht. In meinem Umfeld gibt es niemanden, außer meiner besten Freundin, die das ...

von vreni29 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die einschlafbegleiter und familienbettler

Hallo, hatte heute ein gespräch mit einer therapeutin und da kamen wir irgendwann auf das thema kinder und dass ich sie in den schaf begleite und sie auch beide mit im ehebett schlafen. Unsere zwillinge werden am sonntag drei, die nächte sind immernoch oft genug schrecklich, ...

von lizim 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.