Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 02.12.2009, 21:05 Uhr

Einschlafstillerin an Babysitter gewöhnen?

Hallo,

meine Tochter ist 16 Monate, ich bin alleinerziehend und bisher hat sie noch niemand anders abends ins Bett gebracht. Sie schläft erst seit einigen Monaten relativ regelmäßig und zuverlässig zwischen 7 und 8 ein. Wir hören immer die gleiche Musik, meistens will sie dann noch an die Brust und schläft darüber ein.
Tagsüber ist sie in der Kita und wird da auch hingelegt, wenn sie nicht im Bett einschläft, darf sie in den Buggy.

Glaubt Ihr, es würde mit einem Babysitter klappen, der sie logischerweise nicht stillen kann? Es kommt auch vor, dass sie ein - zweimal wieder kurz aufwacht, dann stille ich sie meist auch kurz, weil es einfach das praktischste ist.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Müsste ich sie irgendwie darauf vorbereiten, dasRitual abändern, versuchen, abends nicht mehr zu stillen? Aber es klappt so wunderbar, dass ich mir das eigentlich noch nicht nehmen will, nur wegen einmal Ausgehen.

Grüße

 
1 Antwort:

Re: Einschlafstillerin an Babysitter gewöhnen?

Antwort von Himbaer am 02.12.2009, 21:12 Uhr

Hmm, probier es doch einfach mal aus, ganz ohne Druck für irgendwen, aber sei nicht in der Wohnung.

Mein Kurzer ist trotz Einschlafstillen bei meinem Mann eingeschlafen, aber nur wenn ich wirklich nicht da war.

Ich denke, du brauchst dann eine Babysitterin, die sich mit deiner Tochter hinsetzt, Musik hören und sie eben auf ihrem Arm einschlafen läßt, also quasi dein Ritual nur ohne Brust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.