Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 13.09.2013, 21:55 Uhr

Einschlafprobleme abends

Unsere Tochter hat am Anfang im Familienbett geschlafen, weil sie weder im Beistellbett noch im Gitterbett schlafen wollte. Mit 20 Monaten ist sie dann in ihr eigenes Juniorbett (70x160) von Ikea in ihr Zimmer gezogen. Ging relativ problmelos. Sie konnte immer wenn sie wach wurde zu uns kommen, hat aber auch manchmal durchgeschlafen, oder wollte, lieber, dass man sich neben ihr Bett setzt, bis sie wieder eingeschlafen ist.

Mit 24 Monaten war ich eine Woche im KH, weil die kleine Schwester geboren wurde. Sie hat dann mit Papa wieder im Familienbett geschlafen und dann noch ca. weitere 4 Wochen. Wir wollten ihr nicht das Gefühl geben, dass wir sie abschieben. Sie ist problemlos zurück in ihr Bett gezogen.

Jetzt ist sie 27 Monate alt und geht seit 2 Wochen in die Kita. Die Eingewöhnung läuft hier auch schleppend. Seit 1 Woche schläft sie wieder komplett bei uns im Bett. Hier schläft sie besser! Wir sind da und geben ihr die Nähe und den sicheren Halt, den sie momentan benötigt.

Wenn sie richtig eingewöhnt ist, zieht sie bestimmt wieder in ihr Bett in ihrem Zimmer. Ich bin mir sicher, dass das der richtige Weg für uns ist,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 10 Wochen - Einschlafprobleme

Hallo allerseits, mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt. An sich, wenn er denn schläft, ist alles prima, aber das Einschlafen macht echt Probleme: Ich achte sehr genau auf die bekanntenn Anzeichen und versuche ihn dann (satt) hinzulegen. Leider nicht erfolgreich, es gibt nur ...

von dariansmami 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo, Mein baby 7 Monate ( korr. 4,5 mon.) hat in letzter zeit große einschlafprobleme. Er braucht auch noch extrem viel Schlaf. Krabbelgruppen, babyschwimnen kann ich alles vergessen weil der Herr nach spätestens 2h wachphase so müde ist dass er schreit wie am Spieß ganz ...

von inakaina 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

plötzliche Einschlafprobleme

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt und ist bis jetzt problemlos eingeschlafen und schläft auch seit er 4 Monate alt ist durch. Wir haben seitdem ein festes Abendritual und auch einen relativ geregelten Tagesablauf. Seitdem er krabbeln kann (3 Wochen) und deswegen vom BabyBay ...

von pisolita2 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

einschlafprobleme am abend

hallo , mein baby ist 2 monate alt. ich weiss ich kann noch nicht erwarten das mein baby ein festen rythmus hat aber abends ist es jedes mal ein ewiger kampf ihn ins bett zu bringen...hab schon mit baden und massagen probiert aber nichts hilft. meistens muss er noch groß machen ...

von jungmami23 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Hilfe - massive Einschlafprobleme!!!

Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt. Seit Neuestem hat er ganz schlimme Einschlafprobleme. Sobald wir ins Bett gehen (ca 20 Uhr) ist er komplett aufgedreht, spielt "Fange" mit mir, stellt sich ständig hin, lässt sich auf mich fallen und beißt und kneift mich oft. Er wirft ...

von Kame 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

13 Monate Einschlafprobleme

Hallo, ich muss mich mal so umhören, wie es anderen mit 13 Monate alten Kindern so geht. Mein Sohn war noch nie ein guter Schläfer, kann nicht alleine einschlafen, wird noch gestillt und schläft im Familienbett. Er wird auch nachts noch gestillt. Das ist mir auch völlig ...

von samoe 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo, wir haben mit unserem kleinen Prinzen Jonas (4Monate) kleine Probleme, hoffe ihr könnt ein paar Tipps geben. Folgendes Problem: Tagsüber geht meine Frau mit unserem kleinen Spazieren , im Kinderwagen schläft er super.. Zuhause ist er ein allg. aufgewecktes ...

von Mibro79 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner (9,5 Monate) ist bis vor kurzem sehr gut abends eingeschlafen. Er wird so gegen 20:00 Uhr ins Bett gebracht - mit Kuscheln, Gute-Nacht-Lied-Singen, Gute-Nacht-Kuss und nochmal Musik - ca. 15 Minuten. Wir sind immer schon nach dem Musik ...

von Linant82 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Meine 7jährige Tochter hat Einschlafprobleme

Hallo, war bisher nur stille Mitleserin. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner großen Tochter. Sie hat seit ein paar Wochen Einschlafprobleme. Warum sie nicht einschlafen kann, kann sie mir auch nicht erklären. Ich hab sie gefragt, ob sie irgendeinen Kummer, oder ...

von Sasch76 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

seit neusten Einschlafprobleme

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein "kleiner" (19 Mon.) war noch nie der Superschläfer aber das Einschlafen dauerte zumindest nie länger als 30 min. nur in der letzten Zeit ist das Einschlafen richtig zum Kampf geworden, er tollt dann durchs Bett, wirft sein Kuscheltier ...

von jana999 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.