Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 13.04.2010, 20:39 Uhr

Einschlafprobleme wenn Mama die Kleine hinlegt!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Unsere Kleine (18 Monate alt) lässt sich zur Zeit von mir nicht ins Bett bringen. Sobald ich sie hinlege steht sie auf und fängt an zu brüllen. Hab schon alles versucht, aber nichts fruchtet. Bisher gab es solche Probleme nicht. Wenn mein Mann sie hinlegt knötert sie noch ganz kurz und Ruhe ist. Ich frag mich schon was ich falsch machen und was ich ändern kann? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab
Astronaut

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme wenn Mama die Kleine hinlegt!

Antwort von Sphynx am 13.04.2010, 21:06 Uhr

Hmmm, Fachleute, also Entwicklungspsychologen würden sagen: Gönn dir ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages, denn die Loslösung deines Babys von dir und die Hinwendung zu einer zweiten Bezugsperson (dem Papa!) hat HERVORRAGEND geklappt!!!

Gönn deinem Mann das Vergnügen und entspann dich... Jetzt ist er mal dran mit Selig machen...

Bei unserer lief es ganz genauso und ich fand es HERRLICH, mal abgeben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme wenn Mama die Kleine hinlegt!

Antwort von Izzy am 13.04.2010, 21:56 Uhr

Du machst gar nichts falsch. Mein Kleiner hatte auch gerade diese Phase. Wenn ich nachts zu ihm reingegegangen bin hat er gebrüllt wie am Spieß und kaum war Papa da, hat er sich kurz angekuschelt und dann war auch Ruhe.

Ich denke das gibt sich von alleine irgendwann wieder. Lass den Papa ran und genieß deine freie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme wenn Mama die Kleine hinlegt!

Antwort von Astronaut am 14.04.2010, 7:21 Uhr

HalloSphynx, hallo lzzy,

Danke für Eure Antworten. Es hat gut getan das zu lesen und ich übe mich jetzt im entspannen und abgeben

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme (Ferber?)

Hallo liebe Mamis mein Sohn ist am 6.2. ein Jahr alt geworden. Um 20 Uhr ist Bettzeit. Da ist er schön müde. Unser Abendritual sieht so aus: Essen, Zähne putzen, Buch anschauen. Dann lege ich ihn wach ins Bett, streichle ihn ein bisschen und sage: "schlaf schön mein Schatz, ...

von Pusselchen 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich Einschlafprobleme. Hilfe.

Hallo, unsere Maus (18 Monate) schläft seit 4 Monaten alleine ein (Mittags schon ein halbes Jahr). Doch seit drei Tagen schreit sie, wenn ich das Zimmer verlassen will. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Auch mittags braucht sie mich an ihrer Seite. Gestern hat sie gar ...

von Dalemi 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme, Zwillinge, 18 Monate

Hallo, meine Zwillinge, Junge und Mädchen, sind 18 Monate alt. Ich habe schon öfters bei euch mitgelesen, und dadurch immer wieder viele Ratschläge erhalten. Nun habe ich aber selbst ein Problem, und zwar geht es um das Einschlafen. Mein Sohn ist schon seit Geburt ein ...

von sunnycat77 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallöchen, unsere Tochter ist nun 23 Monate wird nächsten Monat also 2 Jahre! Sie schläft nach wie vor bei uns im Zimmer in ihrem Bett das zwischen unserem Bett steht! Ich habe sie bisher immer in den Schlaf begleitet also sie ist noch nie alleine eingeschlafen! Seit der ...

von Bullerbeckenelli 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich lege sie Abends nach einem Brei und etwas nachstillen so gegen 19:30 Uhr ins Bett (das Nachstillen entfällt auch bald, wir sind gerade bei der Beikosteinführung). Manchmal müssen wir zur Beruhigung nochmal kurz zu ihr, ...

von Astronaut 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.